NEF für Apoplex?

    • NEF für Apoplex?

      „Jens am Telefon. Ich bin in der Lützelbucher Straße in Ebersdorf bei Coburg/Oberfüllbach. Meine Frau kann sich nicht mehr richtig bewegen und ich verstehe kein Wort von dem, was sie mir mitteilt. So war sie noch nie und der Herr Doktor Kraft ist nicht zu erreichen...“

      "Hier RK Ebersdorf 79/1, weiblich, 73 Jahre alt mit frischem Apoplex, RR ein bissl niedrig mit 140/80. Load and Go! Unser Patient ist sehr kritisch. Schicken Sie den Notarzt. "

      NEF für einen "normalen" Apoplex notwendig?

      lg!
    • Normaler Apoplex bei Druck von nur 140? Der Druck ist der NEF-Grund.
      Aber generell richtig, NEF bei Apoplaex nicht nötig.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Für den Apo per se natürlich nix, kannste ja präklinisch nur wenig tun ;)

      Aber für die Symptombehandlung ist er uU schon notwendig (Medikamentengabe bei "Überdruck", ggf Intubation bei Zustandsverschlechterung, etc ...)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • da eh an nem System gearbeitet wird, hab ich auch für mich Persöhnlich das Load and Go! in den Text eingefügt. So kann ich rückschließen, welche einsätze nach dem System laufen und welche nicht.
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.