Leitstelle Lausitz (ID: 89266)

    • Leitstelle Lausitz (ID: 89266)

      Hallo Zusammen,
      ich habe jetzt in den letzten Monaten an einer IRLS Lausitz gearbeitet. Mir ist bewusst das es davon schon einige gibt jedoch keine die auf dem Aktuellsten Stand ist.

      Hier könnt Ihr das Gebiet der Leitstelle Lausitz mit ihren 44 Rettungswachen Simulieren. Dafür habt ihr 83 RTW´s (70 Nachts), 18 NEF´s (17 Nachts), 10 KTW (1 Nachts) sowie 2 RTH´s.

      ++WICHTIG++

      -Aktuell sind viele Fahrzeuge noch mit einer falschen Grafik ausgestattet. Dies wird aber mit der Zeit behoben.


      ++++
      Aufgrund der SIM selbst kann es dazu führen das Einsätze in bestimmten Regionen erhöht auftreten und in anderen so gut wie gar nicht. Umso länger Ihr Spielt desto besser wird es.



      Ich begrüße konstruktive Kritik sowie Verbesserungsvorschläge. Wenn euch Fehler auffallen lasst sie mich sofort wissen. :)

      Viel Spaß beim Spielen, Grüße
      beni1302

      Spielbare Leitstelle: lstsim.de/leitstellen/89266/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von beni1302 ()

    • Hallo,

      ich habe deine Leitstelle gerade mal für eine gute halbe Stunde gespielt. Gefällt mir von der Gesamtaufmachung ganz gut. Mir sind bis dato zwei Dinge aufgefallen :
      1. Das FW Stichwort muss ich immer manuell eintragen. Wird da noch erweitert, sodass ich wie beim RD eine Auswahlliste habe?
      2. Der FRN der Polizei lautet Fasan, du hast da wahrscheinlich nen kleinen Schreibfehler drin


      Ansonsten ist auf den ersten Blick alles schick. Ich bin auf die Zukunft gespannt

      LG
    • Moin, vor 3 Monaten habe ich die Lst vorgestellt und nun möchte ich mal ein kleines Update geben was geschehen ist bis jetzt.

      Einsatzgebiet einmal komplett überarbeitet damit es genauer wird. Gewichtung angepasst, zu diesem Zeitpunkt ist es gut ausgeglichen und nahezu realistisch.

      Neue Fahrzeuge eingebaut (FR der HAW im Gebiet).

      Sämtliche Reserve-Fahrzeuge sowie dazugehörige Abhängigkeiten eingebaut.

      Einige Grafiken an die Realität angepasst.

      Eine Großzahl an POI´s eingebaut - zum Aktuellen Zeitpunkt fehlen einige POI Kategorien noch bzw. sind nicht großflächig Ausgebaut.

      --
      Nebensächlich ist auch einiges an den Nachbar-Leitstellen passiert
      Einige wurden gegen "bessere" Ausgetauscht um es realistischer zu machen.
      Es existiert nun auch eine Polnische Leistelle für den Grenzüberschreitenten Rettungsdienst im Landkreis Spree-Neiße.
      --

      Großes Dank geht an @coswiger für seine Hilfe

      Viel Spaß beim Spielen.
    • Auch hier mal wieder ein kleines Update von mir.

      In den letzten Monaten hat sich wieder einiges getan um die Leistelle zu vervollständigen.

      1. POI´s

      - Sämtliche POI´s sind nun mindesten 3 mal, sofern vorhanden, vertreten. In den kommenden Wochen/Monaten werde ich diese alle einmal überarbeiten.

      2. Einsatzzahlen/Gebiet

      - Einsatzintervalle überarbeitet - aktuell sind die Zahlen so eingestellt das eine möglichst realistische Anzahl entsteht

      Persönlich empfehle ich jeden diese Zahlen zu ändern damit eine bessere Fahrzeugauslastung entsteht
      Spoiler anzeigen
      KTP bleibt gleich - RTW zwischen 4-6 erhöhen - NAW um 1 - 2 erhöhen - MANV auf 0,2 stellen Ich selbst Spiele mit noch deutlich höheren Zahlen, es ist ohne Probleme möglich sämtliche Einsätze abzuarbeiten, nur eben auch mal mehr an der Realität dran


      - Ich habe das Einsatzgebiet nochmal Leicht angepasst.

      3. Stichwörter

      - Es sind alle Stichwörter eingebaut wofür auch der Rettungsdienst Alarmierbar ist.
      - Neben dem Stichwort steht ein Feld für die Patienten-Daten zur Verfügung (Alter,Name,Geschlecht etc.), dieses wird jedoch nicht bei der Alarmierung angezeigt.
      - Um weitere Infos zu geben könnt ihr entweder Selbst im Feld Zusatzinfo etwas Eintragen oder ihr nutzt die vorgefertigten Patientenzuweisungscodes (Kurz: PZC).


      4. Grafiken

      - Es sind in der Zeit 3 neue Grafiken gekommen, weitere sind auf dem Weg.
      - Grafiken teilweise angepasst


      Viel Spaß beim Spielen
    • Auch hier mal wieder ein kleines Update.

      -Einige weitere POI wurden bearbeitet.
      -Grafiken wurden aktualisiert
      - Einsatzzahlen angepasst (Extras - Einstellungen - Einsatzintervalle - Alle Intervalle Zurücksetzen)
      ca. 1-2 Einsätze mehr die Stunde.

      Vorläufig habe ich auch eine extra Nachbar-Lst. eingebaut für den Flughafen BER.
      Dort vorhanden sind 3 Wachen mit jeweils einem HLF als FR sowie ein RTW.

      Die RTW fahren bei MANV Einsätzen auf/um dem Gelände mit an. Zudem auch bei Einsätzen der FW auf dem Gelände.
      In einigen Fällen fahren sie auch als "Regel" RTW auf und um dem Gelände, sollten in der nähe keine freien Fahrzeuge mehr Verfügbar sein.

      Viel Spaß beim Spielen
    • Auch im Gebiet der IRLS Lausitz hat sich einiges geändert zum Jahr 2024

      - Der Landkreis Oberspreewald-Lausitz fährt nun im Eigenbetrieb, sämtliche Funkrufnamen angepasst, passende Grafiken folgen dann mit der Zeit

      - Die Einsatzzahlen sind auch im Jahre 2023 stark angestiegen, da mir noch keine offiziellen Daten vorliegen wurden die neuen Einsatzzahlen nach Gefühl angepasst (Bitte in den Einstellungen einmal zurücksetzen!)

      - Passend zu den neuen Einsatzintervallen habe ich auch an dem Einsatzgebiet + der Gewichtung gearbeitet. Nach Mehreren Stunden testen sollte dies nun noch näher an die Realität angepasst sein

      - In den letzten Wochen habe ich auch einige Grafiken geupdatet, hier folgt in der nächsten Zeit noch mehr

      - Auch in den Nachbar-Leistellen tut sich aktuell viel an den Grafiken um dort auf den Aktuellen Stand zu kommen

      - Zudem habe ich viele (Un)interessante Kleinigkeiten an den Fahrzeugen vorgenommen, die größte Änderung betrifft dort die Zeit im S8, die nun höher ist.

      - Krankenhäuser wurden geupdatet


      Ich wünsche euch viel Spaß beim Spielen :)
    • Update Nr.2 dieses Jahr

      1. Das Einsatzgebiet wurde wieder minimal überarbeitet. Die Gewichtung wurde angepasst.

      2. Die Einsatzintervalle für KTW Einsätze wurden stark erhöht.
      - Da es in der Realität deutlich mehr Verlegungsfahrten gibt wollte ich diese Teilweise in der Sim umsetzen, dies ist leider nur möglich durch das erhöhen der KTW-Intervalle. Nach über 10h (Echtzeit) Testen habe ich mich dafür entschieden die Zahlen anzupassen.
      Dies hat zur folge das auch deutlich mehr normale KTW Fahrten per Notruf reinkommen, diese könnt ihr entweder einfach Auflegen oder wie Real mit den RTW abarbeiten.
      --Bitte Zurücksetzen | Einstellungen - Einsatzintervalle - Zurücksetzen --

      3. Ein Fehler der Abhängigkeiten der NEFs im LK OSL wurde behoben, nun kann das NEF aus Lauchhammer auch im S1/S8 zu einen Einsatz alarmiert werden. Vielen Dank da an @coswiger für die Fehlerbehebung
      Zusätzlich durch @coswiger wurden die Abhängigkeiten der Fahrzeuge in Cottbus überarbeitet

      4. Ein KTW aus dem Landkreis Elbe-Elster ausgemustert da dieser nicht mehr aktiv fährt

      5. Der Katastrophenschutz wurde weiter ausgebaut.

      6. Weitere reale Grafiken haben den Weg in die Sim gefunden