Bewerbung: IRLS Lausitz (ID: 89266)

    • Bewerbung: IRLS Lausitz (ID: 89266)

      Nach langer Bearbeitungszeit der Leitstelle möchte ich nun den Antrag auf Empfehlung stellen.

      Link zur Spielbaren Version
      Link zum Baukasten
      Link zum Thread

      Da es mir, bis jetzt, noch nicht möglich war ein Wiki-Eintrag zu erstellen hier Einige Infos über die Leitstelle :

      Die IRLS Lausitz hat ihren Standort in der Großstadt Cottbus in der schönen Lausitz. Durchgängig sind hier 7 Mitarbeiter dabei Notrufe aus über 4 Landkreise, sowie der Kreisfreien Stadt Cottbus, anzunehmen und diese zu Koordinieren.
      Somit werden über 300 Einsätze jeden Tag abgearbeitet, wobei alleine über 200 davon dem Rettungsdienst zuzuordnen sind. Dafür stehen 9 KTW , 66 RTW, 19 NEF, 2 RTH (1 ITH) sowie 3 FR bereit.

      Damit alle Patienten versorgt werden können stehen im Einsatzgebiet 12 Kliniken zur Verfügung, wovon jedoch nur eines den Maximalversorger darstellt (Carl-Thiem Klinikum Cottbus). Dementsprechend werden oft Krankenhäuser der Umliegenden Leitstellen angefahren.

      Möchte jemand mehr Erfahren bin ich gerne Bereit einen Ausführlicheren Text zu schreiben.

      Selbstbewertung:

      K.O. Kriterien
      • Fremdwachen aufgenommen
        ⇨ nein
      • Krankenhaus aus anderem Leitstellenbereich aufgenommen
        ⇨ nein
      • Kein Thread im Forum vorhanden/Besitzer reagieren nicht auf Fehlermeldungen
        ⇨ Thread ist vorhanden
      • Leitstelle existiert in der Form nicht real
        ⇨ existiert so real
      • fiktive Nachbarleitstellen aufgenommen
        ⇨ keine fiktiven Nachbarleitstellen aufgenommen, mit Ausnahme von Befehlsleitstellen
      • es existiert für die betreffende Benutzerleitstelle bereits eine spielbare offizielle Leitstelle
        ⇨ existiert nicht


      Zusammenfassung:


      Kategorie 1
      • korrekte Fahrzeugvorhaltung
        ⇨ nach mir offiziell vorliegenden öffentlichen Informationen, Bereichsplänen
      • Alle KH & korrekte Fachabteilungen
        ⇨ alle KH vorhanden mit realen Fachabteilungen. Wird regelmäßig überprüft
      • korrektes Einsatzgebiet
        ⇨ reales Einsatzgebiet abgebildet, jedoch mit einigen kleineren Flächen über den Rand - aber es kommt ja gerne mal vor das Ausgeholfen werden muss.
      • komplette & korrekte Wachstandorte
        ⇨ sämtliche Standorte vorhanden
      • externe Verfügbarkeit der Fahrzeuge korrekt
        ⇨ aufgrund nicht vorliegender Einsatzzahlen auf Standard belassen - kann bei bedarf angepasst werden
      • Kategorisierung der POIs
        ⇨ sämtliche POIs sind vorhanden - aktuell werden sämtliche POIs überarbeitet


      Zusammenfassung:


      Kategorie 2
      • vollkommen korrekte Dienstzeiten
        ⇨ nach mir vorliegenden Daten korrekt
      • stimmige Gewichtung des Einsatzgebietes
        ⇨ für mich Stimmig und Ausgeglichen - zum Testen empfehle ich mehrere Sitzungen
      • korrekte Abhängigkeiten, wenn eingebaut
        ⇨ sämtliche Abhängigkeiten sind korrekt und funktionieren ohne Fehler
      • korrekte LST.-Bezeichnung am Funk
        ⇨ Leitstelle meldet sich Korrekt
      • korrekte/sinnvolle Alarmstichwörter
        ⇨ Alle RD Stichwörter eingebaut die relevant sind (Ausnahme Corona-Sonderstichworte), FW Stichworte wo der RD mit hinterlegt ist vorhanden.
      • Benennung der POIs
        ⇨ POIs haben offizielle Namen, viele jedoch einen Angepassten für die Sim
      • ausreichende POIs
        ⇨ jeder POI, sofern vorhanden, ist mindestens 3 mal eingebaut - durch die aktuelle Überarbeitung werden alle vervollständigt


      Zusammenfassung:


      Kategorie 3
      • Spezialtext den regionalen Besonderheiten angepasst?
        ⇨ Ja
      • Einsatzintervalle korrekt
        ⇨ Intervalle nach Daten von 2021 angepasst - sehr nah an der Realität
      • Umsetzung weiterer regionaler Besonderheiten
        ⇨ sofern vorhanden angepasst
      • alle relevanten Nachbarlst. aufgenommen
        ⇨ sind vorhanden
      • realistische Ausrückzeiten
        ⇨ Ausrückzeiten angepasst
      • Reservefahrzeuge eingebaut (nur wenn real vorhanden und mit korrekten Abhängigkeiten versehen - siehe Kategorie 2)
        ⇨ sämtliche Fahrzeuge haben eine Reserve (die so gut es geht auch den Korrekten FRN hat)
      • Leitstellen-Thread in der Übersicht verlinkt
        ⇨ Thread ist verlinkt


      Zusammenfassung:


      Total: x / x