Meldethread: Falsches Ziel

    • Guten Tag, Herr Dr. Borchert am Apparat. Melde mich aus der Dorfstraße in Sachsenheim/Ochsenbach. Bei einem Patienten. Andrej, 62 Jahre alt, muss wegen neu aufgetretenem Vorhofflimmern ins Krankenhaus. Es geht auf Wunsch des Patienten ins Kinderklinik Ludwigsburg. Ein KTW wird reichen. Transportschein liegt ausgefüllt bereit. Ich muss leider weiter zum nächsten Patient. Einen schönen Dienst noch.
      Da passt was nich^^

      Ups, da hatte die neue Kinderklinik wohl ne Kinderkrankheit ^^ . Wurde behoben.

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    • 10:54:04: „Ja, hallo, Jochen ist hier. Ich rufe aus dem Bergweg in Markgröningen an. Ich weis jetzt nicht, ob ich bei ihnen richtig bin. Mein Hausarzt, der Dr. Birkholz betreut mich ja immer wegen meinem Zucker und wegen dem Herzen. Der ist aber nicht zu erreichen und er hat gesagt, im Notfall soll ich den Notarzt anrufen. Notfall ist es wahrscheinlich nicht, aber ich hab so ein komischens Ziehen oder eher Schmerzen im linken Arm und ganz übel ist mir auch. Bin ich bei Ihnen da richtig?“

      Christoph 53 → Pat. 1 → Krankenhaus Bietigheim


      Sollte wohl in ein Krankenhaus mit Herzkatheter gehen, oder?

      Sollte ja, tut jetzt auch

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    • Flughafenzubringer

      Grüße, Pfleger Arndt hier. Ich arbeite im Kreiskrankenhaus Niebüll. Peggy müsste nach einem Verkehrsunfall in die USA, nach Albuquerque, überstellt werden. Transport mit Stretcher in einem Verkehrsflugzeug ausgehend vom Flughafen Frankfurt. Danke! Ruhige Schicht noch. Tschüss.

      Dieser Einsatz mag für die Bayerischen Leitstellen ja noch Sinn machen, aber für den Norden wäre doch der Flughafen Hamburg die erste Wahl. Es ist schon sehr krass, einen KTW die 4 Stunden nach Frankfurt/Main und wieder zurück zu schicken. Oder ist das so gewollt?

      Wir können leider noch nicht eine Lst. vom Einsatz auschließen. Momentan also noch nicht zu beheben.

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    • Alarmierung: 23:31:11: „[i]Guten Tag, Pfleger Loch aus der Asklepios Nordseeklinik Westerland ist hier. Wir hätten hier eine Notfall-Verlegung von der Chirurgie zum Herzkatheter. Der Patient hat einen Vorderwandinfarkt und ist ziemlich instabil, am Besten schickt Ihr gleich einen NAW.“[/i]

      Da es mitten in der Nacht war, habe ich den SAR 12 nach Sylt geschickt.

      Rückmeldung: Hier SAR 12, Patient mit Vorderwandinfarkt und kardiogenem Schock, inzwischen intubiert, beatmet und katecholaminpflichtig. Asklepios Nordseeklinik Westerland .

      Der SAR 12 hat den Patienten aufgeladen und gleich wieder ausgeladen. Da stimmt was nicht!

      Komisch, wir kümmern uns drum.

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    • „Ja, hallo, Herr Topp aus Utersum, Klaf ist hier. Ähm, wir haben unserer Tochter gerade erklärt, dass meine Frau und ich uns scheiden lassen. Jetzt ist sie ganz unruhig und atmet so schnell! Ihr Puls ist auch ganz hoch, wie genau weiß ich nicht!“

      Lage: Hyperventilation

      In Utersum auf Föhr - wird dann mit allem Trara und Seenotkreuzer in Richtung Diako Flensburg verfrachtet. Sollte sowas nicht auch die Inselklinik Föhr-Amrum hinkriegen?
    • pottmed schrieb:

      Ja, sollte es.
      Bei der Patientin ist Kinderklinik hinterlegt und das hat die Inselklinik nicht, deshalb die Fahrt aufs Festland.
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      Auch interessant: FAQ
    • Leider können wir das aber für die Inseln nicht extra festlegen, genau wie die ManV auch.
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    • Tag,
      Hering hier. Mann müßte zum Zahnarzt, der Hausarzt hat einen sitzenden
      Krankentransport verordnet. Wir wohnen in Nebel, Tanenwai.

      Muss mich noch überaschen lassen, wo der Zahnarzt letztlich sein wird, der Pat. befindet sich nämlich noch am Seenotkreuzer...



      edit: LOL Zahnarzt ist auf Sylt!!!! :D

    • Hier 2/83-1, Zustand nach Raufhandel, mit Kopfverletzung Richtung ZNA... Kreiskrankenhaus Ludwigsburg.



      Die ZNA gibts in LB nicht mehr/ noch nicht..... Am Funk typisch sind die Bezeichnungen UC (Unfallchirurgie) bzw. NFA (Notfallaufnahme). UC ist für Uc-Patienten, NFA für alle anderen, außer die entsprechende Ambulanz hat offen und der Patient kann dort adäquat versorgt werden.
    • @Pluto: Der Text mi ZNA ist einheitlich für alle Lst.-Bereiche, deshalb die falsche Ausdrucksweise, Möglichkeit für individuelle Ausdrücke haben wir nicht.
      Also wird auch Bietigheim ne ZNA statt der INA haben und Marbach statt der Inneren.

      Das zweite ist ein Problem des KH-Editors, für den es keine noch keine Lösung gibt (ich habe aber was im Kopf, kann sich also ändern). Das KH braucht die Neuro als Kategorie in der Sim, wegen der Polytraumata, denen Neuro zugewiesen wird.
      Fürs erste also muss das Katharinen als DIE Klinik Stuttgart angesehen werden, nur das Olgäle ist abgegrenzt.
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    • Grüß Gott, Nicole dran. Ich komme aus Hörnum (Sylt), Blankes Tälchen. Es geht mir gar nicht gut! Können Sie jemanden zu mir schicken?
      Hier NF 70/83-2, W15 mit massiven Menstruationsproblemen, fahren in die nächste Gynäkologie. Inselklinik Föhr-Amrum.
      KH Niebüll (mit Gynäkologie) würde natürlich weit mehr Sinn machen, da dann nicht von Insel zu Insel transportiert werden muss.
      Wahrscheinlich ist hier aber die Entfernung (Luftlinie) der einzig regulierende Faktor, oder kann man Festland/nicht Festland auch noch hinterlegen?

      Habe mal etwas versucht, mal schauen, ob das etwas ändert.

      "There is every possibility that things are going to change completely."

      Captain W.H. Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941
      ---
      Forum-Marinearchiv.de
      Historisches-MarineArchiv.de

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    • Moin Schwester Patrizia, aus Österreich aus dem AKH Wien hier! Ich hätte hier einen Touristen der mit einem gebrochenen Bein gerne nach verlegt werden möchte, er bezahlt auch selbst. Seine Frau würde als Begleitperson mitfahren. Kannst du mir mal einen KTW nach 1090 Wien, Währinger Gürtel 18-20 schicken. Danke und einen ruhigen Dienst noch.
      Hier Christoph Hansa, sind in Wien angekommen, jetzt hat sich der Zustand des Herrn massiv verschlechtert, man kann schon klare Anzeichen eines Lungenödems hören. Der Patient möchte aber weiterhin unbedingt verlegt werden. Wir haben die Ehefrau jetzt mit, machen uns ja eh auf den Weg nach Hause. Schick mal einen ITH vorbei. Keine weiteren Kräfte.
      Christoph Hansa → Pat. 1 → Klinikum Nürnberg Nord
      Ehm naja, warum bringt der ITH den nach Nürnberg? Dann ist das wohl kaum ein Einsatz für Leitstelle Nord oder?

      korrigiert

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    • Thom schrieb:

      Alarmierung: 23:31:11: „[i]Guten Tag, Pfleger Loch aus der Asklepios Nordseeklinik Westerland ist hier. Wir hätten hier eine Notfall-Verlegung von der Chirurgie zum Herzkatheter. Der Patient hat einen Vorderwandinfarkt und ist ziemlich instabil, am Besten schickt Ihr gleich einen NAW.“[/i]

      Da es mitten in der Nacht war, habe ich den SAR 12 nach Sylt geschickt.

      Rückmeldung: Hier SAR 12, Patient mit Vorderwandinfarkt und kardiogenem Schock, inzwischen intubiert, beatmet und katecholaminpflichtig. Asklepios Nordseeklinik Westerland .

      Der SAR 12 hat den Patienten aufgeladen und gleich wieder ausgeladen. Da stimmt was nicht!

      Komisch, wir kümmern uns drum.
      Ich hatte das Selbe in Flensburg mit Nef+RTW:
      Moinsen, Pfleger Johann. Pfleger des Krankenhaus Franziskus. Wir hätten hier eine Notfall-Verlegung von der Chirurgie zum Herzkatheter. Der Patient hat einen Vorderwandinfarkt und ist ziemlich instabil, am Besten schickt Ihr gleich einen NAW.
    • Hej! Hier spricht Olson von der Leitstelle Odense. Wir haben eine große Unfall auf der Sønderjyske Motorvej bei Haderslev. Können wir deine Helicopter borgen?

      Hej! Olson noch mal. Kannst zu noch zusätzlich ein Ambulance schicken, ja?

      Unfallort ist unmittelbar hinter der Grenze (Industrivej in Padborg), beide Pat werden dann aber nach Kolding gefahren - das sind immerhin fast 90 Kilometer, statt die 10 Kilometer zur Diako nach Flensburg.

      Absicht, gehört zum Einsatz, ist Überlandhilfe

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    • Meldung des RTW: "
      —, Schamane verschwunden, aber Einweisung liegt da: "Verdacht Kreislaufstillstand; DD Asystolie, Rea erwünscht" Patienten dabei leider geweckt, die Ehefrau begleitet. Zustand nach Kollaps. Klinikum Bayreuth"
      Das ganze fand aber in der Leitstelle Nord statt, Einsatzort Großenwiehe ...

      Problem beruht auch einer Änderung im KH-Zusteilungssystem, die noch nicht ganz abgeschlossen ist.

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    • 12:10:40:Ismail von Tisch 3 hier. Ich hätte da mal einen Transport, wären vier Verbrennungen 3. Grades im Fladenbrot und sechs hyperglykämische Volumensubstitutionen. Da könntest du eigentlich sogar 'nen Sammeltransport drauß machen. Und wenn du selbst noch was brauchst, einfach mit durchgeben.
      Ich glaube wenn die jetzt von Nordstrand per KTW starten, sind die sicher nicht mehr appetitlich wenn sie in Coburg ankommen ....

      (Als Zielort war die ILS Coburg eingestellt ;) )
      Edit: Lief natürlich bei der LST Nord auf (und nein ich hab vorher keine andere LST gespielt ;) )

      Bisher habe ich nur in LB und CO Koordinaten der Leitstelle, deswegen die weite Fahrt.

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