Funkloch/Kommen sie über Draht

    • Umgesetzt
    • Funkloch/Kommen sie über Draht

      Es kann ja ab und zu mal vorkommen das man ein Fahrzeug nicht versteht oder nicht verstanden wird an bestimmten stellen. Dies trifft häufiger für abgelegene bergige Regionen zu.
      Ein Funkloch einzubauen wäre doch mal eine neue kleine Herausforderung neben den ganzen die es schon gibt.

      Dies zu lösen gäbe es die Möglichkeit das Fahrzeug anzurufen oder vom Fahrzeug angerufen zu werden und dort alles abzuwickeln.

      Dabei könnte man auch andere Dinge auf Draht auszulagern z.B:
      Folgeeinsatz
      Gebietsabsicherung
      Lagemeldung
      Informationen

      Mal sehn was jetzt kommt von den ganzen Tausend :D
    • Ob das mit vom Aufwand her leistbar ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber die Idee klingt gut, wobei die Herausforderung mit einer Verlagerung aufs Telefon vermutlich für Laien enorm sein dürfte.

      Was vllt. eher leistbar ist, wäre ein "Ich konnte Sie nicht aufnehmen" / "Wiederholen Sie!" oder undeutliches Ansprechen und die Frage der Lst. "Hier Lst., Wer hat gerufen?" bzw. umgekehrt ein "Frage, haben Sie uns gerufen?"
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Gamma schrieb:

      Es kann ja ab und zu mal vorkommen das man ein Fahrzeug nicht versteht oder nicht verstanden wird an bestimmten stellen. Dies trifft häufiger für abgelegene bergige Regionen zu.
      Ein Funkloch einzubauen wäre doch mal eine neue kleine Herausforderung neben den ganzen die es schon gibt.

      Dies zu lösen gäbe es die Möglichkeit das Fahrzeug anzurufen oder vom Fahrzeug angerufen zu werden und dort alles abzuwickeln.

      Dabei könnte man auch andere Dinge auf Draht auszulagern z.B:
      Folgeeinsatz
      Gebietsabsicherung
      Lagemeldung
      Informationen

      Mal sehn was jetzt kommt von den ganzen Tausend :D

      Finde ich super- Ich wollte es auch gerade vorschlagen, also das mit dem "Ich konnte Sie nicht aufnehmen, kommen Sie über Draht zur Leitstelle" :D Sehr gut, dass ich vorher die Suchefunktion benutzt habe. Also ich bin in jedem Fall dafür. Das kommt nicht nur in bergigen Regionen vor, sondern überall, wo die Technik eben nicht sooo "das Gelbe vom Ei" ist ;) :thumbsup:
      Mit freundlichen Grüßen

      Leitstelle Krefeld ID 11237 - Leitstellenthread