Hn 3/83-1

    • Der Pat. des HN-RTW der liegen geblieben ist kann von einem KTW übernommen werden. Ist das Absicht oder wegen der HP ausversehen?
      Ja,
      Spieß vom Heilbronn 3/83-1. Wir waren mit einem Transport ins KH
      Bietigheim unterwegs. Allerdings macht unsere Kiste keinen Muckser mehr,
      was den Funk einschließt. War nur eine Verlegung, aufgrund von
      Überfüllung unserer Chirurgie. Wir stehen in der Karlstraße in
      Ludwigsburg.


      Übrigens, wenn der Tragehilfeeinsatz für den 1/85-13 rausgefallen ist (oder hatte ich den nur schon seit Wochen nicht mehr?), weil das Fzg. jetzt fährt kann ich den 1/85-7 oder die KTW 5/85-8 und 9 empfehlen, die gibt es nämlich auch.
      Fiel mir nur gerade auf, weil der HN 9/83-1 auch zum 3/83-1 geändert wurde.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Ich vermute mal , dass das eine KTW-Verlegung war, die der Heilbronner Disponent einem RTW aufgebrummt hat.

      Wenn man unbedingt einen RTW für den Patienten brauchen würde, würde der Anruf wohl anders ablaufen.

      Soweit ich weiß verlegt man bei Überfüllung im Zweifel die stabilsten Patienten zuerst, ergo KTW.
    • Oder so, auch ein Gedanke. Dann verheizt der HN-Disponent seine RTW aber ganz schön, wenn er die sogar nach Überland fahren lässt, nur weils KH kein Platz mehr hat.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler schrieb:

      Oder so, auch ein Gedanke. Dann verheizt der HN-Disponent seine RTW aber ganz schön, wenn er die sogar nach Überland fahren lässt, nur weils KH kein Platz mehr hat.

      Kommt je nach Disponent nicht mal selten vor (Bei uns gibts (leider!) immer noch große ASB/DRK-Differenzen, so dass v.a. DRK Disponenten gern mal ASB RTWs zu Verlegungen nach WÜ, HD, LB usw. schicken, teilweise bauen sie halt KTW Verlegungen als RTW Stichwort um, so dass die ASB RTWs weg sind und sie schön mit ihren Fahrzeugen die Rettung fahren können. Ist zwar kindisch aber bei manchen Disponenten nach wie vor leider so. Hoffen wir mal dass ab Dezember (ILS-Start) diese Scheiße aufhört)
    • Das Problem gibt es bei uns nicht, denn im Landkreis gibt es gar keine KTWs mehr, sondern nur noch RTWs. Ein Teil davon fährt unter der Woche dann als MZF die Krankentransporte. Aber auch die MZFs sind mit einem RS/RA besetzt und fahren zur Spitzenabdeckung Notfalleinsätze.
    • @vloppy: Disponenten von einzelnen Hilfsorganisationen haben meines Erachtens eh nichts in der Leitstelle verloren, zumindest nicht alleine. Da muss man mal was gegen den DRK-Fliz in machen Gegenden machen.

      @Thor: Bei uns in Hessen gibt es praktisch keine KTW. Nur manche größere Stadt hat mal 1 bis 2. Qualifizierter Krankentransport läuft hier über MZF, die auch in der Lage sind Notfalleinsätze zu fahren (grade wegen dieses anderen Systems fände ich auch Hessen als Ort für einen irgendwann vielleicht mal erscheinenden weiteren Lst-Bereich interessant ;) ). Da hat man dann mehr Fahrzeuge, die man guten Gewissens zu einem akuten Einsatz schicken kann.
      Leitfunkstelle Gießen - lstsim.de/leitstellen/305/
      Wiki-Seite - wiki.lstsim.de/LFSt_Gie%C3%9Fen
    • Status3 schrieb:

      @Thor: Bei uns in Hessen gibt es praktisch keine KTW. Nur manche größere Stadt hat mal 1 bis 2. Qualifizierter Krankentransport läuft hier über MZF, die auch in der Lage sind Notfalleinsätze zu fahren (grade wegen dieses anderen Systems fände ich auch Hessen als Ort für einen irgendwann vielleicht mal erscheinenden weiteren Lst-Bereich interessant ;) ). Da hat man dann mehr Fahrzeuge, die man guten Gewissens zu einem akuten Einsatz schicken kann.
      Na dann ist bei euch genauso wie bei uns im Landkreis. Und bestimmt ist es bei euch dann auch so, dass wenn das MZF sich nicht schnell genug wieder freimeldet, die Kollegen vom RTW zum Krankensport gejagt werden, und zwei Minuten später das MZF zum Herzinfarkt unterwegs ist. Da kommt Stimmung unter den Kollegen auf. :D
    • Thor schrieb:

      Na dann ist bei euch genauso wie bei uns im Landkreis. Und bestimmt ist es bei euch dann auch so, dass wenn das MZF sich nicht schnell genug wieder freimeldet, die Kollegen vom RTW zum Krankensport gejagt werden, und zwei Minuten später das MZF zum Herzinfarkt unterwegs ist. Da kommt Stimmung unter den Kollegen auf. :D
      Ja das passiert natürlich schon. Aber da die MZF vollwertige RTW sind ist das durchaus eingeplant und kein Problem. :)
      Leitfunkstelle Gießen - lstsim.de/leitstellen/305/
      Wiki-Seite - wiki.lstsim.de/LFSt_Gie%C3%9Fen