Standortabfrage per Funk optional machen

    • Umgesetzt
    • Standortabfrage per Funk optional machen

      Könnte man die Standort-Abfrage vielleicht optional gestalten?

      Als jemand, vollkommen ohne Ortskenntnisse in Ludwigsburg habe ich von einer Standort-Abfrage in der jetztigen Form praktisch keinen Nutzen mehr.
      Auch wenn sich ein Fahrzeug von einer Fernfahrt auf den Rückweg macht schaue ich hin und wieder gerne mal nach wo derjenige ist. Wenn der mir nun irgendein Nest in Bayern als Standort nennt, hab ich wenig davon.

      Zudem entspricht eine Anzeige auf der Karte in der LST ja auch der Realität (zumindest bei mir hier).
    • fentanyl1mg schrieb:

      Könnte man die Standort-Abfrage vielleicht optional gestalten?

      Als jemand, vollkommen ohne Ortskenntnisse in Ludwigsburg habe ich von einer Standort-Abfrage in der jetztigen Form praktisch keinen Nutzen mehr.
      Auch wenn sich ein Fahrzeug von einer Fernfahrt auf den Rückweg macht schaue ich hin und wieder gerne mal nach wo derjenige ist. Wenn der mir nun irgendein Nest in Bayern als Standort nennt, hab ich wenig davon.


      Kann ich so nur unterstützen!
    • Hi,

      also ich als Nicht-Ortskundiger habe es jetzt deutlich schwerer ein Fahrzeug zu finden. Die Aussage "In der Bahnhofstraße in Timbuktu" nützt mir gar nichts. Die Anzeige mit der Blase war mir deutlich angenehmer!! Gerade wenn mehrere Autos am gleichen Ort stehen und damit die Rufnamen durch die anderen verdeckt sind, finde ich ein gesuchtes Fahrzeug gar nicht mehr!

      Gruß
      Klusi
    • Klusi schrieb:

      Hi,

      also ich als Nicht-Ortskundiger habe es jetzt deutlich schwerer ein Fahrzeug zu finden. Die Aussage "In der Bahnhofstraße in Timbuktu" nützt mir gar nichts. Die Anzeige mit der Blase war mir deutlich angenehmer!! Gerade wenn mehrere Autos am gleichen Ort stehen und damit die Rufnamen durch die anderen verdeckt sind, finde ich ein gesuchtes Fahrzeug gar nicht mehr!

      Gruß
      Klusi

      Dem kann ich mich nur anschliessen; vielleicht wäre eine Kombination aus beiden Varianten (Sprechblase und Ortsangabe) möglich.

      Danke
      LG aus der Mitte Niederösterreichs

      Alfred
    • auch hier wäre ich dringend dafür - zum vorher existierenden "Blase" zurückzukehren. Für Ortsunkundige bringt die Nennung von Strasse/Ortschaft recht wenig!

      Bitte-Danke

      LG VIktor

      EDITH sagt: Ich habe das "Wird umgesetzt" übersehen - ziehe mein Posting natürlich zurück und bedanke mich herzlichst!