ILS Kaiserslautern (ID: 96702)

    • ILS Kaiserslautern (ID: 96702)

      Es ist mal wieder so weit: So langsam habe ich mich mal wieder an ein neues Projekt gewagt - die ILS Kaiserslautern.

      Mir hat für meine RLst Mainz eine geeignete gutgepflegte Nachbarleitstelle gefehlt und da alle bisherigen Kaiserslauterner Leitstellen nicht auf Verbesserungsvorschläge eingegangen sind, habe ich es nun selbst in die Hand genommen... Natürlich ist die Leistelle noch nicht zu 100% fertig, aber dennoch schon gut spielbar :)

      Wenn ihr gröbere Fehler bemerkt, schreibt mir gerne! Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim Spielen!

      HIER GEHTS ZUR LEITSTELLE

    • Hi,

      nach einer kurzen Simulationsrunde ein erstes Feedback:
      • Fahrzeugübersicht mit SEG-Fahrzeugen sehr voll. ich würde die Fahrzeuge entweder in eine externe Leitstelle auslagern (das brächte auch den Vorteil, dass mit Verfügbarkeiten gearbeitet werden kann) oder an den ORGL/ einen Dummy mit Namen "Alarmierung SEG-XX" knüpfen
      • Die Gewichtung wirkt etwas unrund: die Fahrzeuge in Kaiserslautern stehen fast nur, während auf dem Land fast kein Fahrzeug mehr frei ist.
      • Die Verweildauer im Status 8 könnte noch erhöht werden.
      Ansonsten macht die Leitstelle schon einen guten Eindruck :thumbsup:

      MfG

      drmo
    • Hey @drmo :) vielen vielen Dank für dein Feedback!

      drmo schrieb:

      Fahrzeugübersicht mit SEG-Fahrzeugen sehr voll. ich würde die Fahrzeuge entweder in eine externe Leitstelle auslagern (das brächte auch den Vorteil, dass mit Verfügbarkeiten gearbeitet werden kann) oder an den ORGL/ einen Dummy mit Namen "Alarmierung SEG-XX" knüpfen
      Änderung folgt...


      drmo schrieb:

      Die Gewichtung wirkt etwas unrund: die Fahrzeuge in Kaiserslautern stehen fast nur, während auf dem Land fast kein Fahrzeug mehr frei ist.
      In ca. 30-60min bin ich mit der richtigen Gewichtung fertig und dann sollte es ein bisschen besser laufen.


      drmo schrieb:

      Die Verweildauer im Status 8 könnte noch erhöht werden.
      Da nehme ich grundsätzlich immer die Standard-LstSim-Werte - finde die eigentlich ganz passend...

      LG Max

    • TogoMax schrieb:

      Da nehme ich grundsätzlich immer die Standard-LstSim-Werte - finde die eigentlich ganz passend...
      Nein die Standard-Lstsim Werte sorgen dafür, dass sich Rettungsmittel nach ca. 8-10 Minuten wieder an der Klinik frei melden. Hab ich so noch nie geschafft (bzw. wenn dann mit reinen Taxifahrten) und die Zeiten dürften vermutlich real noch mehr werden, da die Aufnahmen ja auch immer voller werden. Ich empfinde außer meiner Praxis Zeiten von so ca. 20-30 Minuten als eher realistisch, wobei auch 1,5 Stunden immer häufiger dabei sind...
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale