Meldethread: Falsches Ziel

    • Meldethread: Falsches Ziel

      Ich kenne mich zwar in München nicht aus, was KH angeht, aber warum muss eine Pat. zur Nierentransplantation ins Herzzentrum?
      Gesprächsmitschnitt: „Hallo, hier Eurotransplant
      in Den Haag Wulff. Für die Frau Jensen-Tröster haben wir eine geeignete
      Niere gefunden, sie soll bitte schnellstmöglich nach München ins
      Transplantationszentrum. Ja, es eilt, und zwar sehr, das Entnahmeteam
      ist bereits unterwegs zum Spender.“

      Zielort: Deutsches Herzzentrum München Landeplatz
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jakkal ()

    • Gesprächsmitschnitt: „Pfleger Gottschalk am
      Apparat. Ich arbeite im KH Ludwigsburg. Wir haben einen Transport ins
      Krankenhaus Bad Cannstatt Stuttgart. Ein KTW reicht.“

      Zielort: Karl-Olga-Krankenhaus Stuttgart

      Gleiches Problem!
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • :D Oder so, Recht hat er!

      Hier 5/85-5, Das Ziel ändert sich. Es geht ins Karl-Olga-Krankenhaus Stuttgart. Zumindest sagte es uns ein gewisser Herr Köhler.

      Wohl die Strafe für das unendliche auf die Nerven gehen.
      ;(
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Gesprächsmitschnitt: „Hallo, Tino da. Ich
      arbeite im Großbottwar. Wir haben eine Verlegung nach Coburg. Ja das ist
      weit... aber ich glaube ihr packt es schon.“

      Lage: Verlegung
      Hier 1/85-3, Patient aufgenommen, KH Marbach.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Guten Tag, Pfleger Arne am Hörer. Ich arbeite im KH Bietigheim. Wir hätten hier eine Intensivverlegung ins Herzzentrum Wuppertal für euch liegen. Am besten wäre es wenn der Patient fliegen könnte ansonsten könnten wir den Arzt stellen.

      Hier 6/83-1, Patient aufgenommen, KH Bietigheim.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Gesprächsmitschnitt: „Moin, Kinzel, LKA hier.
      Die Amok-Übung an der Schule in Ludwigsburg hat begonnen. Ein Polizist
      ist die Treppe runter gefallen. Kannst du was für den schicken?“

      Lage: Amok-Übung; ein Verletzter Polizist
      Hier 1/85-4, fahren gleich mit SEK-Beamten ohne Waffen in das KH Bietigheim. Patient aufgenommen, KH Ludwigsburg.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Nochmal so in der Art:
      Ort: Wendelstraße 11, 74336 Brackenheim, Deutschland
      Die Leitstelle Heilbronn, Königs am Hörer. Schick mir doch mal den 51er für Verlegung von Heilbronn nach Ludwigsburg. Zustand nach VU, Wirbelsäulenfraktur, intubiert beatmet. Merci dir!
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ort: Friedhofstraße 54, 74366 Kirchheim am Neckar, Deutschland
      Hier Heilbronn Hell da. Ich habe gerade Meldung über einen schweren VU auf der BAB 6 bekommen. Das wäre Anschlussstelle Neckarsulm. Habt ihr den Hubschrauber frei?

      Die armen Kirchheimer, haben eine Autobahn quer durch den Ort, kein Wunder ist das die Friedhofstraße. Und erklär mal einer den Kollegen in Heilbronn, dass die da gar nicht mehr zuständig sind.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ort: Pleidelsheimer Straße 30, 74321 Bietigheim, Deutschland

      Zugewiesene Fahrzeuge:


      Christoph Nürnberg → Pat. 1 Gesprächsmitschnitt: „Moin,
      Pfleger Holger aus dem Bietigheim am Apparat. Ich hab ein
      Intensivtransport für euch. Die Frau Greulich soll in die Uniklinik
      Heidelberg gebracht werden. Arzt können wir leider nicht stellen.“



      Da wurde wohl das Bietigheimer KH ohne unser Wissen verlegt.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Gesprächsmitschnitt: „Moin, Erdmann ist dran. Ich bin in der Meederer Straße in Meeder/Ottowind. Ich bin hier auf so einer Reptilien-Show. Ja, genau, mit ganz vielen ekligen Tieren... Achso, äh, hier ist gerade einer von einer Schlange gebissen worden! Kommen Sie schnell!“
      Zielkrankenhaus Bad Cannstadt! Da passt was nicht, wenn man von Coburg aus anfährt, oder? ;)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Ups, da wurde wohl die Lst vertauscht, war für LB gedacht. Wobei, wenn mir jemand ein Tropeninstitut für Coburg raussuchen könnte, könnte der Einsatz auch für dort gemacht werden.
      Taucht momentan dann nur in LB auf.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ich hab jetzt spontan mal das hier gefunden:

      Zentrum für Reise- und Tropenmedizin Leipzig
      Städtisches Klinikum St. Georg
      II. Klinik für Innere Medizin
      Delitzscher Straße 141
      04129 Leipzig
      Tel.: (49) 03 41 / 9 09 26 19
      Fax: (49) 03 41 / 9 09 26 30
      E-Mail: innere2@sanktgeorg.de
      Web: infektionsmedizin.de

      Tropenmedizinische Abteilung
      Missionsärztliche Klinik
      Salvatorstraße 7
      97074 Würzburg
      Tel.: (49) 09 31 / 7 91 - 28 21
      Fax: (49) 09 31 / 7 91 - 24 53
      Web: missioklinik.de
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Vielen Dank dafür, wir werden uns das mal anschauen. Wenn dann wahrscheinlich wegen Entfernung Würzburg (1h28min) statt Leipzig (2h31min).
      Probeweise mal den obigen Fehler von dir zum Testen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Berlin=Bielefeld ???

      Hatte gestern folgenden Einsatz:

      Ort: Riedstraße 12, 74321 Bietigheim, Deutschland

      Zugewiesene Fahrzeuge:

      BB 2/82-1 ? Pat. 1 ? Städtische Kliniken Bielefeld
      PF 1/83-1 ? Pat. 1 ? Städtische Kliniken Bielefeld

      Gesprächsmitschnitt:
      01:17:32: „Grüß Gott und hallo, Helga dran. Ich arbeite im KH Bietigheim. Wir haben hier eine Intensivverlegung nach Stuttgart, äh nee momentmal, ah ja München, ach auch nicht, jetzt weiß ich es: Berlin! Ja genau Berlin, das wars. Könntet ihr mal einen schicken?“

      Ich wußte gar nicht dass Bielefeld und Berlin das gleiche sind :) (ausgenommen der Anfangsbuchstabe der beiden Städte)

      Liebe Grüße

      Miriam

      Behoben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler () aus folgendem Grund: behoben

    • Hatte gestern folgenden Einsatz:

      „Grüß Gott und hallo, Schwester Boldt-Reger dran. Ich arbeite im KH Ludwigsburg. Wir hätten hier eine Patientin mit Drehschwindel. Ist soweit untersucht und kreislaufstabil. Sollte aber noch genauer abgeklärt werden. Sie ist auf der Neurologie im KH Ludwigsburg angemeldet. Papiere bekommt ihr von mir. Tschüß dann.“

      Frage: Ist ein RTW/KTW wirklich für einen KH-internen Transport notwendig?

      LG Miriam

      Behoben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler () aus folgendem Grund: behoben

    • "09:26:53: „Grüß Gott und hallo, Kirsten da. Ich bin in Marbach am Neckar, Im Forst. SCHNELL, kommen Sie, wir haben unsere Tochter auf dem Sofa gefunden. Auf dem Tisch liegen ganz viele verschiedene Tablettenschachteln. Nein, sie schläft, ich bekomme sie nicht wach. Oh mein Gott, lass sie nicht sterben, sie ist alles, was wir haben.“

      Lage: Polyintox nach Suizidversuch

      Ziel: Kinder und Jugendpsychiatrie Hirau"


      Eine Mischintox direkt in die Psychatrie? Nicht zuerst mal Kinder (-intensiv)?

      Behoben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()