KRLST Kreis Recklinghausen - ID 68011

    • KRLST Kreis Recklinghausen - ID 68011

      Dies ist der Supportthread zur KRLST Kreis Recklinghausen ID 68011.
      Die Leitstelle existiert nun seit über 3 Jahren, dieses Thread bietet den Spielern nun Anregungen und Verbesserungen hier zu kommentieren :)

      In dieser Leitstelle sind alle Fahrzeuge des Rettungsdienst, alle Wachen, die realen Stichwörter, die realen Dienstzeiten und die
      realen Fahrzeuggrafiken (sofern vorhanden) aus dem Kreis Recklinghausen eingepflegt.
      Zudem werden regelmäßig Updates durchgeführt um Veränderungen schnellstmöglich umzusetzen.

      Wenn es zu Veränderungen in der Leitstelle kommt, werde ich diese nun in diesem Thread posten.


      -- INFORMATIONEN ZUR LEITSTELLE --

      - Wachenübersicht der Leitstelle:
      1. Castrop-Rauxel - Feuer- und Rettungswache
      2. Castrop-Rauxel - NEF-Standort EVK
      3. Castrop-Rauxel - NEF-Standort St.-Rochus-KH
      4. Castrop-Rauxel - Rettungswache Henrichenburg
      5. Datteln - Feuer- und Rettungswache
      6. Dorsten - Feuer- und Rettungswache
      7. Dorsten - NEF-Standort Elisabeth-Krankenhaus
      8. Dorsten - Rettungswache DRK Wulfen
      9. Dorsten - Rettungswache Wulfen
      10. Gladbeck - Feuer- und Rettungswache
      11. Haltern am See - Feuer- und Rettungswache
      12. Herten - Feuer- und Rettungswache
      13. Herten - NEF-Standort Elisabeth-Krankenhaus
      14. Herten - NEF-Standort Gertrudis Hospital
      15. Herten - Rettungswache Falck
      16. Marl - Feuer- und Rettungswache
      17. Marl - NEF-Standort Marienhospital
      18. Marl - Rettungswache DRK
      19. Marl - Rettungswache Klinik
      20. Marl - Rettungswache Sinsen
      21. Oer-Erkenschwick - Feuer- und Rettungswache
      22. Oer-Erkenschwick - Rettungswache DRK
      23. Recklinghausen - Feuer- und Rettungswache
      24. Recklinghausen - NEF-Standort Knappschafts-KH
      25. Recklinghausen - NEF-Standort Prosper-Hospital
      26. Recklinghausen - Rettungswache DRK
      27. Recklinghausen - Rettungswache Nord
      28. Recklinghausen - Rettungswache Ortloh
      29. Recklinghausen - Rettungswache Süd
      30. Waltrop - Feuer- und Rettungswache
      - Einsatzmaske:
      Beim dem erstellen eines Einsatz muss zunächst immer das Einsatzstichwort (Meldebild) eingegeben werden.
      Danach muss die Stichwortstufe für Feuerwehr und/oder Rettungsdienst ausgewähllt werden
      Die Stichwortstufe richtet sich nach der gemeldeten Lage.

      - Fahrzeuggrafiken:
      Die Fahrzeuggrafiken werden ständig auf dem aktuellen stand gehaltenen und entsprechen den realen Grafiken, sofern vorhanden.
      Ich bedanke mich an dieser Stelle an alle Grafiker die sich die Mühe machen und die Grafiken erstellen :thumbup:

      - Reservefahrzeuge:
      Wenn es zu einem Defekt an einem Fahrzeug kommen sollte und das Fahrzeug außer Dienst geht, wird automatisch ein
      Reservefahrzeug als Ersatz für das ausgefallene Fahrzeug in Dienst gestellt.
      Die Reservefahrzeuge sind in der Sim mit einem [R] gekennzeichnet.

      - NEF-Standorte in Recklinghausen
      In Recklinghausen gibt es 2 besetzte Notarzteinsatzfahrzeuge (NEF).
      Die beiden NEF wechseln jede Woche Samstag zwischen den drei städtischen Krankenhäusern den Standort.

      - Nachbarleitstellen:

      1. Bielefeld ID 41214
      2. Bochum ID 68627
      3. Borken ID 47765
      4. Coesfeld ID 49484
      5. Dortmund ID 34604
      6. Duisburg ID 1180
      7. Essen ID 373
      8. Gelsenkirchen ID 89164
      9. Herne ID 81690
      10. Köln UD 7786
      11. Kreis Recklinghausen KatS ID 68297
      12. Kreis Steinfurt ID 82126
      13. Kreis Wesel ID 51053
      14. Münster RCC SAR ID 6595
      15. Münster ID 299
      16. Siegen-Wittgenstein ID 16673
      17. Unna ID 19335
      18. Werkfeuerwehr Chemiepark Marl ID 68347



      NUN WÜNSCHE ICH EUCH VIEL SPAß BEIM SPIELEN DER LEITSTELLE! ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Noel112 ()

    • Hier hat man sogar den "Beweis".

      Deine Leitstelle
      Empfohlene Leitstelle

      In beiden ist der identische Kommentar zum Marl 14-RTW-1 zu finden.

      So schön wie es ist seine eigene Leitstelle zu bauen, jedoch eine empfohlene Leitstelle welche seit 10 Jahren existiert vor 3 Jahren zu kopieren und nach eigenen Ermessen umzubauen, und das dann als eigenes Werk zu verkaufen finde ich persönlich unfair.
    • Hey :)

      Ich glaube, es ist tatsächlich kein Geheimnis, das die ID 5944 als Grundlage dieser Leitstelle diente.
      Wenn man sich allerdings etwas mit den beiden Leitstellen auseinandersetzten würde, dann stellt man deutliche Unterschiede fest. Fahrzeuge, Stichwörter etc. sind eigentlich deutlich unterschiedlich.
      Hauptsächlich die POI's wurde größtenteils übernommen, selbst dort sind aber einige Unterschiede vorhanden.

      Ich habe die 5944 früher jedes Mal gespielt. Nachdem ich dann aber in der FF, im RD und im Ehrenamt-KatS hier im Kreis angefangen habe, sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die mich persönlich gestört haben, da diese
      nicht der Wirklichkeit entsprachen. Nun bin ich ständig auf dem neusten Stand, was Fahrzeuge, Dienstzeiten und Änderungen hier im Kreis Recklinghausen angeht, deswegen habe ich mich damals entschlossen, kurzerhand die 5944 als Grundlage zu nehmen und diese zu überarbeiten.

      Mein Wille ist es hier keinesfalls die empfohlene Leitstelle zu kopieren und als mein Werk auszugeben. Die Ersteller der 5944 haben meinen größten Respekt, das sie die Leitstelle mit den ganzen POI's etc. auf die Füße gestellt haben.

      Ich mache gerne einen Vermerk, das meine Leitstelle auf die 5944 Grundlage aufgebaut ist, damit in Zukunft es zu keinen Missverständnissen kommt ;)


      Gruß ^^
    • Manu Schwarzenberger schrieb:

      Und warum gibt man dann nicht einfach Hinweise, um eine empfohlene Leitstelle in ihrer Qualität zu verbessern? Versteh ich nicht.
      Die 5944 war eine lange Zeit inaktiv da der alte Hauptbesitzer nicht mehr im Spiel aktiv ist.
      Zudem wurden viele Verbesserungsvorschläge nicht übernommen.

      Desweiteren erfolgen keine regelmäßigen Updates um Änderungen schnellstmöglich in der Sim umzusetzen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noel112 ()

    • Leitessen schrieb:

      Eher darauf, dass ich auf Verbesserungsvorschläge nicht reagieren würde.
      Die Rede war hier nicht von dir. Finde ich etwas schade, das du jetzt meinst hier mich als Lügner darstehen zu lassen ?(

      Es geht sich wie schon geschrieben um Westfale, da meine Leitstelle zu dem Zeitpunkt entstanden ist, wo er die 5944 geleitet hat.
      Und in dem Thread der 5944 habe ich auch nicht geschrieben. Die meisten Konversationen gingen über Privatnachrichten.
      Das hat nichts mit deiner Leistung zu tun.

      Ich verstehe aber auch nicht so ganz, warum man sich hier nicht einfach spielen lässt, sondern man überall Kritikpunkte sucht.
      Wir wollen hier doch denke ich mal alle das gleiche - spaß haben.
      Ich habe die Leitstelle nicht 1 zu 1 kopiert und gebe die 5944 auch nicht als mein Werk aus.

      Keiner ist gezwungen, meine Leitstelle zu spielen.
      Ein entsprechender Vermerk, dass meine Leitstelle auf der Grundlage der 5944 aufbaut, ist vorhanden.

      Und eigene Leitstellen zu bauen ist für mich auch überhaupt kein Problem (siehe hier: https://lstsim.de/leitstellen/727/)

      Für mich reicht das jetzt auch und ich werde nicht weiter hierdrauf eingehen.

      Ich wünsche euch noch eine schöne sonnige Woche :)