Spielgeschwindigkeit automatisch wieder hochstellen?

    • Spielgeschwindigkeit automatisch wieder hochstellen?

      Hallo zusammen,

      ich finde die Funktion, bei Anruf/Sprechwunsch die Spielgeschwindigkeit auf 1-fach zu verringern sehr sinnvoll - was ich mir allerdings noch wünschen würde, wäre das automatische Beschleunigen nach dem Anlegen des Einsatzes oder Bestätigung des Sprechwunsches auf die ursprünglich gewählte Geschwindigkeit! Wäre das evtl möglich? :)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Fänd ich jetzt nicht so gut, denn bei Großschadenslagen wäre das ein Nachteil. Dann läuft dir die Zeit davon und du musst dann nochmal auf Echtzeit umstellen, um andere Leitstellen anzurufen und die Fahrzeuge nachzualarmieren. Ausserdem kann man auch via Tastatur die Geschwindigkeit verändern ( Shift + Y = Schneller; Y = langsamer).
    • Das würde das von Tobi95 angesprochene Problem nun nicht ändern. Nach Anrufen fände ich das auch gut, nach Sprechwunschen eher nicht, weil da ja häufig noch neue Fahrzeuge alarmiert werden müssen und so weiter - und dadurch vieeel Zeit verloren ginge.
      Autism should be treated. With Respect.

      Autist / Kommunist / Feuerwehrmann / Poet
    • Tobi95 schrieb:

      Fänd ich jetzt nicht so gut, denn bei Großschadenslagen wäre das ein Nachteil. Dann läuft dir die Zeit davon und du musst dann nochmal auf Echtzeit umstellen, um andere Leitstellen anzurufen und die Fahrzeuge nachzualarmieren. Ausserdem kann man auch via Tastatur die Geschwindigkeit verändern ( Shift + Y = Schneller; Y = langsamer).


      Ich fände das optionale automatische Wiederhochstellen der Geschwindigkeit eine sehr gute Sache, ich hatte auch schon überlegt das mal anzuregen. :thumbsup:

      Mit dem neuen Beta-ManV-Konzept sollte man auch bei größeren Lagen jetzt während der Sichtung noch genug Zeit haben, die Geschwindigkeit manuell zu verändern und dann in aller Ruhe rumzutelefonieren und nachzualarmieren, bis man schließlich die genaue Anzahl der tatsächlich benötigten Fahrzeuge kennt.

      Grüße
      Schildkröte
    • Genau diesen Vorschlag wollte ich gerade auch abgeben, danke LHA688.

      Super wäre es, wenn nach der Interaktion (Anruf -> Einsatz erstellen, Sprechwunsch -> beantworten) die Zeit wieder auf die ursprünglich eingestellte zurückfallen würde. Wenn man dann wirklich nachalarmieren muss, kann man ja manuell die Zeit auf "Echtzeit" umstellen.

      Als OPTION wäre das sicher eine gute Möglichkeit - dann kann der Nutzer selbst entscheiden, ob er das Feature verwenden möchte oder nicht. So klickt man unzählige Male wieder auf die Zeitfunktion, wenn wieder ein nerviger "Verlassen Funkverkehrsbereich"-Funkspruch reinkam... :whistling:
    • Moin,

      nachdem ich eine automatische Funktion nicht nutzen würde, wäre diese Variante für mich uninteressant. Was ich hingegen gut fände, wäre, wenn man die Geschwindigkeit mit einem einzigen Tastendruck wieder auf die zuletzt eingestellte zurückschalten könnte. Zur Einsatzabwicklung lasse ich nämlich die Sim in Echtzeit laufen. Dazwischen kommt es darauf an, ob ich gerade noch was Anderes im Netz mache, dann läuft die Sim in Echtzeit weiter. Sonst schalte ich nach der Einsatzabwicklung wieder auf 32*. Eine Automatik, die mir dazwischenpfuscht möchte ich nicht haben.

      Gruß Nils
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...