Fahrten ablehnen

    • Fahrten ablehnen

      Eigentlich kann man in der Sim die KTW bis zur völligen Erschöpfung arbeiten lassen.
      Ich fände es klasse, wenn die KTW in den Überstunden oder schon kurz vor Feierabend die Möglichkeit hätten Fahrten (natürlich nur KTP, keine Notfälle) abzulehnen, sowie es z.B. in LB auch in Real möglich ist.
      Könnte ja auch nach Zufall sein, wie bei den Fzg.-Deffekten, nur öfter den Folgetermine kommen ja häufiger vor als kaputte Autos (hoffentlich :D )
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Die Besatzungen lehnen dort in der Realität Fahrten ab? 8| Ich weiß, wo ich mir einen Job suchen werde...
      In der Sim kann man Fahrzeuge die ganze Schicht durchfahren lassen. In der Realität hat die Leistelle ein Auge darauf, dass die Besatzungen auch mal eine Mittagspause einlegen können. Wenn das mal vergessen gehen sollte, kann man als Fahrzeug mal anmerken, dass man noch keine Mittagspause hatte. Fahrten abzulehnen geht bei uns aber nicht und auch in Ludwigsburg finde ich das sehr merkwürdig.
      Leitfunkstelle Gießen - lstsim.de/leitstellen/305/
      Wiki-Seite - wiki.lstsim.de/LFSt_Gie%C3%9Fen
    • Falsch verstanden vermutlich! Fahrten können dann abgelehnt werden, wenn es um Überstunden geht. Das heißt du hast z.B. um 15.30 Uhr Feierabend und noch einen Termin und Lst. will dir noch eine Behandlungsfahrt oder eine andere der 60er-Nummern andrehen. Das ist ja nichts zeitakutes / kein Notfall.

      Natürlich nicht während des Dienstes. Wobei die Lst. mittlerweile immer fragen muss, ob auf Mittag verzichtet werden kann.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Also bei uns sind für RTWs die KTP-Fahrten immer ne wollen-Frage. Da wird nicht über Melder alarmiert, da gibts n C und n Anruf von der LST, ob man denn grad kann und so. Aber bei KTWs wäre mir das nicht bekannt. Wobei ich es ne nette Möglichkeit fände wenn die Fahrzeuge einfach mal durchmelden "Gibts denn nicht n andern KTW im Gebiet?" oder so. Auch wenn zB der vierte Folgeeinsatz nacheinander aufläuft. Alles in allem nette Idee.
      Autism should be treated. With Respect.

      Autist / Kommunist / Feuerwehrmann / Poet
    • Naja, schon nach dem 4. Folgeeinsatz? Das wäre toll. In LB fährt man meistens außer zum Mittag die ganze Schicht durch. Das können in 8,5 h schon mal 10 Fahrten werden.
      Deine Idee mit dem anderen KTW ist wohl rein theoretisch eher was für Coburg. In LB ist die KTW-Dichte so hoch (höher als in der Sim), dass quasi immer ein anderer da wäre, der aber normal auch schon verplant ist.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ah, okay. ich konnte jetzt nur vom bayrischen Stand ausgehen, in LB kenn ich mich leider kaum aus. Aber dann bleibt mein Kommentar von oben für Coburg bestehen.^^
      Autism should be treated. With Respect.

      Autist / Kommunist / Feuerwehrmann / Poet