KTW mit 12 Kanal EKG?

    • KTW mit 12 Kanal EKG?

      Hi!

      Ham die KTW's in LB nen 12 Kanal EKG?


      Hier 5/85-1, Der Herr Siegbert hat wohl ein Lungenödem aufgrund einer akuten Herzinsuffizienz. Im 12er sieht das so aus, als könnte da auch ein abgelaufener Myokardinfarkt eine Rolle spielen. Bitte um Voranmeldung für die Intensivstation. Unser Patient ist sehr kritisch. Schicken Sie den Notarzt und einen RTW.
      Gruß
    • Es gibt nur eine hinterlegte Rückmeldung, diese wird vom ersten eintreffenden Fahrzeug abgegeben. Dabei kommen dann halt solche Sachen zu Stand. Andere Beispiele sind NEFs, die den Patienten schon einladen, Hubschrauber, die mit Sondersignal irgendwo hinfahren etc. In dem Sinne also kein Fehler.
    • Pider schrieb:

      Es gibt nur eine hinterlegte Rückmeldung, diese wird vom ersten eintreffenden Fahrzeug abgegeben. Dabei kommen dann halt solche Sachen zu Stand. Andere Beispiele sind NEFs, die den Patienten schon einladen, Hubschrauber, die mit Sondersignal irgendwo hinfahren etc. In dem Sinne also kein Fehler.

      Das weiß ich, aber deshalb post ich es ja, damit es geändert wird :)
    • Zudem : Warum nicht? ;) Ich find jetzt gerade keine genaue Beladungsliste für irgendeinen LBer KTW auf die Schnelle, aber ich kenn schon KTWs die n Lifepack mit Vollausrüstung dabei haben, und dazu gehört dann definitiv auch n 12er-EKG, und die auch gerne mal RA-besetzt unterwegs sind. Da wäre das dann durchaus realistisch. Die LBer Beladung konkret kenn ich aber wie gesagt nicht, das wäre nur eine Möglichkeit die ich mir vorstellen könnte.
      Autism should be treated. With Respect.

      Autist / Kommunist / Feuerwehrmann / Poet
    • Crash112 schrieb:

      Zudem : Warum nicht? ;) Ich find jetzt gerade keine genaue Beladungsliste für irgendeinen LBer KTW auf die Schnelle, aber ich kenn schon KTWs die n Lifepack mit Vollausrüstung dabei haben, und dazu gehört dann definitiv auch n 12er-EKG, und die auch gerne mal RA-besetzt unterwegs sind. Da wäre das dann durchaus realistisch. Die LBer Beladung konkret kenn ich aber wie gesagt nicht, das wäre nur eine Möglichkeit die ich mir vorstellen könnte.

      Die LB'ler haben keins.