Meldethread: Falsches Ziel

    • Miriam73 schrieb:

      Hatte gestern folgenden Einsatz:

      Ort: Riedstraße 12, 74321 Bietigheim, Deutschland

      Zugewiesene Fahrzeuge:

      BB 2/82-1 ? Pat. 1 ? Städtische Kliniken Bielefeld
      PF 1/83-1 ? Pat. 1 ? Städtische Kliniken Bielefeld

      Gesprächsmitschnitt:
      01:17:32: „Grüß Gott und hallo, Helga dran. Ich arbeite im KH Bietigheim. Wir haben hier eine Intensivverlegung nach Stuttgart, äh nee momentmal, ah ja München, ach auch nicht, jetzt weiß ich es: Berlin! Ja genau Berlin, das wars. Könntet ihr mal einen schicken?“

      Ich wußte gar nicht dass Bielefeld und Berlin das gleiche sind :) (ausgenommen der Anfangsbuchstabe der beiden Städte)

      Liebe Grüße

      Miriam

      Behoben

      Der Einsatz ist von mir, die gute Frau sollte eigentlich etwas verwirrt sein und Berlin mit Bielefeld vertauschen.
      ILS Höxter 7 RW, 10 RTW, 5 NEF, 10 KTW Das realistische Spielerlebnis im Osten NRWs.

      ILS Münster|EOC Ventura County
      Avatar: Rettung Höxter 1-RTW-2, Blanko Chr2, Westfale, wpbadboy, Grisu118


    • 03:51:42:Grüß
      Gott, Linnemann hier. Ich befinde mich in der Holzgartenstraße in
      Bietigheim. Ich bin von der Straßenmeisterei. Hier an der Brücke ist
      die Leitplanke durchbrochen und da unten ist'n Auto. Wer weiß, wie lang
      das da schon liegt. Hier fährt ja normalerweise niemand lang. Aber wenn
      der Fahrer noch lebt... ach, kommen Sie doch bitte her!
      03:52:25:Servus,
      am Telefon Hüttner, bin Förster. Unter der Neckarviadukt Bietigheim
      liegt 'n schwarzes Auto. Komm'se doch mal und gucken sich das an. Guten
      Tag.
      Auch hier beide in die Uniklinik Tübingen. Wie gesagt das Katharinenhospital wäre näher und hat auch einen Schockraum ;) Und das können ja nicht alles Kinder sein :D

      Edith sieht grad außerdem, dass es unter dem Neckarviadukt heißen müsste :P
    • Also laut Einsatzübersicht fährt nur einer nach TÜ, habe jetzt aber beide verändert.
      Der andere Fehler ist behoben.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • bei diesem einsatz : Einsatz (20/01): Am Feldle 26, 71706 Markgröningen, Deutschland


      Gesprächsmitschnitt:
      18:39:48:Hi, ist da ein Arzt? Ja, ich bin hier gerade im Regionalexpress 19508 Richtung Heidelberg unterwegs. Da liegt eine Oma im Abteil, die bewegt sich nicht mehr, hängt so komisch im Sitz. Unsere nächste Station ist . Ich ziehe dort mal die Notbremse, dann warten wir auf Sie, ja? ... Doch, hier ist ja kein Schaffner und die blöden Sprechtasten sind doch immer alle kaputt.

      ist die bahnstrecken voll weit entfernt ausf der karte, schläppt er sie dahin oda wa?
    • 23:16:34:Moinsen, Pfleger Winfried ist hier. Ich arbeite im KH Marbach. Die Frau Koopmann soll so schnell wie möglich intensiv ins KH Niefern-Öschelbronn verlegt werden. Der Patient ist beatmet und intubiert. Arztbegleitung ist erforderlich. Wir können leider keinen stellen. Luftgebunden ist uns am liebsten.

      Die Zielklinik ist ein Fachkrankenhaus für integrative Krebstherapie. Eine Intensivstation mit Beatmungsplatz konnte ich weder bei der Baden-Württembergischen Krankenhausgesellschaft , noch auf der Klinikseite selbst finden. Ob ein Landeplatz, insbesonder für nächtl. Anflüge, zur Verfügung steht ist fraglich., zumindest ist mittels google Earth keiner zu erkennen.

      Intensivmedizinisch ist dieser Pat. im KH Marbach sicherlich besser versorgt. Daher sollte m.E.. falls möglich, ein anders Zielkrankenhaus gewählt werden.
    • Falscher Einsatzort und zwei Schreibfehler.
      Einsatzmeldung:
      Hi, Hänel aus dem Waldäcker in Ludwigsburg dran. Ich bin vom Tower am Flugplatz Pattonville. Wir bekomme gerade die Meldung von einer kleinen Maschiene die wegen Triebwerksproblemen notlanden muss. Scickste uns bitte was her?
      Der Einsatzort befindet sich allerdings hier: Waldäcker 8, 71636 Ludwigsburg, Deutschland

      Behoben
      Leitfunkstelle Gießen - lstsim.de/leitstellen/305/
      Wiki-Seite - wiki.lstsim.de/LFSt_Gie%C3%9Fen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler () aus folgendem Grund: Behoben

    • Grüezi, hier ist Dr. Hösli vom Kantonsspital Glarus, Schweiz, wir haben da eine Verlegung von einem 66-jährigen Mann, Zustand nach Bergunfall, Beckenbruch,bereits operiert, etliche Knochenbrüche, Schürfungen an Händen und Beinen,soweit stabil. Er möchte nach Hause. Die Verlegung geht nach Ludwigsburg. Ich glaube, ein Krankenwagen würde reichen. Danke und uf wiederluege.
      Einsatzort ist aber:
      Ort: Kästnerstraße 36, 71665 Vaihingen an der Enz, Deutschland
      Version: Aktuelle Hauptversion, LST Ludwigsburg

      Edit: Fahrziel ist KH Mühlacker

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rauni ()

    • 20:29:53 Ja, Tag, hier ist die Feuerwehr, Sven spricht. Wir haben gerade einen Anruf erhalten, dass ein Forstarbeiter im Rennweg in Forchheim von einem umstürzenden Baum am Kopf getroffen wurde. Er atmet angeblich nicht mehr. Schickt da bitte jemanden hin, danke.

      21:15:53↓ Hier RK Forchheim 76/1, Patient mit Schädeleröffnung - Gehirnaustritt. RK ER 1/71/57 hat aufgenommen, mit Sondersignal Klinikum Forchheim.


      Wäre ein Patient mit diesem Verletzungsmuster nicht in der Kopfklinik Erlangen (oder einer anderen Neurochirurgie) wesentlich besser aufgehoben als in Forchheim?

      Behoben. Habe die Anforderungen an die Klinik verändert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Von Bayreuth nach Bamberg obwohl auch Bayreuth im KL eine Kinderkl. hat? Hätte das Kind einen Hydrocephalus und würde krampfen weil das Ventil dicht ist wäre noch die Kopf KL Erlangen glaubhaft!



      19:11:15

      Ja, Tag, Frau Niemann spricht. Ich komme aus der Hegelstraße in Bayreuth. Bitte kommen Sie schnell! Meine beiden Töchter haben zusammen am PC gespielt und plötzlich kam die Große gelaufen und hat gesagt, dass mit der Kleinen was nicht stimmt! Ich bin dann ins Zimmer gelaufen und da lag sie dann da mit Schaum vor dem Mund und hat die Augen verdreht! Sowas hatte sie noch nie! Wie alt sie ist? Gerade 12 geworden! Ich bin fix und fertig, bitte kommen Sie ganz schnell!







      19:46:54↓

      Hier RK Bayreuth 76/1, Patientin wach, ansprechbar, kreislaufstabil, aber etwas verlangsamte Sprache und Motorik, weil Erstereignis, geht es zum Ausschluss Krampfanfall in Begleitung der Mama ins KH. RK Bayreuth 71/1 hat aufgenommen, mit Signal KH Bamberg.
    • Es ist korrekt, auch für Bayreuth ist eine Kikli hinterlegt, aber keine Neurologie und NC.
      Das nächste KH, das beide Abteilungen hat ist das KH Bamberg.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Insoweit verständlich (ist halt eine SIM Einstellung) nur dass, das Klinikum Bayreuth mit der Kl Hohen Warte (NL+ NC) fusionierte. Die Fachabteilungen sind wie in Erlangen (organisatorisch eine Uni Kl.) zwar am gleichen Ort aber nicht im selben Haus untergebracht. Die Ärzte machen jeweils Konsilarfahrten bzw. die Pat. werden jeweils in die Fachabteilung gebracht. Beispiel Schlaganfall Pat in der Hohen Warte der Verschluß (Stent) wird im Kl Bayreuth amb gelegt und dann gehts zurück.

      Hier mal ein Auszug aus der Homepage:

      Die Klinikum Bayreuth GmbH ist das einzige Krankenhaus der Maximalversorgung in Oberfranken. Damit erfüllt es in Diagnose und Therapie überörtliche Schwerpunktaufgaben und hält ein hoch differenziertes Leistungsangebot und medizinisch-technische Einrichtungen vor.

      Die Klinikum Bayreuth GmbH ist ein akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Erlangen.

      Die 1048 Betten der 25 Kliniken und Institute teilen sich auf zwei Standorte, die Betriebsstätte Klinikum Bayreuth und die Betriebsstätte Klinik Hohe Warte, auf. Alle Fachbereiche gewährleisten eine hochspezialisierte medizinische Versorgung rund um die Uhr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ELP 4 ()

    • jo, mir ist das KH Bayreuth wohl bekannt, ich hab nur eine kleine Einstellung vergessen, jetzt sollte auch bei dem Einsatz das KHW angefahren werden.

      ich hatte dort oben mein Praktikum... also die Gebäude sind mir bekannt
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Ja, Ja, hallo die von der ITS Klinik Stuttgart ist hier. Wir brauchen mal euern ITH. Haben hier ein Brandopfer, was nach Berlin verlegt werden muss. Der Patient ist intubiert und beatmet, hat fünf Perfusoren und das ganze Monitoring. Danke!
      Ort: Im Bruch 1, 71739 Oberriexingen, Deutschland
      Ich glaub da is was falsch ;)

      Ups, da haben wir wohl beim Löschen der Klinik Stuttgart etwas übersehen. Geht jetzt vom KH aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()