"Informieren über weitere Kräfte"-Taste?

    • Umgesetzt
    • "Informieren über weitere Kräfte"-Taste?

      Hallo zusammen,

      wie wäre es, wenn man dem "Informieren über weitere Kräfte" auch eine Taste, zB die "i", zuweisen würde? :)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Nicht ganz, weil es das "i" ja als FMS-Status nicht gibt, aber wenn ich mittels Tastendruck schon nach Hause schicken oder einen Einsatz beenden kann, wäre es doch nur logisch, wenn das "i" den selben Effekt hätte, als wenn ich das umständlich mit der Maus mache ... :)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • LHA688 schrieb:

      Nicht ganz, weil es das "i" ja als FMS-Status nicht gibt, aber wenn ich mittels Tastendruck schon nach Hause schicken oder einen Einsatz beenden kann, wäre es doch nur logisch, wenn das "i" den selben Effekt hätte, als wenn ich das umständlich mit der Maus mache ... :)
      Ja nur das H (Zur Wache) und E (Einsatzende) reale Statusmeldungen der Lst. an das Fzg. sind.
      Das heißt, das kann der Disponent auch auf der realen Leitstelle per Knopf machen.
      Aber das Melden von weiteren anfahrenden Kräften geht halt nur verbal, insofern finde ich es bequem, da auf eine Taste auszuweichen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Hi,

      hab im forum nichts gefunden. Hätte noch einen Vorschlag bezüglich der Tastenalarmierung.

      Könnte man nicht ein Kürzel rauspicken, das dass Einsatzkürzel von 20/xx auf 10/xx umspringen lässt?

      Wenn man Fahrzeuge die Primär zur 20/xxer fahrt geschickt werden ein(en) RTW/NEF bestellen und der Betrieb schon hoch läuft. Kann man diese in der Fahrzeugliste alarmieren. Diese Fahren aber ohne das Häckchen in der Einsatzmaske normal an.

      Ist kein Must have aber nice to have! :)

      mfg
    • Die Idee klingt wirklich gut! :) Könnte man ja zB auf die "Bild auf" und "Bild ab"-Taste legen?
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)