ILS Freiburg (88902) DocGamePlay

    • ILS Freiburg (88902) DocGamePlay

      Hallo Doc, eine ganz vorzügliche Leitstelle, sie scheint für den Bereich FR die akkuratesten Fahrzeuge und Dienstzeiten zu haben, macht richtig Laune sie zu simmen.
      Zwei Bitten hätte ich: ich simuliere auch gern Wochenende wenn ich am Realwochenende spiele. Könntest Du die Dienstzeiten für die Wochenenden (KTW und vermutlich so Wochenendeinsatzzeiten wie 7/83/2 etc.) noch einpflegen?
      Ich weiß daß die Simulation die Tage nicht zieht, ich erstelle mir gerne für meine Bedürfnisse eine private Lst für die Wochenenden.
      Außerdem eine zweite Bitte: die KTW sind so eingestellt daß sie nach Freidrücken direkt Richtung Wache fahren. Mit dem erheblichen Aufkommen an RDK im Bereich wünsche ich mir daß sie verharren um dem Disponenten etwas Zeit zu geben ggfs. einen Anschluß zu suchen.
      So oder so: danke für diese Leitstelle, ich hoffe, Du findest Zeit sie gut zu pflegen!
      Schönes Wochenende von
      Marv
    • MIttag,
      mich freut es das dir die ILS Freiburg gefällt. Da ich leider durch den SWR den Bereichsplan der ILS Freiburg habe, sehe ich meistens nur die Schichtzeiten für Werktags.
      Thema RK FR 7/83-2, zu dem kenne ich leider auch nicht die Dienstzeiten.
      Falls du noch mehr Infos hast kannst du mir gerne per PN schreiben.

      MfG DGP
      Schaut doch mal bei der ILS Mittelbaden(ID:4066) & ILS Ortenau(ID:87515) vorbei!
    • Servus Doctor,

      ich bin vor kurzem über deine Leitstelle gestolpert und über eine gepflegte Leistelle meiner Heimat gefreut.
      Seitdem bin ich gerne mal das ein oder andere Stündchen dort unterwegs.

      Heute bin ich über eine Merkwürdigkeit gestolpert: Einsatz akutes Abdomen in March (RD2) und es wurde ein RTH für den Transport nach Waldshut angefordert.

      Vielen Dank, dass du dich um die Lst kümmerst.
    • Danke für das tolle Feedback.

      Das mit dem RTH-Einsatz kann ich mir selber nicht ganz erklären aber ich schau mal nach. Aufgrund der Nachbar LST Lörrach gibt es mache Kliniken doppelt und mache sind etwas komisch angelegt. Ich hab schon überlegt eine eigene Nachbar LST Lörrach zu machen.

      Wenn du Tipps zu ILS oder Neuerungen hast schreibe sie mir gerne über PN. Ich würde mich sehr darüber freuen.

      LG DGP
      Schaut doch mal bei der ILS Mittelbaden(ID:4066) & ILS Ortenau(ID:87515) vorbei!
    • Neu

      Guten Abend,

      ich habe die Leistellte gerade mal ausprobiert und hätte ein paar Anmerkungen:
      • möchtest Du nicht die SEG Fahrzeuge in eine seperate Leitstelle packen? Das würde die Übersichtlichkeit deutlich erhöhen. Alternativ könnten die Fahrzeuge auch an einen OLRD oder einen Dummy gekoppelt werden, so dass sie erst nach dessen Alarmierung in der Fahrzeugübersicht erscheinen.
      • Bei einigen POI fehlen noch die Ortsangaben
      • Die Stauts 8 Zeiten könnten noch angepasst werden
      • Die Einsatzintervalle erscheinen mir recht hoch und könnten auch noch etwas zeitlich differenzierter sein.


      Ansonsten ist die Leitstelle schon ganz gut gelungen.

      MfG

      Drmo