ILS Göppingen (ID: 91829)

    • ILS Göppingen (ID: 91829)

      Hallo! Schön, dass du hier reinschaust :)

      Da sich am 01.10.2022 einiges in Göppingen geändert hat und ich Kontakt zu Personen habe die dort arbeiten und mir Auskunft geben können, habe ich mir gedacht diese Leitstelle an die aktuellen Änderungen anzupassen.
      Das Grundgerüst habe ich von der Leistelle (ID: 78182) von @Jean02 übernommen.



      Die wichtigsten Änderungen im Überblick:

      - Nachbarleitstellen wurden alle neu ausgesucht, auf Aktualität geprüft und hinzugefügt (z.B. Christoph 11 wurde als 24h RTH hinzugefügt)

      - Bereitschaften und Fahrzeuge neu hinzugefügt und angepasst (z.B. Funkrufnamen, Bergwacht, Wasserwacht, Hundestaffel)

      - Rettungswache 1 - West hinzugefügt | Neue Wache vom 1/82-2

      - Rettungswache 1 angepasst | 1/83-3 nicht mehr aktiv (wurde durch 8/83-1 ersetzt), 1/82-2 entfernt (Standortwechsel)

      - Rettungswache 2 angepasst | 2/83-2 jetzt 24/7 + Neuer RTW 2/83-3

      - Rettungswache 5 angepasst | 6/83-1 entfernt -> Neuer RTW 5/83-2

      - Rettungswache 6 angepasst | 6/83-1 hinzugefügt, 6/83-2 hinzugefügt

      - Rettungswache 8 hinzugefügt | Neuer RTW 8/83-1, KTW 8/85-1 + KTW 8/85-12 hinzugefügt

      - PoI´s bearbeitet (z.B. mehr Tankstellen hinzugefügt)



      GOOD TO KNOW:

      Da die SEG Fahrzeuge leider wenig Verwendung finden habe ich paar Bereitschaftsfahrzeuge als "First Responder" hinzugefügt, da diese z.B. auf einem Sanitätsdienst als FR dienen können.
      Die RTWs und KTWs der Bereitschaften (SEG) können erst alarmiert werden, sobald der FvD (GP 50/10, GEI 51/10) und das ELW (GP 50/11) alarmiert wurde.



      TO DO´s:

      - Grafiken (steht noch nicht fest)
      - Points Of Interest ergänzen



      :!: Mein Ziel ist es so gut es geht diese Leitstelle auf den aktuellen Stand zu halten.

      :!: Wünsche und Anregungen sind jederzeit gerne gesehen!



      Nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Disponieren!

      ~ Fips ~

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Fipspilot ()

    • Update Q1 | 2023


      Ich habe immer mal wieder kleine Änderungen vorgenommen. Hier sind die Wichtigsten im Überblick:

      - Rettungswache 1: 2 neue KTWs (1-85-7, 1/85-8), wobei der 1/85-8 momentan als Ersatzfahrzeug eingesetzt ist

      - Rettungswache 1: Zusätzlicher Notarzt als Ersatzfahrzeug (1/82-3)

      - Rettungswache 2: Zusätzlicher/Ersatz KTW hinzugefügt (2/85-2)

      - Rettunfwache 6: Neuer KTW als Ersatz (6/85-4)

      - Rettunswache 7: KTS -> DRK. KTW 7/85-3 inaktiv.


      Zusätzlich habe ich paar neue POI-Marker gesetzt (z.B. Brücken, Flugplätze, Sportplätze, Schulen, Schwimmbäder, Reha Kliniken).
      Diese werden auch nach und nach erweitert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fipspilot ()

    • Update Q3 | 2023


      - Rettungswache 1: 3 neue KTWs (1-85-9, 1/85-10, 1/85-11), diese KTWs wurden von RW 7 (ehemals KTS) übernommen.

      - Rettungswache 7: Wurde aufgelöst -> Inaktiv

      - Dienstzeiten angepasst

      - Grafiken angepasst

      - Rettungswache 1 - West: Temporär deaktiviert, so lange die Wache noch nicht verwendet wird.

      - Bergwacht Göppingen: Wachen Standort geändert. Ziehen in die ehemalige RW 7.

      - Alle Feuerwehren des Landkreises hinzugefügt

      - HvO´s hinzugefügt

      - Weitere POIs hinzugefügt

      - Einsatzstichwörter überarbeitet

      - Ersatzfahrzeuge funktionsfähig gemacht. Die Ersatzfahrzeuge (sofern vorhanden) werden benutzt, wenn ein Fahrzeug defekt ist oder kurzfristig bei Überstunden/Schichtwechsel, sollte das eigentliche Fahrzeug noch unterwegs sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Fipspilot ()

    • Update Q4 | 2023


      - Eigene RTW + NEF Grafik erstellt (noch nicht implementiert)

      - Einsatzstichwörter überarbeitet

      - Weitere POIs hinzugefügt

      - Diverse Anpassungen und Fixes

      - Rettungswache 9 Göppingen-West hinzugefügt (Neuer Standort vom ehemaligen 1/82-2)

      - 1/82-2 -> 9/82-1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fipspilot ()