Ortsteile

    • Umgesetzt
    • Bei den Adressangaben im Anruftext, der Einsatzübersicht usw. usw. kommt es oft vor, dass als Ort die übergeordnete Gemeinde genannt wird.
      Also z.B. bei Kleinglattbach wird Vaihingen an der Enz, oder bei Kleinbottwar wird Steinheim genannt. Das macht es selbst für Landkreiskenner schwer, den Einsatzort / u.U. Fzg.-Standort genau zu indentifizieren. Da man nicht genau einschränken kann und selten zufällig weiß, dass die Straße im Ortsteil XY liegt.
      Es ist aber z.B. bei Sachsenheim Streckentechnisch schon ein gewaltiger Unterschied ob das Fzg. nach Sachsenheim oder Häfnerhaslach fährt.

      Es kann sein, dass das natürlich von Google-Maps ausgeht, dann hat sich das schon erledigt.
      Wenn je nicht wäre es schön, wenn (wie in Echt ja auch) der genaue Ort als Ziel angegeben wird.
      Den das Problemchen ist das Einzige, was mich abhält, die Standortabfrage per Funk zu machen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Es kann sein, dass das natürlich von Google-Maps ausgeht, dann hat sich das schon erledigt.

      das geht von Google Maps aus und wir haben da keine Möglichkeit, ihm zu sagen, wie genau die Adressen lauten sollen
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • OK dachte es mir zwar schon fasst, aber ein Versuch wars wert.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ