Neue Nachbarwachen im Spiel

  • Sehr seltsam, der Münchener GRTW zB macht das regelmäßig - der fährt sogar ins benachbarte Umland wenns not tut ...
    Viele Grüße

    TOM



    - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
    - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
    - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
    - Team MÜNCHEN (ID 1159)
  • Zitat von der Homepage der BF Stuttgart

    Das taktische Einsatzspektrum kann neben der Verwendung als Transportkomponente, etwa bei einem Massenanfall von Verletzten (MANV) oder der Evakuierung von Krankenhäusern, auch den autarken Einsatz als mobile Behandlungseinrichtung bei einem MANV der Stufe 1 (fünf bis zehn Verletzte), den Transport von adipösen (überschweren) Patienten, Intensivtransporte im Interhospitaltransfer, Spezialbetten (Verbrennungs- oder Schwenkbetten), Inkubator sowie die Nutzung als Sanitätsstation bei Großveranstaltungen umfassen.
  • ludy schrieb:

    LukasCF schrieb:

    Warum können die nur einen aufnehmen? Muss man halt ändern! Deshalb auch der Vorschlag ;)

    Ausserdem, wie auch schon 10 mal argumentiert, transportiert der GRTW in Stuttgart keine Verletzen, ausser es handelt sich um einen Notfall mit einem adipösen Patienten.

    Gruß

    Eben! Für sowas könnte man ihn auch brauchen!

    Jakkal schrieb:


    lol wenn ich schon höre "muss man halt ändern"... gib uns Geld... dann vielleicht.... "muss man halt ändern".... ich fasse manche leute nich.

    Nicht einmal Kritik vertragen?! Schwach…Was nicht passt wird passend gemacht. Niemand macht euch doch Zeitdruck…aber wenn das Team nicht an Verbesserungen interessiert ist ?(
    So verkrault ihr eure User und bald seit ihr alleine hier mit irgendwelchen Arschkriechern, die sich nicht trauen auch mal was zu kritisieren.

    Ich habe bisher nur gut gemeinte Beiträge geliefert, aber wenn sowas als Antwort vom Team kommt hört das Spiel auf :thumbdown:
  • Na gut, die neue Anzeige hilft echt schon! Wobei es hier hilfreich wäre, wenn man die FR ausblenden könnte. So hätte man im MANV-Alarmierungsfall diese nicht sinnvollen Fahrzeuge ausgeblendet. Und die KTW wollte ich nicht für Krankentransporte haben, sondern für MANV-Fälle. Da kann man die ja schon sehr oft verwenden. Hier bei uns in NRW wird im MANV-Fall aus den Nachbarkreisen eine sogenannte Ü-MANV-S-Komponente aus dem Regel-RD geschickt, bestehend aus 1 NEF, 2 RTW und 1 KTW. Spätestens wenn also NRW-Leitstellen drankommen müssten KTW alamierbar sein :D
    Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

    Leitstelle Olpe [260]
    Leitstelle Sauerland [495]
    Leitstelle Mark [1260]
    FDNY*EMS [7095]
    LA County Fire Department [17036]
    Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

    EMS-Fire-Database
  • LukasCF schrieb:

    Jakkal schrieb:


    lol wenn ich schon höre "muss man halt ändern"... gib uns Geld... dann vielleicht.... "muss man halt ändern".... ich fasse manche leute nich.

    Nicht einmal Kritik vertragen?! Schwach…Was nicht passt wird passend gemacht. Niemand macht euch doch Zeitdruck…aber wenn das Team nicht an Verbesserungen interessiert ist ?(
    So verkrault ihr eure User und bald seit ihr alleine hier mit irgendwelchen Arschkriechern, die sich nicht trauen auch mal was zu kritisieren.

    Ich habe bisher nur gut gemeinte Beiträge geliefert, aber wenn sowas als Antwort vom Team kommt hört das Spiel auf :thumbdown:

    Es kommt auch auf die Art an, wie die Kritik rübergebracht wird. Wenn sowas kommt wie "Muss man halt ändern", kommt auf der Teamseite halt schon mal der Einduck auf, dass man der Meinung ist, dass uns zu der Umsetzung einfach nur der nötige Wille dazu fehlt und einem völlig egal ist, mit welcher Arbeit das eigentlich verbunden ist.

    Zum Thema nich trauen, etwas zu kritisieren, hier mal das jüngste Beispiel für eine erfolgreiche Kritik, wie wir sie uns wünschen.
  • Ich hätte noch einen Vorschlag für alle Leitstellen:

    • Koordinaten(Landeplatz) 48.07785, 10.916102
    • Wachname: LTG 61
    • Rufname: SAR Landesberg 56
    • Leitstelle: RCC Münster
    Besonderheit: Rettungswinde,Rund um die Uhr Einsatzbereit.
    Relevanz für die Sim: Zuständiger SAR-Standort für den gesamten süddeutschen Raum

    Und,nein,das zählt nicht als Überflutung mit Nacharwachen. ;)
    Hubschrauber kommen teilweise wirklich über so weite Distanzen zum Einsatz

    Ich würde mich sehr über den Einbau freuen. :)
    (Wenn auch erstmal mit Ersatzgrafik^^)

    Funkstille, Alarmierung!
  • Rettungswache BRK Schwabach RlST Schwabach
    49.336463,11.012339

    RK Schwabach 71/1 Schicht 07:00 bis 19:00 und 19:00 bis 07:00
    RK Schwabach 76/1 Schicht 07:00 bis 19:00 und 19:00 bis 07:00
    RK Schwabach 72/1 Schicht 06:00 bis 13:00
    RK Schwabach 72/2 Schicht 12:00 bis 19:00
    RK Schwabach 71/99 Schicht 07:00 bis 19:00 und 19:00 bis 07:00 (Schwerlast RTW)

    Rettungswache JUH Schwabach
    49.324216,11.031732

    AK Schwabach 71/1 Schicht 07:00 bis 14:00, 14:00 bis 22:00 und 22:00 bis 07:00
    AK Schwabach 72/1 Schicht 09:00 bis 19:00

    Rettungswache BRK Roth RlST Schwabach
    49.237839,11.075633

    RK Roth 71/1 Schicht 07:00 bis 19:00 und 19:00 bis 07:00
    RK Roth 76/1 Schicht 07:00 bis 19:00 und 19:00 bis 07:00
    RK Roth 72/1 Schicht 07:00 bis 14:00
    RK Roth 72/2 Schicht 10:00 bis 18:00

    Rettungswache BRK Georgensgmünd RlST Schwabach
    49.171435, 11.010837

    RK Georgensgmünd 71/1 Schicht 06:00 bis 18:00 und 18:00 bis 06:00

    Rettungswache BRK Hilpoltstein RlST Schwabach
    49.185063,11.186848

    RK Hilpoltstein 71/1 Schicht 07:00 bis 19:00 und 19:00 bis 07:00
    RK Hilpoltstein 76/1 Schicht 07:00 bis 19:00 und 19:00 bis 07:00
    RK Hilpoltstein 72/1 Schicht 10:00 bis 18:00

    Rettungswache BRK Greding RlST Schwabach
    49.047067,11.338166

    RK Greding 71/1 Schicht 07:00 bis 19:00 und 19:00 bis 07:00

    Rettungswache BRK Neuhof Zenn ILS Ansbach
    49.459593,10.649136

    RK Neuhof Zenn 71/1 Schicht 07:00 bis 19:00 und 19:00 bis 07:00

    Rettungswache BRK Neustadt an der Aisch ILS Ansbach

    RK Neuststadt 76/1 Schicht 07:00 bis 19:00 und 19:00 bis 07:00

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kartflo ()

  • kartflo schrieb:

    Rettungswache BRK Neuhof Zenn ILS Ansbach
    49.459593,10.649136

    RK Neuhof Zenn 71/1 Schicht 07:00 bis 19:00 und 19:00 bis 07:00

    Rettungswache BRK Neustadt an der Aisch ILS Ansbach

    RK Neuststadt 76/1 Schicht 07:00 bis 19:00 und 19:00 bis 07:00
    Bitte hier kein fröhliches Schichtzeitenraten.
    Das Neustädter NEF ist mit den korrekten Schichtzeiten schon drin (Lst. BA) und der Neuhöfer RTW fährt werktags von 6:00 bis 18:00 Uhr und von 18:00 bis 24:00 Uhr. Freitag, Samstag und an Tagen vor Feiertagen von 6:00 bis 18:00 Uhr und von 18:00 Uhr bis 6:00 Uhr.
  • Christoph 51 schrieb:

    Ich hätte noch einen Vorschlag für alle Leitstellen:

    • Koordinaten(Landeplatz) 48.07785, 10.916102
    • Wachname: LTG 61
    • Rufname: SAR Landesberg 56
    • Leitstelle: RCC Münster
    Besonderheit: Rettungswinde,Rund um die Uhr Einsatzbereit.
    Relevanz für die Sim: Zuständiger SAR-Standort für den gesamten süddeutschen Raum

    Und,nein,das zählt nicht als Überflutung mit Nacharwachen. ;)
    Hubschrauber kommen teilweise wirklich über so weite Distanzen zum Einsatz

    Ich würde mich sehr über den Einbau freuen. :)
    (Wenn auch erstmal mit Ersatzgrafik^^)


    Bringt der SAR 56 denn einen eigenen Arzt mit?
  • thejay schrieb:

    Bitte hier kein fröhliches Schichtzeitenraten.
    Das Neustädter NEF ist mit den korrekten Schichtzeiten schon drin (Lst. BA) und der Neuhöfer RTW fährt werktags von 6:00 bis 18:00 Uhr und von 18:00 bis 24:00 Uhr. Freitag, Samstag und an Tagen vor Feiertagen von 6:00 bis 18:00 Uhr und von 18:00 Uhr bis 6:00 Uhr.


    Ist doch gut das du sie Richtig kennst.

    Ich arbeite mit'n Neuhof Zenner Rtw meist nur am WE zusammen und da meinten die Besatzung sie hätten 12 h..

    Aber wenn du es besser kennst okay.
  • Kommt der SAR Landesberg 56 tatsächlich für die genannten Einsatzgebiete (Primär-/Sekundär-/Windenrettung) in LB zum Einsatz? Primärrtettung scheidet wohl grundsätzlich aufgrund der großen Entfernung aus. Zudem haben die SAR Maschinen, insbesondere nachts, eine gewisse Volaufzeit.


    Für Baden-Württemberg gibt es außerdem gute Altenativen. Die Rega Maschinen in Basel und Zürich sind als RTH nachtflugtauglich und ebenfalls mit einer Winde ausgestattet.

    Im Schwarzwald sind diese RTH regelmäßig unterwegs, aber nein, ich plädiere nicht für deren Einbindung in die Sim solange entsprechende Einsätze, dann aber realitätsgetreu zusammen mit Bergwacht und ggf. FW, nicht geplant sind. Es gibt aktuell schon genug FZ, die für die Sim mit den derzeitigen Landkreisen nutzlos sind. Die ITW FR, MA. UL und KN sind aufgrund ihres Einsatzradius (60 km oder 60 Min Fahrzeit) für den Lkr LB in der Realität wohl unbrauchbar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sargnagel ()

  • Sagen wir es so: Er ist für dieses Gebiet zuständig.
    Ob er zum Einsatz kommt,weiß ich nicht.

    Da der Christoph 27 aber Zwecks Winde schon in Ludwigsburg war,will ich dies auch nicht anzweifeln. :)

    Zum Thema Rega: Die wäre zwars der nächste Windenhubschrauber,,kommt aber überwiegend nur im südlichen Baden-Württemberg zum Einsatz.

    Funkstille, Alarmierung!
  • Sargnagel schrieb:

    Im Schwarzwald sind diese RTH regelmäßig unterwegs, aber nein, ich plädiere nicht für deren Einbindung in die Sim solange entsprechende Einsätze, dann aber realitätsgetreu zusammen mit Bergwacht und ggf. FW, nicht geplant sind. Es gibt aktuell schon genug FZ, die für die Sim mit den derzeitigen Landkreisen nutzlos sind. Die ITW FR, MA. UL und KN sind aufgrund ihres Einsatzradius (60 km oder 60 Min Fahrzeit) für den Lkr LB in der Realität wohl unbrauchbar.
    Richtig, es gibt für den SAR keine speziellen Einsätze (Winde) und wird es wohl auch sol schnell nicht geben können. Da ich das mit der Vorlaufzeit auch kenne, macht er nachts zur Primärrettung ebenfalls keinen Sinn.

    Was aber die ITW angeht, die sind für LB wohl relevant. Erst heute wieder den KN 19/81-1 gesehen und regelmäßig Ulm und natürlich Stgt.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Es soll allerdings verrückte geben,die,sofern er eingebaut wäre,diesen Hubschrauber auch zu Einsätzen auf bergigem Gebiet alarmieren würde,auch wenn dies vom Spiel aus nicht gefordert wird.

    Mal wieder mein alter Spruch: Ich finde,dass man dem virtuellen Disponeneten überlassen sollte,was er wann anfordert.


    Würde mich nach wie vor über einen Einbau freuen. :)


    Bisschen einschleimen muss ziwschendurch aber auch mal sein:

    Ich finde,dass das gesamte LST-Team einen hervorragenden Job macht.
    Vom Einsatzersteller über die Programmierer bis hin zum Grafiker. :thumbsup:

    Ich würde mir so ein projekt,wie ihr es führt,nicht zutrauen. 8)

    Vorallem nicht mit solch aufdringlichen Usern,wie mir^^

    Funkstille, Alarmierung!
  • Christoph 51 schrieb:

    Vorallem nicht mit solch aufdringlichen Usern,wie mir^^
    Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung! :D :P
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • F. Köhler schrieb:

    Was aber die ITW angeht, die sind für LB wohl relevant. Erst heute wieder den KN 19/81-1 gesehen und regelmäßig Ulm und natürlich Stgt.


    Daß die ITW in LB Pat. abliefern glaube ich gerne, für S liegt LB ja ohnehin im Einsatzradius. Aber kommen die Fz aus UL, MA, FR und KN tatsächlich zum abholen von Pat. in den Lkr. LB? Nur dann wären sie ja für den Leitstellenbereich relevant.

    Die ITW aus MA und KN gab es ja auch schon vor Einführung des jetzigen Modelprojekts ITW-Baden-Württemberg und Insbesondere der ITW KN hat aufgrund seiner Anbindung ans dortige Herzzentrum schon vor Bestehen der ZKS Langstreckentransporte durchgeführt.