Gebietszuteilung bei KH Patienten.

    • Gebietszuteilung bei KH Patienten.

      Hallo zusammen,

      was mich in letzter Zeit kolossal nervt, ist, dass die Krankenhäuser Marbach und Vaihingen jeweils unzählige Patienten aus dem Gebiet des anderen zu haben scheinen.
      Sowas kann ja schon mal vorkommen, aber die Heimfahrtanmeldungen aus Marbach nach Vaihingen und Umgebung sind enorm häufig im Spiel, das habe ich in der Realität nur sehr selten erlebt.

      Wie steht ihr dazu?

      Schönen Gruß, Martin
    • Linley schrieb:

      Heimfahrtanmeldungen aus Marbach nach Vaihingen und Umgebung sind enorm häufig im Spiel
      Bedenke, dass in Marbach die IS 3 ist, dort landet jeder Schlaganfall des LK.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Für die Heimfahrten wird irgendein Krankenhaus und irgendein Zielort im Landkreis genommen. So kanns halt auch mal passieren, dass man quer durch den Landkreis fährt. Start- und Endpunkt sind also für Heimfahrten nicht fest in der Datenbank gespeichert. Wird wohl erst mal so bleiben.
    • F. Köhler schrieb:

      Linley schrieb:

      Heimfahrtanmeldungen aus Marbach nach Vaihingen und Umgebung sind enorm häufig im Spiel
      Bedenke, dass in Marbach die IS 3 ist, dort landet jeder Schlaganfall des LK.
      Siehste mal, das wusste ich bisher noch nicht (oder einfach nur nicht mehr? IS3 sagt mir doch was...), danke für die Aufklärung, aber von der Stroke kommen die wenigsten direkt nach Hause, die meisten gehen erstmal in ne Reha, oder?

      Serhan schrieb:

      Für die Heimfahrten wird irgendein Krankenhaus und irgendein Zielort im Landkreis genommen. So kanns halt auch mal passieren, dass man quer durch den Landkreis fährt. Start- und Endpunkt sind also für Heimfahrten nicht fest in der Datenbank gespeichert. Wird wohl erst mal so bleiben.
      Ok, irgendwie aber schon schade, ihr legt sehr viel Wert auf Realitätsnähe.
      Die Häufigkeit, dass die Autos kreuz und quer fahren, ist allerdings leider schon sehr hoch. Aber daran zu schrauben dürfte mit sehr hohem Aufwand verbunden sein (zb. noch einen zusätzlichen Parameter für die zuständige Klinik einzupflegen ist schon nicht ganz ohne.)

      Danke für die Rückmeldungen :)

      Schönen Gruß, Martin
    • Linley schrieb:

      Siehste mal, das wusste ich bisher noch nicht (oder einfach nur nicht mehr? IS3 sagt mir doch was...), danke für die Aufklärung, aber von der Stroke kommen die wenigsten direkt nach Hause, die meisten gehen erstmal in ne Reha, oder?
      Und eben diese Reha ist die IS 3 (Schlaganfallfrühmobilisation). Die Stroke hat ihre Betten in der 8C im KKH LB. Deshalb ist ein häufiger, berüchtigter Transport (oft Doppeltransport) von der 8C zur IS3.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler schrieb:

      Linley schrieb:

      Siehste mal, das wusste ich bisher noch nicht (oder einfach nur nicht mehr? IS3 sagt mir doch was...), danke für die Aufklärung, aber von der Stroke kommen die wenigsten direkt nach Hause, die meisten gehen erstmal in ne Reha, oder?
      Und eben diese Reha ist die IS 3 (Schlaganfallfrühmobilisation). Die Stroke hat ihre Betten in der 8C im KKH LB. Deshalb ist ein häufiger, berüchtigter Transport (oft Doppeltransport) von der 8C zur IS3.

      Ok, dann hatte ich das jetzt falsch verstanden (und jetzt fällt mir auch wieder ein, dass ich da ja auch schon Leute verlegt (und glücklicherweise wiedergefunden) hab ;))