Tank leer trotz tanken erlaubt?

    • Behoben
    • Tank leer trotz tanken erlaubt?



      Nachfolgender Ausschnitt erklärt sich eigentlich von selbst... Hab nachgeschaut und hab diesem Fahrzeug auch vorher noch nie das Tanken verwehrt ^^


      11:38:05↑
      Hier 5/85-4, ähm, unser Fahrzeug bewegt sich nicht mehr. Es könnte am leeren Tank liegen ...

      11:38:04↓
      1/85-1: S7

      11:38:03↓
      3/85-1: S3

      11:38:03↑
      Hier Leitstelle Ludwigsburg, kommen.

      11:38:00↓
      Leitstelle Ludwigsburg von 5/85-4, kommen.

      11:37:54↑
      5/85-4: E

      11:37:53↑
      Ja, verstanden.



      11:37:41↓
      Hier 5/85-4, unser Tank ist gleich leer, wir müssen DRINGEND zur Tankstelle!
    • Tobi95 schrieb:

      Du hast aber nicht zwischen der Erlaubung zum Auftanken und der Beendigung des Tankvorganges ihm ein 'H' gegeben? Denn dann fährt das Fzg direkt heim, ohne Aufzutanken.
      Soll heißen Fzg. die ein H bekommen haben fahren nicht tanken? Dann könnten ja KTW nur im S3 tanken gehen, weil die bewegen sich S1 ja nur mit H (oder selten zur Gebietsabsicherung, aber die mache ich ja nicht nur um die zum Tanken zu bewegen.)
      Wäre dann irgendwie unrealistisch, denn gerade nach einen H fahren KTW normal zum Tanken, die Lst. lässt das in S3 nur in Ausnahme zu (z.B. vor Fernfahrten).

      Mir ist noch etwas aufgefallen: Wenn ich ein Fzg. von der Fahrt zum Tanken zum Notfall abordne, dann will er nach der Abarbeitung nicht mehr tanken und fährt nach H ohne zu mäckern die Wache an (war bei mir konkret der 4/82-1 nach einem FR-Einsatz und Übergabe an RTW.)
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Nein, nur wenn du ihm ein H gibst nach der Bestätigung zum Tanken und bevor (!) das Auto fertig getankt hat! Das 'H' hebt dann nämlich den Tankbefehl auf! Wenn du ihm vorher oder später ein 'H' gibst, dann ist es egal. Bzw. er hat schon getankt.
    • Also beobachte ihn mal auf der Karte. Wenn du ihm Tanken erlaubst, dann weicht er von seiner direkten 'normalen' Route zur Basis ab. Er hält (relativ) kurz still und fährt dann auf direktem Weg heim. Ich denke mal sie haben keine fixe Plätze als Tankstellen festgelegt und es ist so wie bei der Herkunft der Pol geregelt.
    • fentanyl1mg schrieb:

      Blöde Frage, aber wie merke ich wenn der fertig getankt hat? Ich weiß ja nicht, wie lang der zur nächsten Tankstelle fährt.

      Wenn du das Fahrzeug in der Fahrzeugliste auswählst, dann steht bei Zielort eine Tankstelle. Vielleicht wäre ein Zapfsäulensymbol, wie diese Uhr bei den Dienstzeiten besser. ;)

      Tobi95 schrieb:

      Also beobachte ihn mal auf der Karte. Wenn du ihm Tanken erlaubst, dann weicht er von seiner direkten 'normalen' Route zur Basis ab. Er hält (relativ) kurz still und fährt dann auf direktem Weg heim. Ich denke mal sie haben keine fixe Plätze als Tankstellen festgelegt und es ist so wie bei der Herkunft der Pol geregelt.

      Die Tankstellen entsprechen meiner Meinung nach den realen Tankstellen in Ludwigsburg. Zumindest der Ort, wo mein eines Fahrzeug neulich getankt hat, sah auf dem Satellitenbild verdächtig nach Tankstelle aus. :P

      Grüße
      Schildkröte
    • Wenn aber ich nun meinem KTW ein H gebe. Sie fragen dann ob sie tanken dürfen und ich erlaube es ihnen. Wenn sie den Tankvorgang dann beendet haben, fahren sie dann selbstständig zur Wache oder muss ich sie dann im Auge behalten ob sie jetzt getankt haben und ich ihnen wieder ein H schicken kann?

      Weil wenn sie nicht selbstständig zur Wache fahren fände ich so eine Anzeige echt nicht schlecht. Da sieht man dann wenigstens gleich in der Fahrzeugliste ob se getank haben oder nicht und muss nicht erst auf der Karte suchen wo sie denn jetzt genau stehen.
    • Serhan schrieb:

      Zum Thema Tanken darstellen: Ich bin da unschlüssig. In echt hat die Leitstelle schließlich auch keine Anzeige, ob die Besatzung getankt hat oder nicht.
      Da hast Du natürlich recht, in real würde eine Fz-Besatzung aber auch keinen Tankvorgang abbrechen, nur weil ein "H" kommt! ;) Vielleicht wäre es ja möglich, daß das "H"-schicken bis zum Ende des Tankvorgangs unterdrückt wird, oder aber bis Beendigung des Tankens ignoriert wird.
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Wie wäre es wenn sich die Fahrzeuge nach dem Tanken bei der Leitstelle zurückmelden? So in etwa:"Leitstelle Ludwigsburg für 1/82-1, sind mit dem Tanken fertig und wieder einsatzbereit." Somit weiß der Disponent daß das Fahrzeug weiterfahren kann und kann es dann neu disponieren (oder nach Hause weiterfahren lassen). So wird es auch bei uns in der Realität gemacht.
    • neues Beispiel

      KTW hatte schon einen langen Transport, aus der 8 zur nächsten längeren Fahrt disponiert; KEINE Nachfrage wg. tanken.

      knapp vorm EO habe ich dem Fzg den Auftrag versehentlich wieder abgezogen und dann gleich wieder draufgeschickt:



      14:57:30↓ Verstanden.
      14:57:28↑ Neuer Auftrag für Sie, nach Pellworm, Krankentransport.
      14:57:26↓ NF 20/85-1.
      14:57:24↑ NF 20/85-1 von Leitstelle Nord.
      14:57:16↓ NF 20/85-1: S1
      14:57:14↓ Verstanden.
      14:57:12↑ Für Sie Einsatzende.
      14:57:10↓ Hier NF 20/85-1, kommen.
      14:57:08↑ NF 20/85-1 von Leitstelle Nord, kommen.


      Dann:

      14:59:06↑ Ja, verstanden.
      14:57:58↓ Hier NF 20/85-1, unser Tank ist gleich leer, wir müssen DRINGEND zur Tankstelle!
      14:57:56↑ Hier Leitstelle Nord, kommen.
      14:57:53↓ —rd von NF 20/85-1—


      überlegt sichs dann aber doch anders:

      15:08:21↓ NF 20/85-1: S6
      15:08:18↑ Verstanden.
      15:07:59↓ Hier NF 20/85-1, ähm, unser Fahrzeug bewegt sich nicht mehr. Es könnte am leeren Tank liegen ...
      15:07:57↑ Leitstelle Nord.
      15:07:54↓ Leitstelle Nord von NF 20/85-1, kommen.
    • Es gab nun eine weitere Änderung. In den Situationen, wo die Besatzung sozusagen überprüft, ob sie tanken gehen soll oder nicht, wird jetzt die Tankfüllung betrachtet, die erreicht sein wird, wenn das aktuelle Fahrtziel des Fahrzeugs erreicht ist. Eventuell ist das der Grund für das Ausbleiben der Tank-Nachfragen.