ILS Westmecklenburg (SN/NWM/LUP) (ID: 61843)

    • ILS Westmecklenburg (SN/NWM/LUP) (ID: 61843)

      :) Hallo meine Lieben, seit Ende 2017, bau Ich nun schon daran, eine Realistische Version der Leitstelle Westmecklenburg zu Bauen.

      Nun möchte Ich hier für auch ein Thread anlegen, solltet ihr Anregungen oder Verbesserungsvorschläge haben, nur her damit :)

      Bekannte Fehler/noch zu verbessern:
      + Einsatzstichwörter fehlen noch einige
      + Es fehlen noch einige POIs
      + Bei denn Fahrzeug Grafiken könnte man vielleicht noch was machen.
      Lust auf was Großes? 2. Größter Leitstellenbereich Deutschlands!
      ILS Westmecklenburg
      mit Liebe und Gewissenhaftigkeit, seit 2017

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ESFNord () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler KTW zeiten

    • Kleines Update:
      Die Dienstzeiten des RD in NWM hab Ich endlich auf 24h umgestellt (genauer Dienst start unbekannt).
      Desweiteren konnte Ich die KTW Zeiten für Cambs und Crivitz in Erfahrung bringen.
      An denn POIs haben sich auch bisschen was Getan.
      und der DME text ist auf dem Neusten Stand, leider Spuckt er mir bei # immer ein Fehler aus Weshalb ich * stattdessen verwendet habe.
      Lust auf was Großes? 2. Größter Leitstellenbereich Deutschlands!
      ILS Westmecklenburg
      mit Liebe und Gewissenhaftigkeit, seit 2017

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ESFNord ()

    • Update:

      KTW Zeiten Ludwigstlust und Boizenburg wurde in Erfahrung gebracht.
      5511-83-01 (RTW 1 BF Schwerin) fährt nun auf N20

      JUH (RW Wismar Nord) Fährt nun mit QR-Code, der Aktion Gaffen Tötet, da es keine Grafik dazu gibt, erstmal keine Änderungen.
      Lust auf was Großes? 2. Größter Leitstellenbereich Deutschlands!
      ILS Westmecklenburg
      mit Liebe und Gewissenhaftigkeit, seit 2017

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ESFNord ()

    • neue Nachbarleitstelle für Lübeck (ID: 84513)

      Neue POIs, weiter werden im Laufe der woche folgen, bin aktuell dabei, alle Altenheime heraus zu suchen, das ist Leider nicht unbedingt leicht. Jedoch ist Schwerin mit bereits rund 10 Altenheimen kommplett.
      Lust auf was Großes? 2. Größter Leitstellenbereich Deutschlands!
      ILS Westmecklenburg
      mit Liebe und Gewissenhaftigkeit, seit 2017
    • Der ASB Boizenburg/Grabow, hat ein First Responder ins leben gerufen zum 1 April, ich werde versuchen diesen schnellstmöglich einzutragen, der Standort ist aktuell noch unbekannt, daher werde ich ihn vorläufig an der Rettungswache Boizenburg Stationieren, bis Ich Genaueres weiß.
      Lust auf was Großes? 2. Größter Leitstellenbereich Deutschlands!
      ILS Westmecklenburg
      mit Liebe und Gewissenhaftigkeit, seit 2017
    • Ihr habs Vermutlich mitbekommen, das Ich vor einige Zeig die OrgLs der RD Bereiche NWM, SN und LUP West und Ost hinzugefügt habe, nun Laufen über diese auch der KatS, bei Alarmierung des OrgL, werden die Jeweiligen RD Mittel in Status 2 Gehen.
      bei Größere Lagen müssen daher ggf. 2 OrgL oder mehr Alarmiert werden.

      Außerdem hab Ich eine Kennung Erklärung in die LSTInfo gehauen.

      Außerdem ist der FR-Boizenburg zum OV Standort im Industriegebiet umgezogen.

      janhuempel683 schrieb:

      für die RW Boizenburg mal ein Hinweis für die Grafiken

      NEF: Grafik 6503

      RTW: 6821

      KTW: 6691


      RTW Waschow 5311831: 7093
      die Grafik 6691 ist bereits in Verwendung für denn KTW Boizenburg,
      das NEF Boizenburg wird aktuell neu Beschafft und hat dann das "Neue" Kreis Design.
      Aktuell ist das Kreis Rettungsdienst Logo auf denn NEF (so ist zumindest mein aktueller Stand), da sind das ASB und DRK Logo unter anderem drauf, daher hatte ich mich erstmal dafür entschieden, Jedoch gibt es definitiv Verbesserungen, die mit im Dienststellung des Neuem Fahrzeug zu Tätigen sind.
      den RTW Warschow hab Ich angepasst, für denn RTW Boizenburg gibt es Aktuell keine Bessere Grafik auf N20

      für NWM werden Nebenbei auch Aktuell alles neue Beschafft, unteranderem soll der Schwerlast-(Notfall-)KTW durch ein Schwerlast-RTW ersetzt werden und an der Rettungswache HWI Süd soll ein Weiterer RTW in Dienst gehen. Die NEF werden auch Komplett neubeschafft und werden in Zukunft von Binz sein.
      Und Neue Rettungswachen werden auch kommen, daher sind Viele Grafiken aktuell so gut wie möglich aussehende Platzhalter, da es auch aktuell auch kein Sinn macht selber welche zu Zeichnen.
      Lust auf was Großes? 2. Größter Leitstellenbereich Deutschlands!
      ILS Westmecklenburg
      mit Liebe und Gewissenhaftigkeit, seit 2017

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ESFNord ()

    • So Ich melde mich auch mal wieder, Lange hab Ich es aufgeschoben, aber Ich setzte mich nun ran alle Bahnhöfe und so viele Tankstellen wie möglich, endlich hinzuzufügen. Außerdem hab ich im Landkreis LUP alle Dialyse Standorte ergänzt, das dürfte den KT etwas Abwechslungsreicher machen. in Schwerin werden diese nun auch kommen.

      Außerdem bearbeite und teste Ich gerade eine Dummy Leitstelle ein neues Einsatzgebiet, dieses wird sich nicht nach denn Einwohner richten, sondern die Groben Einsatzzahlen pro Gebiet (auf 24h Gerechnet). das wäre für Schwerin grob 60 bis 80 Einsätze am Tag. Vor allem der Dresch ist dabei ein Gefragtes Einsatzgebiet, mit gerne 4-5 Einsätzen Gleichzeitig.

      der FR-Boizenburg hatten nebenbei Ihren ersten Nachvollziehbaren Einsatz gehabt in RL, es ging zum H2-VU mit ManV Lage, ins Amt Boizenburg-Land.
      Lust auf was Großes? 2. Größter Leitstellenbereich Deutschlands!
      ILS Westmecklenburg
      mit Liebe und Gewissenhaftigkeit, seit 2017
    • Lange war es mir bereits bekannt, nun hat es auch in die Presse geschafft: Ostsee-Zeitung Wismar (Premium Artikel)

      Der Rettungsdienst in Nordwestmecklenburg, wird neu Strukturiert, mindestens 2 Neue Rettungswachen kommen in Rieps und Mühlen-Eichsen, dazu wurde auch erwähnt, das der RTW im Wismarer Norden (2511-83-01) viel zu Oft im Stadtgebiet von Wismar unterwegs ist, das Kostet Zeit, weswegen Wismar nun auch ein Weiteren Rettungswagen bekommt, und die Rettungswache Gadebusch wird Neugebaut.
      Wann die Umsetzung startet ist noch Unbekannt, jedoch denke ich das mit Teilen bereits mit 2022 zu denken ist, im Zuge der Fahrzeug Neubeschaffung.
      Lust auf was Großes? 2. Größter Leitstellenbereich Deutschlands!
      ILS Westmecklenburg
      mit Liebe und Gewissenhaftigkeit, seit 2017
    • So die POIs nehmen Fortschritt an, Ich habe gestern ein Kahlschlag gemacht und viele Entfernt, da Ich zbsp den Überblick über Kitas, Schulen und Co. Komplett verloren habe nach mehr als 4 Jahren.

      Dazu mal eine Liste, wo Ich mal zu jedem POI mal kurz ein Feedback gebe:

      Medizinische Einrichtungen mit Prio:

      KH - JA, wird Regelmäßig Kontrolliert (FachAbt. etwa 1-2 mal im Jahr)
      AH - JA, eine Regelmäßige Kontrolle ist nicht möglich, bei grob mehr als 30 Altenheimen. (daher bitte Fehlermeldung bei Unstimmigkeiten)
      Dialyse - JA, wird etwa 1mal im Jahr Überprüft.
      KiKli - JA, wird etwa alle 1 bis 2 Jahre Überprüft.
      Psychiatrie - JA, wird nur auf Nachfrage/Fehlermeldung Überprüft.
      Strahlen - JA, wird nur auf Nachfrage/Fehlermeldung Überprüft.
      ReHa - Unvollständig7Wird dran gearbeitet

      Medizinische Einrichtungen ohne Prio:

      AmbKH - Wird dran gearbeitet
      Blut - Mäßig, genau Standorte eher Schwer raus zu finden, daher nur auf Nachfrage/Fehlermeldung
      FKH - Wird dran gearbeitet
      Herz - JA, Gibt nur 1 Objekt, daher etwa 1 mal im Jahr überprüft.
      IKH - Wird dran gearbeitet
      Ortho - Mäßig, Keine Regelmäßige Überprüfung
      Strahlen - JA, wird nur auf Nachfrage/Fehlermeldung Überprüft.

      Alles Andere:

      Arena - N/A
      Bahnlinie - Minimum, bisher 1 für Testzwecke
      Bahnübergang - Mäßig, Keine wirkliche Aktive suche, da viele Bahnhöfe einen Bahnübergang besitzen.
      Bank - JA - Es wurden die der Sparkasse genommen, Überprüfung nur auf Nachfrage/Fehlermeldung.
      Bauernhof - N/A, wird als Minimum Laufen
      Bereitschaft - N/A
      BHF und HBF - JA (damit meine Ich wirklich ALLE), als Quelle wird der Streckennetzplan der DB verwendet.
      Brücke - N/A
      Disko - Minimum, Überprüfung nur auf Nachfrage/Fehlermeldung.
      Feuerwehr - in Arbeit Aktuell, die BF Wismar und Schwerin sind Aktuell zu Testzwecken drinnen.
      Flughafen - JA, -> Flughafen Schwerin-Parchim
      FlugKH - NEIN
      Flugplatz - Minimum, Überprüfung nur auf Nachfrage/Fehlermeldung.
      Freibad - Mäßig, wird noch mal die Tage rüber geschaut
      Friedhof - N/A wird mithilfe einer Wikipedia liste oder so zu "JA"
      Fußball - Mäßig
      FZPark - JA, -> Kindererlebnispark Kalkhorst
      Gasthaus - N/A, einige zu Testzwecken drinnen, danach entscheide Ich mich dann.
      GKH - NEIN
      Hafen - JA, Nur welche mit Beton Kai.
      Hallenbad - JA, Überprüfung nur auf Nachfrage/Fehlermeldung.
      Industrie - Da werde Ich mir noch nicht einig, da es wirklich viel zeit Frist. durch Hunderte Industriegebiete zu gehen.
      JuHe - N/A, wird mithilfe einer Wikipedia liste oder so zu "JA"
      JVA - Verwahrungstrakt des LG Schwerin, gerade noch im Test, gerne Rückmeldung.
      Kaufhaus - N/A, Aktuell welche zu Testzwecken drinnen.
      KiKa - N/A da es einfach zu viele sind. (etwa 3-5 pro wache später)
      Kirche - N/A, wird mithilfe einer Wikipedia liste oder so zu "JA"
      Kultur - JA, Überprüfung nur auf Nachfrage/Fehlermeldung.
      Küste - N/A
      Lst - gibt ja nur eine, also JA
      Lunge - NEIN
      Notfallpraxis - NEIN sind mit ZNAs mittlerweile alle aufgeschalten, daher sinnlos.
      Park - N/A
      Polizei - JA, Alle die 24/7 Besetzt sind, > LPol, BPol und APol.
      Reiterhof - N/A
      RW - N/A
      Schleuse - N/A
      Schloss - JA, Überprüfung nur auf Nachfrage/Fehlermeldung.
      Schule - Zu Test sind einige drinnen, und dann wird geschaut.
      See - N/A
      Sporthalle - N/A
      Tankstelle - Wird dran gearbeitet
      Tropen - NEIN
      Tunnel - NEIN
      UKH - NEIN
      Wald - Zu Test sind einige drinnen, und dann wird geschaut.
      Zelt - N/A
      Zoo - JA, Überprüfung nur auf Nachfrage/Fehlermeldung.

      Legende:
      JA - Heißt meistens das Ich alle Gebäude dieses Types im Einsatzgebiet hinterlegt habe
      Nein - Keine Nutzung, da nicht Vorhanden
      Mäßig - Sollten welche gefunden werden, werden sie Hinterlegt ggf. wird auch Aktiv gesucht.
      Minimum - Nur welche die man mal ebend Schnell findet
      N/A - Bisher noch nicht eingepflegt/gestartet.
      Lust auf was Großes? 2. Größter Leitstellenbereich Deutschlands!
      ILS Westmecklenburg
      mit Liebe und Gewissenhaftigkeit, seit 2017
    • NEWS!

      Der Landkreis Nordwestmecklenburg, hat sich 6 Baugleiche NEFs Besorgt für die Standorte: Gadebusch, Grevesmühlen, Züsow, Wismar Süd, Wismar Nord und Schönberg!

      Ja so Richtig, der NAW Schönberg wird Aufgelöst und wird zum RTW und NEF umgewandelt, wann das Passiert ist noch Unbekannt aber es wird wohl in nächster zeit passieren.

      Quelle: SVZ Premium

      Bild der Neuen NEFs

      ->
      "Das gilt auch für die Kollegen aus Schönberg, die bislang nur mit einem Notarztwagen fuhren und nun erstmals ein Notarzteinsatzfahrzeug bekommen. „Das ist wie Ostern- und Weihnachten zusammen für uns“, sagt einer der Vertreter."
      Lust auf was Großes? 2. Größter Leitstellenbereich Deutschlands!
      ILS Westmecklenburg
      mit Liebe und Gewissenhaftigkeit, seit 2017
    • der RTW Malliß hat ein Neuen Rufnamen bekommen und läuft nun als 7511-83-01 (vorher: 7411~), Laut einigen Informationen, stand der RTW damals weiter Westlich, und behielt den Rufnamen nach dem Umzug trotzdem bei. Warum genau die Änderungen nun stattfand weiße Ich nicht, aber Ich könnte es mir mit der Umstrukturierung des RD erklären und der neuen Indienstnahme von Rettungswachen, in nächster Zukunft erklären.
      Lust auf was Großes? 2. Größter Leitstellenbereich Deutschlands!
      ILS Westmecklenburg
      mit Liebe und Gewissenhaftigkeit, seit 2017
    • Der LK Ludwigslust-Parchim hat 3 Neue RTWs für Boizenburg, Ludwigslust und Gallin/Valluhn Ausgeschrieben, damit werden die Pläne des LK weitere Rettungswachen und Vor allem endlich ein RTW Südlich von Zarrentin in dienst zu Stellen, endlich in die Tat umgesetzt. eine Adresse gibt es noch nicht, nur das der RTW später im Gewerbegebiet an der A24 direkt zwischen den Gemeinden Gallin und Valluhn Stationiert werden soll.
      Lust auf was Großes? 2. Größter Leitstellenbereich Deutschlands!
      ILS Westmecklenburg
      mit Liebe und Gewissenhaftigkeit, seit 2017
    • News!

      Nach vielen Jahren, ist es nun Vorbei, der einzige NAW in Mecklenburg-Vorpommern, wurde aufgelöst zum 01.02.2023, von nun an Fährt in Schönberg das NEF (3311-82-01) und in Dassow der RTW (2311-83-01)

      Standort und HiOrg in Dassow ist noch nicht bekannt, hab erstmal die FF als Standort genommen bis Ich die exakte Adresse kenne.

      Link
      Lust auf was Großes? 2. Größter Leitstellenbereich Deutschlands!
      ILS Westmecklenburg
      mit Liebe und Gewissenhaftigkeit, seit 2017