Sprechwunsch verbessern

    • Sprechwunsch verbessern

      Hallo,

      wie wäre es wenn man den Sprechwunsch nicht nur akustisch, sondern auch optisch wahrnehmen könnte? So erscheint in der Leistelle ein Status 5 bei dem jeweiligen Fahrzeug, der dann (meistens) noch blau markiert wird.
      Lg
    • Hey Stiffmeister,
      die Idee gefällt mir, ich würde es sogar noch besser finden, wenn wir es noch ein wenig realistischer gestalten. Denn in der realen Leitstelle ertönt ja auch keine sexy Frauenstimme die einem
      "sprechwunsch" ins Ohr haucht. Es erscheint lediglich ein akustisches Signal. Dann muss der Disponent auf seinen Bildschirm schauen und das sprechwunscherbittende Fahrzeug ausfindig machen.

      Kann zwar passieren, dass man einen Sprechwunsch übersieht, aber so ist die Realität ja auch. Man kann ja wie in der Realität nach einiger Zeit ein zweites Mal Status 5 geben.
      Somit wären wir weg vom "Sprechwunsch".
    • Jolan schrieb:

      Denn in der realen Leitstelle ertönt ja auch keine sexy Frauenstimme die einem "sprechwunsch" ins Ohr haucht.

      Doch, auf der Leitstelle Ludwigsburg ertönt eine (männliche) Stimme, die genau das sagt. Hätte mich auch gewundert, wenn das überall gleich wär ...

      Zur Idee: Na ja, meiner Meinung nach eher nice-to-have. Da wäre eher ne generelle Überarbeitung des Funks notwendig.
    • Moin Jolan,

      Frauenstimme ja, sehe ich auch so, aber sexy? :D

      Und ihr wisst ja warum der Sprechwunsch auf der 5 liegt... :rolleyes:

      Viele Grüße

      Nils

      P.S.: Für alle die diesen abgestandenen Witz noch nicht kennen: Der Sprechwunsch ist auf der 5, weil man erstmal 5 Minuten warten darf...
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...
    • In dem Zusammenhang die Frage, ob diese Lösung auch für das Telefon möglich ist, dort verschwinden Anrufe auf nimmerwiedersehen.
      Beim Funk finde ich die Lösung gar nicht so schlecht.

      .
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • joa also ich bin da auch jolans Meinung. Ich kenne das auch nur durch ein Klingeln in der Lst und das Fahrzeug wird farblich mit dem Status 5 gekennzeichnet + blinkt. Aber wenn das in der Lst Ludwigsburg mit einer Männerstimme geht , auch okay, Hauptsache realistisch. Aber , trotzdem müsste doch zusätzlich ein Status 5 des Fahrzeuges angezeigt werden und blinken, oder. Ich denke mal , dass es in Ludwigsburg auch so ist.

      Lg
    • Serhan schrieb:

      Jolan schrieb:

      Denn in der realen Leitstelle ertönt ja auch keine sexy Frauenstimme die einem "sprechwunsch" ins Ohr haucht.

      Doch, auf der Leitstelle Ludwigsburg ertönt eine (männliche) Stimme, die genau das sagt. Hätte mich auch gewundert, wenn das überall gleich wär ...

      Zur Idee: Na ja, meiner Meinung nach eher nice-to-have. Da wäre eher ne generelle Überarbeitung des Funks notwendig.

      In Ludwigsburg is ja eh einiges anders. Ich weiß es zwar nicht sicher, aber kann es sein dass die Sprechwunschannahme (Hier Leitstelle Ludwigsburg kommen) und die Sprechwunschbestätigung (Hier Leitstelle Ludwigsburg verstanden) auch PC Stimmen sind?! Kommt mir zumindest jedesmal so vor :thumbup:
    • Stimmt, das ist dann wenn die Lst. anderweitig beschäftigt ist, oder kein Bock auf / Zeit für das Gefunke der Auswärtigen hat. (z.B. wenn die schon Grütze zusammenfunken oder wenn die Luft brennt)
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Hallo,

      als ichs zuletzt gehört habe, waren die Ansagen
      • Hier Leitstelle Ludwigsburg, kommen!
      • Hier Leitstelle Ludwigsburg, warten! und
      • Hier Leitstelle Ludwigsburg, verstanden!

      meiner Meinung nach noch vom Leiter der Leitstelle selbst eingesprochen worden (wobei "warten" immer ein gaaaanz klein wenig gereizt klang^^)

      Schönen Gruß, Martin
    • Hä, müsste doch eine Frauenstimme sein. Außer es hat sich etwas geändert, hatte schon lange nicht mehr das Vergnügen, mit mir hat er in letzter Zeit immer selbst gesprochen. Muss mal achten.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ