Aphasie

    • „Guten Tag, Pfleger Darius aus dem AH Kleeblatt Freudental. Wir brauchen hier ein Krankenwagen!“
      Hier 4/85-1, Kein Notfall. Patient mit Aphasie hat eine Einweisung ins KH Ludwigsburg.

      Ein Pfleger mit Aphasie, zumal wenn in der Lage vom Pat. die Rede ist?
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Moin,

      ich kann hier beim besten Willen keinen Fehler im Einsatz feststellen.

      Dem Pfleger Aphasie anzudichten, nur weil er "ein" anstelle "einen" sagt halte ich für deutlich überzogen. Das ist bestenfalls ein Schreibfehler im Anruftext, aber man könnte das "ein" auch ohne Weiteres als umgangssprachliche Wendung oder undeutliche Aussprache betrachten und damit wäre an diesem Einsatz alles in Ordnung.

      Gruß Nils
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...
    • Ich lese den Einsatz so, dass sich die Aphasie auf den Pfleger wegen des knappen Anrufs bezieht. Das gibt es nämlich auch als Einsatz von Privatwohnungen aus. Da heißt die Meldung glaube ich so ähnlich wie "Ich brauche einen Krankenwagen."
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Unfug, weil es ist doch so
      Anrufertext: „Guten Tag, Pfleger Darius aus dem AH Kleeblatt Freudental. Wir brauchen hier ein Krankenwagen!“

      Der Pfleger ruft an, weil er fürs Altenheim einen Krankenwagen braucht und dabei ist er wie so häufig kurz angebunden und vermutlich der deutschen Sprache eh nicht so mächtig.
      Rückmeldung: Hier 4/85-1, Kein Notfall. Patient mit Aphasie hat eine Einweisung ins KH Ludwigsburg.

      KTW kommt an, kein Notfall nur ein Bewohner mit Aphasie und irgend ein Hausarzt hat eine Ferndiagnose gestellt und es nicht als Notfall bezeichnet, aber so schlimm das es ins KH muss, wie immer halt!