Polizei-FLZ über Einsatzstichwort informieren

    • Polizei-FLZ über Einsatzstichwort informieren

      Einmal ein Vorschlag für die Spielatmosphäre - wie wäre es, dem Anruftext für die Polizei-FLZ noch automatisch das jeweilige Einsatzstichwort in Klartext anzuhängen?
      Aktuell läuft der Anruf ja so ab:
      09:04:25 Ja, ok, ich schick die Kollegen. *klick*
      09:04:23 Hallo, die Rettungsleitstelle Ludwigsburg hier. Ich bräuchte mal einen Streifenwagen nach Korntal.
      09:04:21 Polizei-FLZ, hallo.
      09:04:19 *klingel*

      Nach der Idee sähe das dann z.B. so aus:
      Hallo, die Rettungsleitstelle Ludwigsburg hier. Ich bräuchte mal einen Streifenwagen nach Korntal, hilflose Person.
      Hallo, die Rettungsleitstelle Ludwigsburg hier. Ich bräuchte mal einen Streifenwagen nach Korntal, VU mehrere Verletzte.

      oder alternativ, um die Großschreibungsproblematik zu umgehen:
      Hallo, die Rettungsleitstelle Ludwigsburg hier. Ich bräuchte mal einen Streifenwagen nach Korntal - Hilflose Person.
      Hallo, die Rettungsleitstelle Ludwigsburg hier. Ich bräuchte mal einen Streifenwagen nach Korntal - VU mehrere Verletzte.
    • Keine Schlechte Idee. Weil im RL glaube ich zumindestens das die Pol auch darüber informiert wird was los is. Genauso wenn nen RTW noch die Pol nachfordert, könnte man ja einbauen das die Einsatzzusammenfassung o.a. kommen.
      Wer Rechtschreibfehler findet kann diese Behalten 8)
    • Ja, finde ich auch keine schlechte Idee! :) Die "Grünen" sollten auch schon im Voraus wissen, was ungefähr auf sie zukommen könnte! ;)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Stimmt, den irgendwie kommt zu ner HiLoPe komischerweiße 2-3 STW der Pol. Die braucht man eigentlich nicht.
      Das wäre ja dadurch eigentlich behoben. :rolleyes:

      Müssen wir mal die Meinung der Adimins und des Teams abwarten 8)
      Wer Rechtschreibfehler findet kann diese Behalten 8)
    • painyou schrieb:

      Stimmt, den irgendwie kommt zu ner HiLoPe komischerweiße 2-3 STW der Pol. Die braucht man eigentlich nicht.
      Das wäre ja dadurch eigentlich behoben. :rolleyes:

      Müssen wir mal die Meinung der Adimins und des Teams abwarten 8)

      Hallo.

      Heißt wahrscheinlich... wir müssen Aufwand und Nutzen abwägen. Die verschiedenen Einsatzstichworte haben ja auch für die RD Fahrzeuge keine unterschiedliche Bedeutung.


      Gruß,
      Zbombe