ILS Halle/Nördlicher Saalekreis (ID:69877)

    • Ja FFen werden vermutlich deutschlandweit wachspezifisch alarmiert. Macht meine FF nicht anders hier wird auch die FR-RIC gezogen. Ausgerückt wird aber in der Regel immer mit dem MTF außer der ist schon anderweitig verplant/unterwegs dann muss halt kurzfristig der ELW oder das HLF herhalten.

      Und das mit dem MANV finde ich ne schwache Argumentation weil nicht jeder FFler die Versorgung wie ein ausgebildeter First Responder liefern kann und ein Erste Hilfe Kasten da jetzt auch keine großartige Hilfe ist. Das schafft nur unrealistische Kapazitäten. Real packt es dann halt auch mal einer nicht weil er nicht rechtzeitig die Hilfe kriegt die er braucht, das ist dann halt so. MANV ist keine Individualmedizin und da packt es halt mal einer nicht der es sonst vielleicht hätte überleben können.
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • Sprockhövler schrieb:

      MANV ist keine Individualmedizin und da packt es halt mal einer nicht der es sonst vielleicht hätte überleben können.
      Nett, dass du mir den MANV nochmal erklärst ;)

      Ich folge der Einstellung: Wer es nicht mag, muss es ja nicht spielen.
      Das ganze Konzept ist mit Sicherheit auch noch nicht final. Wird aber in der groben Art und Weise bestehen bleiben.

      An sonstiger Kritik bzw. Verbesserungsvorschlägen bin ich natürlich stets interessiert.
    • Neu

      Update-Log:

      - Fahrzeuggrafiken angepasst
      - Dienstzeiten aktualisiert
      - neue POI's hinzugefügt
      - private Krankentransportunternehmen und deren KTW's sind nun über eine externe Leitstelle hinzuziehbar
      - 2 neue private Krankentransportunternehmen hinzugefügt (extern alarmierbar)
      - alle Feuerwehrfahrzeug (FR) besitzen nun eine Ausrückezeit von 4 1/2 Minuten (+-10%)
      - ELS KatS/SEG Halle-Saalekreis hinzugefügt
      - Abholpunkte LNA aktualisiert
      - Fahrzeuge der SEG's angepasst und Ausrückezeiten hinzugefügt
      - Fahrzeuge von Fachdiensten Sanität angepasst und Ausrückezeiten hinzugefügt
      - Einsatzfrequenz angepasst
      - Range der Kliniken angepasst --> Bessere Verteilung der Patienten
      - Intensivverlegedienst Mitteldeutschland hinzugefügt
      - Leitstelle Jena hinzugefügt (Christoph 70 und Christoph Thüringen sind nun alarmierbar)
      - Leitstelle Wittenberg als individualisierte Nachbarleitstelle hinzugefügt und Grafik von SAR-RTH aktualisiert
      - externe Verfügbarkeit von BNAW, ITW und ITH's angepasst
      - Kassenärztliche Vereinigung Sachsen-Anhalt (KVSA) hinzugefügt (extern alarmierbar) --> tagsüber 2x ÄND, nachts 3x ÄND; zuzüglich 2 Fahrzeuge für Blut- und Organtransport
      - Namen (extern) von allen Wachen angepasst
      - Fahrzeuggrafiken RW Airport Leipzig/Halle angepasst



      und vieles mehr...


      Viel Spaß beim Spielen! :)
    • Neu

      Heroeis schrieb:

      Leitstelle Wittenberg als individualisierte Nachbarleitstelle hinzugefügt und Grafik von SAR-RTH aktualisiert
      Da WB nicht an HAL grenzt, scheint es dir hierbei um den (in meinen Augen nicht realistisch darstellbaren) RTH der BW zu gehen. Dir ist aber schon bewusst, dass der nicht von der lokalen ILS disponiert wird, oder?

      Allgemein finde ich es schade, dass du bzgl. der Nachbar-LSTn keinen Kontakt zu Besitzern anderer Projekte in der Region aufgenommen hast (z. B. zu uns von der IRLS L), sondern offenbar manche Anrainer selbst erstellt hast. Einerseits entsteht dadurch zusätzliche Arbeit, die man sich sinnvollerweise teilen könnte. Andererseits kann es zu Fehlern führen, die man durch einen gleichberechtigten Austausch vermeiden könnte (hab genug gefunden, um sie nicht alle auflisten zu wollen). Und selbst wenn man lieber "sein eigenes Ding" machen will: Warum orientierst du dich nicht an bestehenden LSTn? So "original" wie du die 69877 darstellst (und dazu gehört eben auch das Umland), sehe ich sie nach kurzem Blick leider nicht.
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • Neu

      coswiger schrieb:

      Allgemein finde ich es schade, dass du bzgl. der Nachbar-LSTn keinen Kontakt zu Besitzern anderer Projekte in der Region aufgenommen hast (z. B. zu uns von der IRLS L),
      Ich verstehe leider nicht ganz, weshalb ich Kontakt zur IRLS Leipzig aufnehmen sollte? Für mich gibt es aktuell keinen Grund dazu.
      Falls du auf den Airport hinaus möchtest: Dieser besitzt eine eigenständige Leitstelle und hat primär nichts mit der IRLS Leipzig zu tun.
      Falls es Fehler gibt, wäre es hilfreicher diese hier aufzuführen, als zu schreiben, dass man sie nicht auflisten möchte... ?(
      Schade, dass du einen solch blinden Groll zu hegen scheinst...

      Mit dem Besitzer der Leitstelle Wittenberg (in Bezug auf die Grafik vom SAR) habe ich bereits schon Kontakt aufgenommen, leider ohne Erfolg.

      Anscheinend fühlt sich nicht jeder abgeholt - dass muss es aber auch nicht.
      Trotzdem freue ich mich sehr darüber, dass meine Leitstelle aktuell die am meisten gespielte ILS aus Halle und dem Nördlichen Saalekreis ist.

      Konstruktive Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an. Möchte aber auch darum bitten, dass diese genau bezeichnet werden.
      Sollte sich jedoch weiterhin hier solch leere Kritik ansammeln, werde ich die Leitstelle auf privat stellen, falls es das ist, was manche hier bezwecken wollen.

      Ich finde es außerdem äusserst schade, dass "die deutsche Mentalität" auch immer mehr in den Foren anzutreffen ist.
      Eigentlich sollte hier ein Ort sein, an dem man sich konstruktiv und faktenbasiert austauschen kann und nicht immer darauf losmeckert.
      Das betrifft nicht nur meinen Thread, das scheint mittlerweile ein Problem im ganzen Forum zu sein... (leider)

      - LG
    • Neu

      Heroeis schrieb:

      blinden Groll [...] leere Kritik
      Fahr du bitte mal ein paar Gänge zurück! :!:

      Du bemängelst die Art der Kommunikation, verwehrst dich aber sachlicher Kritik und Vorschlägen mehrerer Nutzer mit teils fadenscheinigen Argumenten, weil du deine Sicht am Ende doch immer am besten findest. Wer einen Thread zu seiner LST führt und teils im Tagesabstand die noch so kleinste Änderung auflistet, erregt nun mal Aufmerksamkeit. Auf unangenehmen Gegenwind mit Rückzug zu "drohen", wirkt nicht sonderlich souverän.

      Warum sollte ich dir eine Liste mit Fehlern erstellen, die eine von dir nicht für nötig befundene Zusammenarbeit vermieden hätte? Und warum könnte man wohl mit den Besitzern einer angrenzenden, empfohlenen LST kooperieren? Möglicherweise wegen gewisser Überschneidungen und beidseits relevanter Nachbarn? Haben die Kollegen magels guter öffentlicher Varianten vielleicht bereits private Behelfs-LSTn erstellt, die aufgrund regelmäßiger Pflege auf einem aktuellen Stand sind?

      Es geht also nicht nur um deinen fehlerhaften FH, sondern mehrere Nachbarn. Ein Tipp daher: Evtl. schaust du dir ja mal die 56214 an. Dann findeste du die Abweichungen im Umland bestimmt auch alleine.
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • Neu

      Würde hier faktenbasierte Kritik abgegeben werden, wäre das kein Problem.
      So wird aber viel Wirbel um nichts gemacht und versucht irgendeine Zusammenarbeit zu erzielen.

      Ich habe um genaue Punkte gegeben und wieder wurde nur schwammig auf andere Leitstellen verwiesen?
      Viel reden und nichts sagen.. - traurig...
      Hauptsache alle blasen in das gleiche Rohr

      Tut mir natürlich leid für die anderen User.
      Vielleicht mache ich die ILS wieder öffentlich, sobald die Fusion zwischen Halle und dem Saalekreis vollzogen wurde.

      ### Thread Ende

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heroeis ()

    • Neu

      Heroeis schrieb:

      So wird aber viel Wirbel um nichts gemacht und versucht irgendeine Zusammenarbeit zu erzielen.
      Um nichts kann es ja nicht sein, denn @coswiger hat ja schließlich was gefunden. Und Zusammenarbeit ist leider, auch wenn du das vielleicht nicht hören willst, das einzige was diese Sim noch zusammenhält. Wir leben hier davon, dass wir zusammenarbeiten. Du musst unterscheiden zwischen „einen Tipp geben“ und „alles auf dem Silbertablet servieren“. Es ist von keinem der unseren die Aufgabe, dich auf Fehler in deinen Leitstellen hinzuweisen. Wir machen das aus Freundlichkeit und nicht weil man uns dazu zwingt. Wenn ich mir jedoch die letzten Zeilen und auch Seiten so anschaue, gehst du von Anfang an nicht wirklich auf die Fragen und Anregungen ein, sondern siehst alles als persönlichen Angriff. Das dir dann keiner hier wirklich etwas aufzählen möchte, sollte dich nicht verwundern und deine Trotzreaktion sprich hingegen leider Bände.

      Und um mal persönlich was dazu zu sagen: Eigentlich finde ich es Schade das du jetzt die Schotten dicht machst, da ich selbst die ILS Halle benötige - Stichwort Brandbetten (die mehrheitlich auch von uns in Thüringen genutzt werden) - und daher auf eine aktuelle Version angewiesen bin und auch da gerne auf Kooperationen setze (Stichwort: Fahrzeuggrafiken zeichnen, Neuigkeiten austauschen etc.).