Fipspilot´s Fahrzeuggrafiken

    • Grüße Flo,

      Erstmal sehr schöne erste Grafik :thumbup:

      Ein paar Kleinigkeiten die mir auf den ersten Blick aufgefallen sind:
      • Es sieht so aus als hättest du die schwarzen Konturen des Blankos im Bereich der roten Beklebung mit weiß übermalt
      • Bei der Konturmarkierung unter den Scheiben solltest du die Türgriffe aussparen.
      • Die Blaulichter und Umfeldbeleuchtung kannst du bestimmt fertig und detailliert von anderen Grafikern zum verbauen bekommen.
    • VogtlandDisponent schrieb:



      Ein paar Kleinigkeiten die mir auf den ersten Blick aufgefallen sind:
      • Es sieht so aus als hättest du die schwarzen Konturen des Blankos im Bereich der roten Beklebung mit weiß übermalt
      • Bei der Konturmarkierung unter den Scheiben solltest du die Türgriffe aussparen.
      • Die Blaulichter und Umfeldbeleuchtung kannst du bestimmt fertig und detailliert von anderen Grafikern zum verbauen bekommen.

      Danke :)

      Punkt 1: Ja, das ist richtig. Das ist aber bei den Realen so.
      Punkt 2: Weiß ich momentan nicht genau was du meinst.
      Punkt 3: Ja, da gebe ich dir Recht. So 100% Zufrieden bin ich auch nicht, aber das Blanko kam ohne Blaulichter. Aber ich denke, am Ende ist die Grafik so klein, da wird man kaum einen Unterschied sehen.

      Mir sind dafür andere Kleinigkeiten aufgefallen, die ich gerade noch verbessert habe.

      RTW folgt auch in Kürze.
    • Fipspilot schrieb:

      Punkt 1: Ja, das ist richtig. Das ist aber bei den Realen so.
      Ja, dort ist die rote Beklebung unterbrochen, das stimmt. Aber trotzdem verläuft dort noch die Türkontur. Das kannst du sehen, wenn du zum Beispiel HIER an die entsprechenden Stellen um die Türen herum heran zoomst. Ich hab dir auch nochmal ne "Skizze" in den Spoiler gepackt.


      Fipspilot schrieb:

      Punkt 2: Weiß ich momentan nicht genau was du meinst.
      Ich habe dir die Stellen der Konturmarkierung mal rot markiert (im Spoiler). In den Griffmulden der Türgriffe gibt's Beklebungen generell eher nicht.


      Fipspilot schrieb:

      Punkt 3: Ja, da gebe ich dir Recht. So 100% Zufrieden bin ich auch nicht, aber das Blanko kam ohne Blaulichter. Aber ich denke, am Ende ist die Grafik so klein, da wird man kaum einen Unterschied sehen.
      Du musst sie ja nicht selber zeichnen, die Blaulichter hat bestimmt jemand zur Hand und das einbauen sollte ziemlich schnell gemacht sein.
    • Zu Punkt 1: Ja gut, kann man natürlich wieder hin machen. Ich hab es extra weg gemacht, damit der weiße Strich überhaupt eine Chance hat bei der Größe nachher gesehen zu werden.

      Punkt 2: Hab ich korrigiert

      Punkt 3: Wenn mir jemand seine Grafik in guter Qualität schickt, kann ich das noch umbauen. Aber auch hier sage ich wieder, wird man den Unterschied bei der Größe wohl schwer sehen, da es am Ende vielleicht 2-3 Pixel aufm Bildschirm sind.

      Spoiler anzeigen


      Man könnte aber auch mein Profilbild als Referenz nehmen. Selbst da fallen meiner Meinung die kleinen Fehler nicht auf ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fipspilot ()

    • Mir ist da auch noch was aufgefallen: Die Radkästen sind doch bestimmt nicht so, normalerweise sind die komplett dunkel und nicht mit diesem Licht/Matsch etc. Effekt in grau.

      Fipspilot schrieb:

      Aber auch hier sage ich wieder, wird man den Unterschied bei der Größe wohl schwer sehen, da es am Ende vielleicht 2-3 Pixel aufm Bildschirm sind.
      Auch wenn ich das nicht böse meine, aber irgendwie muss ich da jetzt mal Partei ergreifen. Hier in dieser Simulation haben Generationen daran gearbeitet einen Standard aufzubauen, den Grafiken haben sollen, damit die Simulation sich eben Qualitativ von anderen abhebt, gerade was auch die Grafiken angeht. Schau dir mal diese Grafik an und vergleiche sie mit deiner (ausgenommen die Blaulichter, Blinker und Umfeldbeleuchtung). Ich denke du siehst auf den ersten Blick mit welchem Standard hier gearbeitet wird. Darauf ist man hier auch stolz. Und nur weil man das in klein nicht sieht, heißt das nicht, das wird diesen Standard wieder zurückfahren müssen - denn andere halten diesen Standard gerne, schau dich mal in meinem Thread um - die Grafiken sind so detailreich, trotz das man es nicht sieht im Spiel. Und wie gesagt, auch wenn ich das nicht böse meine, finde ich die Aussage uns anderen Grafikern gegenüber unverschämt. Denn dann können wir jetzt alle wieder anfangen zu den alten „Schmiererein“ zurückzukehren. Im übrigen, die Teile habe ich dir mal zukommen lassen.
    • Ja gut, dann frage ich mal andersrum: Möchte jemand die Grafiken für Göppingen erstellen?
      Primär NEF und RTW vom DRK.

      Dann muss ich mich damit nicht länger rumschlagen und somit sind beide Parteien happy :)

      Nachtrag:
      Ich will natürlich keine Grafiken von anderen in Frage stellen und wenn ihr da so viel Liebe zum Detail reinsteckt ist doch alles gut.
      Ihr macht es aber dann auch wegen der Genauigkeit für neue Grafiker nicht leicht.
      Ich habe versucht so gut es geht mich an die Richtlinien in der Wiki und des realen Designs zu halten.
      Ich werde heute Abend noch vollends die Änderungen machen und lade nochmal die aktuelle Grafik hoch, indem ich euch bitte diese nochmal zu bewerten.
      Anschließend entscheide ich mich nochmal, ob es mir der Aufwand vollends Wert ist. Ansonsten war es das eben für mich. Ich habe mein bestes gegeben und versucht der Community was zu bieten. Wenn dies aber nicht gewünscht oder akzeptiert wird, bin ich dann wie schon in anderen Threads geschrieben, hier falsch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fipspilot ()

    • Leitessen schrieb:

      Ich schließe mich da meinen Vorrednern an. Was aber vielleicht frustraner ist, ist die Tatsache, dass wenn es das Auto hier sein soll (oohne verlinkte Vorlage halt generell schwierig zu beurteilen), dann ist das auch das flasche Blanko. Du hast das auf nem kurzen Vito gezeichnet, das echte Auto ist aber ein langer Vito.
      Ich kann nur mit dem arbeiten, was mir gegeben wurde.
    • Fipspilot schrieb:

      Wenn dies aber nicht gewünscht oder akzeptiert wird, bin ich dann wie schon in anderen Threads geschrieben, hier falsch.
      Das hat keiner behauptet, das es nicht akzeptiert wird. Aber du musst das mal von unserer Seite aus sehen: Wir machen uns die Mühe und bauen das alles so, weil man uns das teilweise ebenso vorgelebt hat bzw. wir selbst dafür kritisiert wurden (wieder der Verweis auf meinen Thread, schau dir die ersten Seiten an, ich musste auch so viel Kritik am Anfang einstecken) und jetzt wo mal etwas Luft im Getriebe ist gehen hier Grafiken im Spiel durch, die sonst nicht mal hätten eingesendet werden dürfen. Das ist nicht Fair uns anderen gegenüber. Und wir sind auch keine Totalitären, die hier herrschen wie ihnen lieb ist, aber wenn gelten alle Maßstäbe für alle oder keine für alle. Wir nehmen hier jeden gerne auf und du darfst gerne jederzeit auf irgendeinen Grafiker hier zugehen und fragen wie was funktioniert und das ist auch kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken.

      Fipspilot schrieb:

      Ich habe versucht so gut es geht mich an die Richtlinien in der Wiki und des realen Designs zu halten.
      Und das sehen wir auch. Ansonsten hättest du hier gleich gesagt bekommen, das die komplette Bekl. nicht mal ansatzweise dem Original entspräche, aber dem war und ist ja nicht so.

      Abschließend muss ich sagen, Schade wenn du der Meinung wärst jetzt aufzugeben, denn bis auf die paar kleinen Verbesserungen, ist das eigentlich ein toller Ausgangszustand, was man hier auch schon viel viel schlechter gesehen hat.
    • Ich habe schon für diverse Projekte Grafiken erstellt und nehme von diesen Erfahrungen meinen Vergleich.
      Es ist nicht so, dass ich keine Kritik vertrage (auch wenn es so rüber kommt)
      Ihr seid da nur besonders streng. Ihr habt eure Gründe, das ist klar und das habe ich auch voll verstanden und teile die Meinung gerne.

      Für meinen Geschmack ist das nur zu viel des Guten. Das ist eben meine Kritik an euch, die ihr auch akzeptieren müsst, so wie ich eure akzeptieren muss.

      Daher will ich euch jetzt auch gar nicht mehr lange mit meiner negativen Einstellung dazu nerven.

      Aber wie gesagt, werde ich nochmal eine Chance wagen und die geupdatete Grafik mit euch teilen.
      Da der RTW zur Hälfte auch schon fertig ist, werde ich auch den vermutlich noch zu Ende basteln, selbst wenn es dann auch nicht hochgeladen wird.
    • Fipspilot schrieb:

      Für meinen Geschmack ist das nur zu viel des Guten. Das ist eben meine Kritik an euch, die ihr auch akzeptieren müsst, so wie ich eure akzeptieren muss.
      Ja, ich verstehe das schon und ich höre mir das auch an. Aber so sind die Vorgaben nunmal. Und wenn es für dich zu viel des guten ist, warum hast du dann angefangen Grafiken zu zeichnen? Denn im Wiki sind die Standards ja abgebildet, sowie hier im Forum. Du kannst also nicht sagen, du wüsstest nicht worauf du dich eingelassen hast. Nicht Provokant gemeint, nur stellt sich mir die Frage zwangsläufig.

      Fipspilot schrieb:

      Ihr macht es aber dann auch wegen der Genauigkeit für neue Grafiker nicht leicht.
      Naja, dazu muss ich aber mal ehrlich sagen, dass das neue Grafiker nicht wirklich davon abhält - wenn es so schlimm wäre, würden wir seit Jahren keine Neulinge hier begrüßen.

      Fipspilot schrieb:

      Daher will ich euch jetzt auch gar nicht mehr lange mit meiner negativen Einstellung dazu nerven.
      Du nervst hier gar keinen! Das muss ich jetzt mal in dieser Deutlichkeit sagen.

      Fipspilot schrieb:

      Aber wie gesagt, werde ich nochmal eine Chance wagen und die geupdatete Grafik mit euch teilen.
      Da der RTW zur Hälfte auch schon fertig ist, werde ich auch den vermutlich noch zu Ende basteln, selbst wenn es dann auch nicht hochgeladen wird.
      Und da freue ich mich drauf, bis dahin.
    • Fipspilot schrieb:

      Leitessen schrieb:

      Ich schließe mich da meinen Vorrednern an. Was aber vielleicht frustraner ist, ist die Tatsache, dass wenn es das Auto hier sein soll (oohne verlinkte Vorlage halt generell schwierig zu beurteilen), dann ist das auch das flasche Blanko. Du hast das auf nem kurzen Vito gezeichnet, das echte Auto ist aber ein langer Vito.
      Ich kann nur mit dem arbeiten, was mir gegeben wurde.
      Ich kann dir gleich das richtige Blanko zusenden, dauert aber 60 Minuten ca.
      Status 10