Meldethread: Falsches Ziel

    • Kleeblatt-Pflegeheime

      Kann es sein, dass die Klettblatt-Pflegeheime gerade nur so aus dem Boden sprießen oder ist das ein Fehler??

      Mittlerweile hatte ich in der Sim Kleeblatt-Pflegeheime in Oberstenfeld, Großbottwar, Tamm, Asperg, Sersheim etc.
      Neuerdings auch in Pattonville - das halte ich allerdings für sehr unwahrscheinlich :D

      Bug oder Feature?
    • Kein Fehler, die Kleeblatt-AH stimmen alle, auch Pattonville. Sie stellen in der Tat den höchsten Anteil an AH in LB.
      Das in Sersheim (Haus am Schlösslesbrunnen) ist aber kein Kleeblatt, sondern ev. Heimstiftung.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Vom Ärztlichen Notdienst und auf Hausbesuch. Die Frau Klett, 68 Jahre alt, muss wegen einer akuten Angststörung ins Krankenhaus. Es geht auf Wunsch des Patienten ins Klinikum Forchheim. Ein KTW wird reichen. Bevor ich es vergesse, ich habe meine Schreibmappe in der Praxis vergessen, Transportschein könnt ihr euch dort abholen, ok? Einen ruhigen Dienst noch.

      Ich glaube, da wäre eine Unterbringung in der Psychatrie angebrachter als in einem "normalen" KH ... :)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Ist ein Fließbandeinsatz mit diversen Variablen, habe dort Angststörung herausgenommen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Kronach Hamburg

      Da wunderts einen nicht dass die Kassen leer sind! Einmal quer durch die Republik...
      11
      4 Kronach



      36m 27s

      Ort: Niederbronner Straße 1, 96317 Kronach, Deutschland
      Alarmierungstext: ohne

      Zugewiesene Fahrzeuge:


      7 RK Kronach 71/1 → Pat. 1Uniklinikum Hamburg Eppendorf
      Gesprächsmitschnitt:
      03:01:21:Hallo,
      Pfleger Aleksej aus dem Frankenwaldklinikum Kronach dran. Der Herr
      Meier müßte verlegt werden. Wohin ? Ich bin nur Praktikant, ich kann dem
      Arzt seine Schrift wirklich nicht lesen. Irgendwie eine Transplantation
      oder sowas in der Art. Danke.
      “Es befinden sich keine Patienten mehr am Einsatzort.
    • Warum hast du auch einen RTW geschickt? Für KTW sind Transporte dieser Art nicht allzu ungewöhnlich.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Weil ich da grad mal 5 Minuten im Testmode dieses Spiel ausprobiert habe und mich verklickt hatte.
      Nichts desto trotz. Dachte mir nur, dass in so einem Fall eher das Transplantat überführt wird?.
      Der Zielort war in der Meldung nicht drin. Erst als der PAtient aufgenommen war stand da Hamburg

      Gruß
    • Also zum Thema Ziel habe ich den Einsatz etwas umgemodelt, was das Thema Sinn des Transportes angeht: Es gibt die verschiedenste Gründe für so weite Fahrten:
      optimalere Nachbehandlung, Heimatnähe, Patientenwunsch, Spezialklinik...
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • 02:32:32: „Moin, Herr Schöpf ist hier. Ich befinde mich im Herterhof in Ditzingen. Meine Mutter kann seit gestern nicht mehr richtig sprechen, sie nuschelt nur immer so komisch, was soll ich machen? Unser Hausarzt ist nicht da. Bitte helfen Sie mir.“




      Hier BB 2/83-1, ältere Dame mit V. a. cerebrales Geschehen >8 Stunden. Die Symptome haben sich schon fast komplett zurück gebildet. Kinderkrankenhaus Olgäle.
    • Vorübergehend behoben. Es war der Versuch eine Maximalklinik für Kinder gemäß dem Original zu implementieren.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Grüß Gott, Frau Freese am Apparat. Kommen Sie bitte in die
      Pleidelsheimer Straße in Ingersheim/Großingersheim? Kommen Sie schnell,
      meinem Mann ist auf einmal so schwindelig und er muss sich übergeben.
      Was er genau hat, weiß ich jetzt auch nicht, er schreibt mir gerade nur
      Sachen auf, als ob er mich nicht mehr verstehen könnte.


      Hier 2/83-1, Patient mit Morbus Menière-Anfall, war
      deshalb vor etlichen Jahren wohl schonmal in der Klinik. SLK Krankenhaus
      Brackenheim.



      Auch wenn er vor vielen Jahren schonmal dort in Behandlung war, sehe ich darin keinen Grund, die nächstgelegene Klinik zu meiden.
    • Da lässt sich nichts machen. Der Einsatz benötigt HNO und das gibt es im LK LB nicht.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Grad hatte ich den Einsatz, den es neulich in der Realität gab (Den in Ditzingen mit dem Sportwagen, der gegen die Wand flog).
      Muss der Patient bei dem Einsatz unbedingt in die Uniklinik Tübingen??

      Ich denke der Schockraum im Katharinenhospital dürfte ausreichend und näher sein - wer weiß ob der es bis Tübingen überlebt! ;)
    • Bei dem Pat. ist KiKli hinterlegt und das nächste KH für KinderPoly ist in der Sim die Uniklinik TÜ oder alternativ HD.
      Das Olgäle geht noch nicht einzubauen, weil nach dem jetzigen System dann auch Erwachsene dort landen (siehe ein Stück weiter oben).
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Achso. Wusste ich gar nicht, dass im Regel-RD nen Unterschied zwischen Erwachsenen und Kinderpoly gemacht wird ?(

      Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass der Patient trotzdem primär in den nächsten Schockraum transportiert wird und erst sekundär per ITH verlegt wird.

      Das ist nur meine Denkweise, keine Kritik - Herr Köhler :D Nicht, dass es heißt ich motze wieder :P
    • Keine Sorge, nicht als Kritik verstanden, konstruktive Bemerkungen sind gerne gesehen.

      Das Problem besteht nur im LK LB weil das Olgäle noch nicht funktioniert, das wäre dann ein geeignetes Primär-KH.
      Aber bei dem Patienten ist in dem Fall auch HNO erforderlich und das ist der Knackpunkt:
      Das Katharinen hat HNO aber kein Päd.
      KKH LB hat Päd, aber keine HNO.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • "Servus, Pfleger Eisele da. Ich arbeite im Klinikum Hohe Warte, Bayreuth. Der Herr Hauber soll in das Seniorenzentrum Vaihingen GmbH, Bayreuth entlassen werden. Einen KTW bitte, weil er nicht so gut zu Fuß ist. Danke!"

      Vaihingen in Bayreuth?