Coburg 71/1 mit Bescheid

    • Coburg 71/1 mit Bescheid

      Ich weiß nicht wie das bei euch ist:

      So ist es in der Simulation:
      Wenn ein RTW ausserhalb seines Wachbereiches rumfährt, z.B. der Coburger nach Lichtenfels
      Der Coburger nun frei ist am Krankenhaus, fährt er selbstständig heim
      irgendwann drückt er die zwei und gut ist.


      So ist es bei uns Real:
      Wenn der RTW ausserhalb seines Wachbereiches rumfährt, z.B. der Coburger nach Lichtenfels
      Der Coburger ist nurn frei, im Status 1 und drückt die 5 um zu sagen das er jetzt frei ist, und wissen will was er machen soll, er bekommt von der Leitstelle ein H, Coburger fährt Richtung Heimat.
      Wenn er die Grenze zu seinem Wachbereich passiert hat, drückt er erneut die 5 um bescheid zu geben das er nun in seinem Wachbereich wieder frei ist und die Absicherung heim kann (kurz: mit Bescheid)


      Diskussion: los gehts! :D
    • Ne Coburger Eigenheit die keine Sau braucht... das ist zumindest meine Meinung. Denn damit wird der Sinn des FMS ad absurdum geführt, ebenso vor dem Hintergrund, dass man sich in der LST/ILS absolut weigert auf einen Status 5 das "J" zu schicken.
      Wir haben auch nicht den Status 9 übernommen.

      Sicherlich auch hier... real as get... aber man muss auch den Aufwand betrachten.
      Ich werde das mal mit Serhan besprechen, hab derzeit nur viel um die Ohren!
      Mit freundlichen Grüßen aus dem Frankenland 8|

      Patrik "Kalli" Kalinowski
      www.BOS-Fahrzeuge.info - Einsatzfahrzeuge weltweit

      風林火山 詭道也兵者同志仍需努力革命尚未成功
      朕皇考曰伯庸帝高陽之苗裔兮以建民國三民主義
      主義視人之身若視其身視人之家若視其家寧息難

      Sunzi - Die Kunst des Krieges!
    • Das is ja ne krasse Leitstelle dann. Müsst ihr auch fragen ob ihr essen fahren dürft?

      Ne ernsthaft : Halte ich für wenig sinnvoll, wenig realistisch (wenigstens kenn ich das von unserer ILS so gar nicht oO) und sehr spielablaufstörend obendrein.
      Autism should be treated. With Respect.

      Autist / Kommunist / Feuerwehrmann / Poet
    • Nein das müssen wir nicht...

      aber Bescheid geben: weil woher soll die Leitstelle wissen wann das Fahrzeug wieder in der Heimat ist?

      und freimelden am Krankenhaus: hat bei uns den Hintergrund: die Leitstelle braucht meistens noch Daten vom Patienten
      und falls sie noch was zu sagen hat kann sie das dann tun

      In der Simulation z.B. falls das Fahrzeug irgendwohin absichern soll, das verplan ich meistens dann weil ich mit was anderem beschäftigt bin. Würde sich das Fahrzeug melden, wär das kein Problem...
    • Naja, bei uns meldet man sich am Krankenhaus wegen Name, und fährt dann heim. Aber da wird zwischendurch halt nix mehr gefunkt. Und "wissen wollen was man jetzt macht" bringt ja auch nix. Wenn's n Folgeeinsatz gibt kriegt man n C und wenn man sich über Funk nich meldet n Melderalarm.
      Autism should be treated. With Respect.

      Autist / Kommunist / Feuerwehrmann / Poet
    • Bei uns ist real, dass man nach dem Status 8, den Status 1 und gleich danach den Status 5 drück (außer KTP, da ist es anders^^).
      Dann sagt man den Namen des Patienten und bekommt dafür die Nummer und die Zeit und ein "Richtung", was ein Kürzel für "Richtung Wache" ist.
      "Richtung" kann auch nicht gesagt werden - kommt auch vor.

      Wenn die LST noch was anderes mit dir vor hat, hat sie jetzt Zeit zum sprechen.
      Wenn ein anderer RTW wegen dem eigenen auf Gebietsabsicherung steht, soll er kurz per Funk bescheid geben, wenn er eine bestimmte "Linie" überfahren hat, damit die LST den anderen RTW wieder heimschicken kann. Aber diese Info kommt eben nur, wenn ein RTW in Gebietsabsicherung wartet.