Tanken in S3

    • Tanken in S3

      Dies halte ich für verbesserungswürdig:

      NEF auf dem Weg zum Einsatz fragt ob es tanken darf, Pat vermutlich bewusstlos => Nein
      Kurz darauf Einsatzabbruch + H, aber keine erneute Frage ob man jetzt tanken dürfte sondern Fahrt zur Wache.
      (Vorher war nicht nach tanken gefragt worden auch nicht im Status 1)

      Sry wenns schon mal angesprochen wurde und ichs nicht gefunden hab.

      Achso, ich meine nicht das: [Kein Fehler] Tanken bei Anfahrt zu Notfalleinsatz?
      Ich möchte das bei Wechsel zu S1 erneut gefragt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Delta90 ()

    • Soweit ich weiß wurde der Tankwunsch deswegen auf den S3 gelegt, weil es vorkommen kann, dass ein Fahrzeug diesen Weg nimmt: S2, 1, 3, 4, 7, 8, 3, ... Somit käme es gar nicht zu einer Nachfrage bezüglich Tanken. Dass es in der 1 wesentlich besser und realistischer wäre ist aber völlig richtig. Vielleicht fällt Serhan oder einem anderen in der Richtung ja noch was ein. ;) :rolleyes:
      Leitfunkstelle Gießen - lstsim.de/leitstellen/305/
      Wiki-Seite - wiki.lstsim.de/LFSt_Gie%C3%9Fen
    • Was Delta meint ist, dass es keinen Sinn ergibt, dass das Fahrzeug in der 3 fragt ob es tanken darf, das abgelehnt wird, das Fahrzeug dann aber beim nächsten mal im Status 1 nicht mehr nachfragt. Alternativ könnte man das Fahrzeug ansprechen und ihm dann das tanken erlauben. Würde den Disponenten etwas mehr fordern, weil er sich merken muss wer tanken wollte, um ihn dann Tanken zu schicken, wenn es ihm passt.
    • Sorry, aber tanken geht dem Disponenten gar nichts an, jedenfalls nicht in die Richtung "Überwachung". Dafür ist einzig und allein der Fahrer verantwortlich. Wenn es also wirklich so sein sollte, dass aufgrund andauernder Notfalleinsätze kein Tankvorgang möglich ist, dann muss er dem Disponenten das mitteilen, wenn der Sprit definitiv alle ist. Vorher will ich davon nix wissen.
    • wobei es unterscheidet. Es wird, wenn er auf status 1 stellt erneut gefragt, ob er tanken fahren darf, falls abgelehnt. Denn er stellt so lange die frage, bis er darf, bei jedem umschalten auf 1 oder 3
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Hatte aber auch schon das Problem, dass er bei Einsatzabbruch nicht nochmal tanken fahren wollte.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Harry112 schrieb:

      Sorry, aber tanken geht dem Disponenten gar nichts an, jedenfalls nicht in die Richtung "Überwachung". Dafür ist einzig und allein der Fahrer verantwortlich. Wenn es also wirklich so sein sollte, dass aufgrund andauernder Notfalleinsätze kein Tankvorgang möglich ist, dann muss er dem Disponenten das mitteilen, wenn der Sprit definitiv alle ist. Vorher will ich davon nix wissen.


      Ja und nein. Wenn der Disponent weiß, dass die eben tanken wollten, es da aber nicht ging, kann er ihnen ja bei nächster Gelegenheit sagen, dass sie es jetzt machen können, falls weiterhin Bedarf. Dass es an sich natürlich im Verantwortungsbereich der Fahrzeugbesatzung liegt ist klar.