Einsatzmittel verbringt 1h am EO

    • Einsatzmittel verbringt 1h am EO

      Hallo,

      ich habe es selten aber doch, dass ich ein Einsatzmittel zu einem Einsatz disponiere und dieses dann dort weit über 30-60min verweilt, weder Lagemeldung, noch z.B. Patient 1 --> 74,5%.
      Status 4, anfunken nicht möglich, was läuft da schief?
      Einsatzmäßige Grüße
      Tobias
    • Feedback hilft auch. Vermutlich ein Absicherungseinsatz.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Vielleicht kann ich hier mal was dazu beitragen, weil ich grad aktuell so einen Einsatz am Laufen habe...

      Folgender Anruf:
      Frau Stenzel. Ich komme aus der Adolf-Scherzer-Straße in Neustadt an der Aisch. Scheiße! Das wollte ich doch nicht. Wissen Sie, ich hatte doch vor zwei Jahren schon einen Bandscheibenvorfall. Aber es war nur diese eine Kiste, die ich hochbringen wollte. Und dann hab' ich mir wohl doch wieder den Rücken verknackst. Ich kann kaum noch hoch vor lauter Schmerzen und ich spüre meine Beine nicht mehr richtig - und eingenässt habe ich, glaube ich, auch. Wissen Sie, mir ist das jetzt nicht mal peinlich, so große Schmerzen habe ich. Meine Güte! Schicken Sie mir so schnell wie möglich ein Auto!

      RTW und NEF haben dann exakt 40 Minuten im Status 4 an der EST verbracht und dann kam folgende Rückmeldung:
      "Hier Rotkreuz Neustadt 76/1, stärkste Schmerzen mit Reithosenanästhesie und unwillkürlicher Miktion - meld uns schon mal an! Rotkreuz Neustadt 71/1 hat aufgenommen, mit Sondersignal Klinikum Ansbach."


      Wobei ich sagen muss, ich finde es nicht unbedingt ungewöhnlich, dass RTW und NEF 40 Minuten an ner Einsatzstelle stehen....ich persönlich fahre viel zu selten Rettungsdienst, aber die Profis unter uns können sicher beurteilen, ob bei der Diagnose die Standzeit von 40 Minuten vor Ort und anschließend ein Transport mit SoSi realistisch ist.

      Grüße :)
      PS: Soll ich Feedback senden?
      Aktuell ist er noch offen.
    • Du kannst ihn gerne feedbacken. Ggf. kann ich an den HP drehen.
      Aber an sich würde ich sagen, dass mit schonender und aufwändiger Rettung 40 min durchaus möglich sind.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Also ich finde das passt schon wenn man sich den Einsatz mal anschaut.
      Der Symptomkomplex "Reithosenanästhesie" ist ne Querschnittssymptomatik, daher schonmal der Transport mit SoSi, die Patienten gehen sofort in den neurochirurgischen OP.
      Die 40 Minuten halte ich mit entsprechender neurologischer Begleituntersuchung, adäquater Analgesie, schonenden Transport (aufgrund des Querschnitts kann man sich hier
      auch noch über ne Immobilisation unterhalten - da meist Brandscheidensequester ursächlich und man den Bandscheibenkern natürlich nicht noch weiter in den Spinalkanal drücken will)
      und allem drum und dran durchaus für realistisch.

      Würd ich daher tatsächlich so lassen.