Angepinnt Rückfragen/Antworten und Diskussion zum Thema Einsatzvorschläge

    • 11614: Mag sein, aber 10 Streifen sind dann doch ein bisschen arg übertrieben.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • 11749 und 11750: zur Frage "wieso außerorts" ? Du hast Recht, war ein Versehen meinerseits. Dachte mit außerorts wäre "ländliches Gebiet" gemeint,
      ist natürlich nich so.

      11751 und 11752: Welche Hinweise gibt es den genau für Einsätze bei Fremdleitstellen? Habe keine gefunden.
      Aber wären doch gute Einsätze für entsprechende Fremdleistellen? Man bekommt halt nur keine Rückmeldung per Funk...

      Danke und Gruß
    • 11892: Zum einen können wir den Einsatz nicht auf passende Orte beschränken. Zum anderen hast du sowohl einen Standardgruß gewählt und dazu noch einen eigenen geschrieben, ebenso die Adresse. Außerdem sind diverse Rechtschreib- und sehr viele Zeichensetzungsfehler drin und die Einstellungen z.B. der POL falsch.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Mit dem Gruß und der Adresse ist mir aufgefallen. Rechtschreibfehler hab ich keine gefunden, Fehler bei der Zeichensetzung hab ich auch keine gefunden dafür einen Grammatikfehler.
      Mit den festen Orten versteh ich. Mit der Einstellung der POL was meinst du damit genau (dann kann ich es beim nächsten mal richtig machen)
      ASB Mönchengladbach
    • 11892: Bei der POL darf nur "parallel alarmiert" eingestellt werden, wenn die POL schon von FW oder sonstwoher Bescheid weiß, was aber hier nicht der Fall ist.
      Was die Rechtschreibung angeht:

      In der Lagemeldung:
      Schreinerei in Vollbrand. Den Azubi haben sie zur "Einweihung" im Spänebun(c)ker eingeschlossen. Hat dort, um etwas zu sehen das Feuerzeug angemacht. Eine Person notarztpflichtig mit Verbrennungen zweiten und dritten Grades() und eine Person unter Schock und eine Person mit diversen Schnitt- und Schürfwunden durch das Öffnen der Alutür vom Spänebun(c)ker
      In den Anrufen:
      1) Tag auch Hansen, ich höre vom Gelände des Volksvereines Hilferufe. Wäre nett wenn Sie da mal vorbeischauen. Das kommt von der Geistenbeckerstraße 107.

      2) Hansen nochmal. Jetzt ist da noch ein Poltern zu den Rufen. Wann kommen Sie denn endlich?

      3) Hansen erneut. Ich sehe Flammen beim Volksverein. Beeilen Sie sich doch mal.

      4) Der Dirk vom Volksverein Mönchengladbach ist dran. Unsere Schreinerei fackelt und einer unserer Azubis wird noch vermisst.

      Außerdem müssen die Zeiten der Anrufabstände aufeinanderfolgend sein. Sie werden bei allen Anrufen immer ausgehend vom ersten gerechnet.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Die Adresse hättest du jetzt nicht unbedingt markieren müssen den Fehler kannte ich ja. Bezüglich der Verbrennungen. So wie ich das geschrieben habe kam es auch bei anderen Einsätzen rein das gleiche mit der Fahrzeugverteilung und den Verletzungen (1 Person, usw, .... ) kam ebenfalls in mehren Meldungen vor. Hatte es deshalb so gemacht. Aber dann weiß ich fürs nächste mal bescheid.
      ASB Mönchengladbach
    • Einsatz 11913

      Hallo

      Schade, dass hier die RTW-Anforderung rausgeflogen ist! Das war ja die Idee, dass RTW angefordert, jedoch ohne Sonderrechte (gibts bei uns 50 % der Einsätze). Und im Endeffekt reicht doch der KTW. Das war die eigentliche Intention...

      Frage: Warum Uhrzeit einschränken, wenn Arzt einweist? Bei uns macht der kassenärztliche Bereitschaftsdienst 24 Stunden am Tag Hausbesuch und weist natürlich auch nachts ein...

      Danke!

      Viele Grüße
    • 11913: Die RTW-Anforderung ist nicht rausgeflogen, nur zufallsgesteuert. Da besteht auch die Chance, dass er mal nicht erwähnt wird. Liegt an der Variable.
      Das mit der Uhrzeit überzeugt, geändert.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • wlsm7 schrieb:

      Hallo,

      ID: 12020
      Die Behandlungsdauer habe ich mir extra während diesem Zeitraum ausgesucht, weil ein Kleinkind würde um die andere Uhrzeit noch schlafen. :)

      LG
      Chris
      Dass Kleinkinder während irgendeines bestimmten Zeitraums sicher schlafen, halte ich für ein Gerücht! Alles ist möglich! ;)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • 12020: Ich beziehe mich auf die Behandlungsdauer, nicht auf den aktiven Zeitraum.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • 12020: Um es mit Lumidors Worten zu sagen: Das macht es nicht richtiger.
      Denn wer lesen kann ist klar im Vorteil:
      Diese Behandlungsdauer bezieht sich auf die Behandlung in Arztpraxen,
      Ambulanzen o. ä. Die Zeit läuft nach Erreichen des Zielorts (Status 8),
      nach dieser Zeit kommt ein neuer Anruf rein, wo die Rückfahrt bestellt
      wird.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lumidor ()