Notarzt abkömmlich bei Intensivverlegung

    • Kein Fehler
    • Notarzt abkömmlich bei Intensivverlegung

      Gerade einmal aus Spaß getestet:
      Gesprächsmitschnitt: „Schwester Andrea aus dem Klinikum Coburg. Ich hab ein Intensivtransport für euch. Der Herr Wick-Celik soll in die Thüringen Kliniken Saalfeld gebracht werden. Arzt können wir leider nicht stellen.“


      RK Coburg 71/1 → Pat. 1
      Sama Coburg 76/1 → Pat. 1


      08:57:34 So richtig, Notarzt wäre abkömmlich.
      08:57:33 Frage, ist Ihr Notarzt abkömmlich?
      08:57:31 Hier RK Coburg 71/1, kommen.



      Ließe es sich so konfigurieren, dass der NA bei einer Intensivverlegung nicht abkömmlich ist?
    • Jakkal schrieb:

      aber selbst bei einer intensivverlegung würde man als NA ein Auge zudrücken und zu dem nächten Notfall fahren.
      Sorry Jakkal, aber das glaub ich mal so gar nicht - das Risiko wird der NA (i.d.R.) nicht in Kauf nehmen, daß bei einer Intensivverlegung, bei der ein Doc zwingend gefordert wurde, einfach zu einem Notfall abgerückt wird. :) "Nicht abkömmlich" ist eben "nicht abkömmlich" ...
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • dann kann ich nix ändern... ärzte sind ab einer gewissen start-transportfähigkeit nicht abkömmlich. ich hab versucht eine erklärung dafür zu finden... aber leider kann ich dann nicht helfen :P
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.