Neue Nachbarwachen im Spiel

  • Info: Von Ludwigsburg aus kann jetzt auch die ZKS der DRF mit den BW-ITW und ITH angerufen werde.
    Als Erklärung / Hinweis zur realen Disposition:
    ITW bei Patiententransportstrecke bis 60 km oder Patiententransportdauer bis 60 min.
    ITH bei Patiententransportstrecke über 60 km oder Patiententransportdauer über 60 min, oder dringlich.
    Für Fragen: Ortskentntnis gefragt
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Also ich finde es ja immer toll, wenn man viele Fahrzeuge anfordern kann, aber wenn man jetzt aus Coburg! RTWs und NEFs aus Jena und sogar Nürnberg anfordern kann (ich wollte eigentlich nur einen RTH haben), leidet doch etwas die Übersicht. Wo soll denn demnächst Schluss sein?
    Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

    Leitstelle Olpe [260]
    Leitstelle Sauerland [495]
    Leitstelle Mark [1260]
    FDNY*EMS [7095]
    LA County Fire Department [17036]
    Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

    EMS-Fire-Database
  • Jakkal schrieb:

    bei Coburg sicherlich jetzt. Bayreuth will ich noch Amberg auffüllen.

    Na ja bin mir sicher, daß Gamma noch die eine oder andere Wache ausm Hut zaubern wird! :D *duckundwech*
    Viele Grüße

    TOM



    - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
    - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
    - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
    - Team MÜNCHEN (ID 1159)
  • zu viele FR

    Jetzt noch mal ganz ehrlich: Da haben wir es gerade geschafft, das Alarmierungsmenü übersichtlich zu bekommen, da wird es schon wieder zugemüllt. FR/HvO an den Leitstellengrenzen sind ja sinnvoll, aber was will ich als ILS Bamberg mit den HvO Stützpunkten

    CO/Tettau, CO/Lauenstein, CO/Nordhalben, CO/Mitwitz, CO/Bad Rodach, CO/Ebersdorf, CO/Sonnefeld, CO/Weidhausen, CO/Scherneck, CO/Küps (einzig CO/Weismain sinnvoll)

    BT/Gefrees, BT/Creußen, BT/Neuenmarkt, BT/Mistelgau, BT/Warmensteinach, BT/Weidenberg, BT/Thrunau machen auch nur Chaos ( BT/Aufseß, BT/Waischenfeld und BT/Pegnitz sinnvoll)

    N/Baiersdorf ist super, N/Nürnberg (MHD) aber bescheuert

    [Nur mal die Beispiele aus Sicht ILS Bamberg]

    Auch einige Wachen (CO/Steinbach am Wald, CO/Pressig, CO/Steinwiesen, SW/Bad Neustadt) sind ewig weit weg und auch per Autobahn nicht sinnvoll angebunden. Aber die kann man zur Not noch durch Ü-MANV-Anforderungen erklären.

    Nur dann kommt dieser Punkt: Warum ist dann kein KTW alarmierbar? Die kann ich wenigstens richtig einsetzen, nicht so wie FR mit ihrem begrenzten Einsatzgebiet. Vor allem machen KTW nicht noch ne extra Wache auf im Alarmierungsmenü...
    Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

    Leitstelle Olpe [260]
    Leitstelle Sauerland [495]
    Leitstelle Mark [1260]
    FDNY*EMS [7095]
    LA County Fire Department [17036]
    Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

    EMS-Fire-Database
  • Meine Meinung:
    FR sollen (wieder) raus!
    Hab schon gesehn das mit denen zu viele fehler passieren, das plötzlich ein NEF ein FR war.

    KTWs, naja. Bin ich geteilter meinung. Einmal wenn deine 3-5 aus CO mal unterwegs sind stimmt schon, ABER a) KTs können warten und b) du kannst einen RTW schicken und c) so viele KTs gibts in CO garnicht.

    Was viel sinniger wäre sind die VEF, ITW zu vervollständigen. Das würde sinn machen. Anfang in CO wurde ja schon gemacht. Rettung Thüringen 81/1 (und sogar /2) sind alarmierbar als Femdfahrzeuge. Wie es jetzt in Nürnberg damit aussieht weiß ich nicht hab ich nicht nach geguckt. :D

    Soweit mein Brainstorming.
  • es ist oft so, dass FR Grenznah als "überland" Fahrzeuge verwendet werden. Die FR wurden eben deswegen in die Liste gebracht. Ebenso ist es nicht möglich, dass nur gewisse Fahrzeuge alarmieren sind. D.h. entweder keine oder alle. Und da es bei uns normale Praxis ist den FR zu alarmieren, bleiben die drin!
    Zu Gamma: Nürnberg hat den schönen Groß-ITW drin.
    der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
  • LukasCF schrieb:

    Der Stuttgarter GRTW von der Feuer- und Rettungswache 5 in Degerloch.]

    Nachdem die Fz (bisher?) lediglich einen Patienten aufnehmen können, halte ich das für etwas sinnlos ... ;)
    Viele Grüße

    TOM



    - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
    - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
    - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
    - Team MÜNCHEN (ID 1159)
  • LukasCF schrieb:

    Warum können die nur einen aufnehmen? Muss man halt ändern! Deshalb auch der Vorschlag ;)
    Das Thema wurde schon mehrfach besprochen und ist eben nicht 'einfach so' zu ändern ... :)
    Viele Grüße

    TOM



    - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
    - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
    - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
    - Team MÜNCHEN (ID 1159)
  • Naja,jetzt nehmt ihn mal nicht so hart ran. :D

    Wenn keiner diesen Aufwand betreiben möchte,dann kann ich das verstehen. :)

    Sollte er aber doch betrieben werde,dann habt ihr doch alle Zeit der Welt


    Lohnend wäre es allemal! :)
    Man denke an 4TW,GRH usw...

    Schon hätte man einen Teil der,seit es dieses Spiel gibt,gewünschten "MANV"-Flotte.

    Funkstille, Alarmierung!
  • Der GRTW transportiert in der Regel nicht mehrere. Wenn er transportiert, dann nur adipöse Patienten.

    Ansonsten dienst er an Einsatzstellen mit mehreren Verletzten (Brände, Demos gg. S21 8) usw.) als Sichtungsobjekt mehrerer Verletzte, die dann durch den Regelrettungsdienst abtransportiert werden. Der GRTW hat halt mehrere abgeschirmte Behandlungsplätze, das ist sein großer Vorteil. NICHT, dass er mehrere gleichzeitig transportiert!