Messerwerfer

    • Neu
    • Messerwerfer

      Zugewiesene Fahrzeuge:4/83-1 3
      3/85-1 → Pat. 1 4
      Gesprächsmitschnitt: „Schei..., kommen Sie schnell, hier bei uns im Zirkus ist etwas schlimmes passiert. Bei der Generalprobe wollte unser Messerwerfer Heinz etwas neues ausprobieren. Nun steckt das Ding bei unserer Assistentin im Bein. Oh je, oh je, kommen Sie einfach ganz schnell.“
      Lage: Stichverletzung durch Messer

      13:16:45↓
      Hier 3/85-1, Wunde steril abgedeckt, aber nicht manipuliert. Mit Patient und Messer zur Unfallchirurgie.


      Wie man sieht habe ich, einen KTW als First Responder los geschickt. Dieser hat scheinbar die Patientin so weit versorgt, benötigt aber trotzdem noch den RTW.
      Die Rückmeldung klingt aber so, als würde der KTW selber fahren.
    • Ich hatte heute ein ähnliches Problem.

      „Hallo, Stocher mein Name. Ich bräuchte hier mal einen Krankewage mit nem Dokter un nem Sanitäter, hier ist jemand gestürzt und blutet am Kopf. Was? Anfassen und gucken ob er noch spricht? Mach ich nich, seien Sie froh, dass ich überhaupt angerufe hab...

      Lagemeldung (vom KTW als First Responder): Hier 2/85-1, Commotio und Koplawu - wir kommen klar...

      Woraufhin ich natürlich den RTW wieder abbestellt habe, da bei mir sowieso die Hütte brannte. Auf das Einsatzfenster hab ich nicht geschaut, weil ich noch 2 Notfälle zu disponieren hatte.

      Erst als soweit alles abgearbeitet war, fiel mir die das Rot in der Liste auf.

      Könnte man da vielleicht auch die Lagemeldung bitte ändern. Im "Stress" irritiert diese Meldung ein wenig. :)

      Danke und weiter so, macht immer mehr Spaß. :thumbsup:
      Betadisponent 8)