Etwas zu viel des Guten?

    • Etwas zu viel des Guten?

      Gesprächsmitschnitt: „Nielsen am Hörer. Ich melde mich aus der Dorfwiesen in Affalterbach. Ist da der Rettungsdienst? Meine Frau, sie ist schwanger und hat plötzlich ganz starke Kopfschmerzen und muss sich übergeben. Kommen Sie schnell.“
      Soweit so gut, auf Eklampsie getippt und RTW+NEF hingeschickt.
      Sollte mit meinem Verdacht auch Recht behalten, NUR dass die Patientin zusätzlich just in dem Moment auch noch ein Abdominaltrauma erlitt, das eine vorzeitige Plazentaablösung verursachte, die gleich so massiv verlief, dass die Pat. am Rande des hypovolämischen Schocks stand UND gleichzeitig wird auch noch der Geburtsvorgang ausgelöst.
      Als Zugabe erleidet der Ehemann auch noch einen Kreislaufkollaps.
      Insg. benötigte Fahrzeuge: 2 NEF, 2 RTW, 1 KTW

      Hmmh 8|
      Da hat sich irgendwer beim Einsatz-Erstellen mal augetobt. Wer allerdings von einem Realismus-Anspruch in der Sim redet sollte mal drüber nachdenken...
    • nuja, wie man immer gern sagt... shit happens. Jetzt von "Realismus-problemen" zu sprechen, nur weil man einfach mal mehr braucht, find ich etwas hart. Ich baue die Einsätze zumeist genauso ein, wie sie gesendet wurden. Einige Einsendungen sind unbrauchbar (Hier ist ein Flugzeug abgestürzt, schicke 200 RTWs und 150 NEFs) einige trotzen nur noch vor Schreibfehler. Dieser Einsatz wiederrum ist ein Realeinsatz von einem, der es eingesendet hat. Der Grund dafür war einfach... der Mann hat sie geschlagen.... und zwar so feste, dass es zu einer Plazentaablösung (Und Kopfschmerz) kam... -> dadurch schwere Blutungen -> beginnende Geburt. Der Mann war vermutlich so mit den Nerven auf einmal am end, dass er zusammegebrochen ist... (KTW)

      Also: Frau NAW
      Baby: NAW (Baby-NAW nicht vorhanden, darum normal)
      Mann: KTW...

      noch fragen zum Realismus, Kollege?
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.