Anfahrtszeit für FW und Pol beeinflussbar?

    • Anfahrtszeit für FW und Pol beeinflussbar?

      Grüß euch,
      nachdem ich das Forum gründlich durchsucht und zahlreiche Beiträge mit den Titeln "Feuerwehr" oder "Polizei" gelesen habe, bin ich bedauerlicherweise zu dem Schluss gekommen, dass meine spezifischen Fragen bisher unbeantwortet geblieben sind. Daher möchte ich nun an dieser Stelle folgende Fragen zum Thema stellen:
      • Beim Hinzuziehen von Feuerwehr- oder Polizeieinheiten zu einem Einsatz werden auf der Karte kleine Streifenwagen-Icons angezeigt. Mir ist aufgefallen, dass diese Icons scheinbar zufällig erscheinen. Obwohl ich sämtliche Polizeiwachen in meiner Stadt als Points of Interest (POI) hinterlegt habe, scheinen die Streifenwagen meistens von weiter außerhalb anzufahren und benötigen etwa 10-15 Minuten, bis sie eintreffen. Dies erscheint mir äußerst unrealistisch. Gibt es eine Möglichkeit festzulegen, von wo die Streifenwagen ihre Anfahrt beginnen?
      • Gleiches gilt für die Feuerwehr. Wenn ich die Feuerwehr hinzuziehe, wird die Feuerwehrleitstelle kontaktiert. Allerdings sehe ich auf der Karte nicht, von wo die Feuerwehr anfährt. Gibt es eine Möglichkeit, anderswo Informationen darüber zu erhalten, wie lange die Feuerwehr noch bis zum Einsatz benötigt oder ob sie bereits vor Ort ist?
      • Ist es möglich, die Icons der Polizeifahrzeuge auszublenden oder zu bearbeiten?
      • Kann ich erkennen, ob die Feuerwehr tatsächlich benötigt wird? Wird beispielsweise bei einem Verkehrsunfall, bei dem ich die Feuerwehr hinzuziehe, in der Einsatzmaske angezeigt, ob die Feuerwehr bereits unterwegs ist oder überhaupt vor Ort ist oder benötigt wird?
      Besten Dank im Vorraus!
      Mit freundlichen Grüßen! :)
    • Hi.

      Prammer schrieb:

      Beim Hinzuziehen von Feuerwehr- oder Polizeieinheiten zu einem Einsatz werden auf der Karte kleine Streifenwagen-Icons angezeigt. Mir ist aufgefallen, dass diese Icons scheinbar zufällig erscheinen. Obwohl ich sämtliche Polizeiwachen in meiner Stadt als Points of Interest (POI) hinterlegt habe, scheinen die Streifenwagen meistens von weiter außerhalb anzufahren und benötigen etwa 10-15 Minuten, bis sie eintreffen. Dies erscheint mir äußerst unrealistisch. Gibt es eine Möglichkeit festzulegen, von wo die Streifenwagen ihre Anfahrt beginnen?
      Kurz, nein. Das ist - wie Du richtig erkannt hast - Zufall.

      Prammer schrieb:

      Gleiches gilt für die Feuerwehr. Wenn ich die Feuerwehr hinzuziehe, wird die Feuerwehrleitstelle kontaktiert. Allerdings sehe ich auf der Karte nicht, von wo die Feuerwehr anfährt. Gibt es eine Möglichkeit, anderswo Informationen darüber zu erhalten, wie lange die Feuerwehr noch bis zum Einsatz benötigt oder ob sie bereits vor Ort ist?
      Nein, das gibt es nicht. Hier wird simuliert, dass die FW - wie in der Realität auch - über einen anderen Funktisch oder Kanal disponiert wird. Daher sieht man das nicht. Ausnahme: Feuerwehreinheiten werden über entsprechende Kürzel hinterlegt, weil die auf dem RD-Kanal als First Responder fahren und bei FW-Einsätzen dann für den RD in Status 6 gehen. Näheres dazu findet sich im Wiki.

      Geschwindigkeiten: wiki.lstsim.de/Fahrzeuge#Geschwindigkeiten
      First Responder Feuerwehr: https://wiki.lstsim.de/First_Responder#Besonderheiten

      Prammer schrieb:

      Ist es möglich, die Icons der Polizeifahrzeuge auszublenden oder zu bearbeiten?
      Grafiken nur über das Leitstellenkürzel und auch da nur allgemein, oder spezifisches Bayern-Design. Ansonsten sind nur die Funkrufnamen beeinflussbar. Ausblenden geht nicht.

      Prammer schrieb:

      Kann ich erkennen, ob die Feuerwehr tatsächlich benötigt wird? Wird beispielsweise bei einem Verkehrsunfall, bei dem ich die Feuerwehr hinzuziehe, in der Einsatzmaske angezeigt, ob die Feuerwehr bereits unterwegs ist oder überhaupt vor Ort ist oder benötigt wird?
      Unterwegs ist sie meist, wenn die Meldung über den Feuerwehrtisch kommt. Ansonsten gemäß deinem Stichwort alarmieren. Du kannst nur mit dem arbeiten, was Du an Informationen bekommst.