ILS Westmecklenburg (SN/NWM/LUP) (ID: 61843)

    • Neu

      Tammo Koschinski schrieb:

      In Schwerin ist die Wechselzeit des Personals um 19 Uhr (aktuell ist es im Spiel 18 Uhr) :)
      danke für die Info, ich nehme mal an das der Dienstbeginn dann auch 7 Uhr sein wird und nicht 6 Uhr, die Zeiten stammen noch aus dem Bedarfsplan 2020-2024, ich hoffe das ende nächsten Jahres der Neue raus kommt, auch um die KTW Zeiten wieder anpassen zu können.
      Lust auf was Großes? 2. Größter Leitstellenbereich Deutschlands!
      ILS Westmecklenburg
      mit Liebe und Gewissenhaftigkeit, seit 2017
    • Neu

      Sprockhövler schrieb:

      Ich würde nicht jede Tankstelle einbauen. Guck eher dass die in der Fläche ordentlich verteilt sind. Grade bei so flächenmässig großen Gebieten macht das keinen Sinn und so super viel passiert da ja auch nicht.

      drmo schrieb:

      Wichtig sind hauptsächlich die
      Tankstellen in der Nähe der Krankenhäuser und Rettungswachen, damit die Fahrzeuge nicht erst stundenlang in die falsche Richtung fahren müssen.

      MfG

      Drmo
      Vielen dank für den Ratschlag, das Problem ist Tatsächlich das es gar nicht Alt so viele Tankstellen gibt, außerhalb der Großen Orten, weshalb ich mich auf Aral, Shell und Total erstmal beschränkt habe, sowie 2 no Name Tankstellen die am Helios Klinikum Schwerin sind. da diese auch in Real oft nach Transporten (vor allem vom RD LUP) angefahren werden.
      Ich möchte halt gerne Vermeiden das immer der Selbe POI als Einsatz angefahren wird, so hab ich zbsp jeden Bahnhof auch als POI hinterlegt, einfach da es in der Realität auch sein kann bzw passiert, das der RTW mal bis nach zbsp Brahlstorf fahren muss (sind gut 15-20min)


      Ich war mal wieder Etwas Produktiv, Schwerin hat neuen N-KTW beim DRK bekommen, der KTW 3 ist ebenfalls ein N-KTW, hab ich angepasst, was mit dem Alten 4513-85-01 ist, weis ich aktuell noch nicht, ich denke mal das er aber zum ~02 wird.
      Ich hab einige KTWs des KatS angepasst, unteranderem gab es in Picher (LUP) eine Große ManV Übung mit der ASB Bereitschaft Boizenburg und Hagenow, so das ich dort was Anpassen konnte unteranderem steht der 6281-83-02, jetzt in Hagenow als 6481-83-01, auch einige Grafiken hab ich Angepasst.
      Aktuell arbeite ich an Schwerin, das dort die Reserve Fahrzeuge im ManV ebenfalls herangezogen werden können.

      Außerdem hat das Gesundheitsministerium nun Zugestimmt das Westmecklenburg ebenfalls ein Rettungshubschrauber bekommen sollen, die LK NWM und LUP haben schon Vorschläge gemacht, laut Gutachten wird die Region um Hagenow als Sinnvoll erachtet.

      Außerdem wird im Zuge der Geplanten Arbeiten an der Hauptfeuerwache Schwerin, nun Geprüft ob die Leitstelle ein Neubau bekommen soll, auch wird darüber nachgedacht ein KatS Zentrum an der HW, zu Bauen. in LUP Beginnen auch Langsam die Maßnahmen zum Bau einer neuen FTZ in Neustadt-Glewe, und in Nordwestmecklenburg, wird aktuell durch gutachten geprüft, wo es am Sinnvollsten ist, die FTZ neu zu Bauen, Unteranderem wurde da durch den Landrat vorgeschlagen Upahl in Betracht zu ziehen.
      In Wismar wurde sich nun auch Geeinigt wie die Neue Berufsfeuerwache aussehen soll, insgesamt 19 Stellplätze + 10 Ruheräume sieht der Bauplan vor.
      Lust auf was Großes? 2. Größter Leitstellenbereich Deutschlands!
      ILS Westmecklenburg
      mit Liebe und Gewissenhaftigkeit, seit 2017