Krankenhausproblem :)

    • Krankenhausproblem :)

      Hallo zusammen, folgende Thematik, und zwar habe ich eine neue LST erstellt (ID: 88570), diese funktioniert auch ansonsten einwandfrei. Das einzige wirkliche Problem, welches noch existiert, ist, das bei Einsätzen recht häufig das transportierende Fahrzeug (RTW oder nach Nachforderung NAH) das Krankenhaus Rosenheim anfährt/fliegt. Das macht insofern keinen Sinn, da meine KHs alle Abteilungen aufweisen, und das KH Rosenheim weder als POI noch als KH in meiner LST zu finden ist. Liegt da vielleicht im Hintergrund ein Problem?
      Danke im Voraus
      LG
    • Hi,

      ich gehe davon aus, dass es bei entsprechenden Kombinationen von Fachabteilungen, die Einsätze benötigen, zu Problemen kommt. Fehlt eine Kombination, dann sucht sich die Sim die nächste, passende Klinik aus entweder Nachbarn (die Du nicht hast) oder eben aus einer übergeordneten Datenbank (da sind es dann eben deutsche Häuser).

      Einfach mal notieren, welche Einsätze das sind, dann kann man da recherchieren. Ich empfehle auch, entsprechend gute und gepflegte Nachbarn anzulegen. Dann minimiert sich das Problem und man kann Feinjustierungen über Bonus/Malus vornehmen.

      Liebe Grüße.