Fahrzeug Grafiken aus Rems-Murr

  • Lieber @SenolKurt,

    herzlich Willkommen im Grafikbereich des Forums.
    Wir freuen uns immer auf neue Grafiker um die Benutzerleitstellen noch realistischer darstellen zu können.

    Sicher wird dir auffallen, dass der aktuelle "Grafikstandard" die Fahrzeuge von der Beifahrerseite zeigen. Sprich Schnauze nach rechts.

    Grundsätzlich ist deine Grafik sehr gut und hochwertig. Was ich leider vermisse ist ein Vergleichsfoto vom Original.

    Bitte beachte auch die Grafikmaßstäbe die hier verwendet werden: Wiki
    Wenn ich den Maßstab von 600px anwende hat dein Fahrtzeug einen Radstand von 3,518 Meter. Der richtige Radstand wären aber 3,665 Meter oder 3,924 Meter (vgl. Broschüre Seite 22)

    Grüße
    Tobias

    zum Lst-Thread HIER
    Avatar: Eigen; Blanko:Chr2 & Feuerwehr-Tobi
  • @SenolKurt: Willkommen im LstSim-Forum. Ich kann mich dem Vorpost nur anschließen.
    Bitte gebe in deinem Post genau an, wer alles an der Grafik beteiligt ist und somit Teile davon erstellt hat.
    Unsere Grafikabteilung erkennt in deiner Grafik starke Ähnlichkeiten zu einem uns bekannten Grafiker. Das wäre dann ein Urheberrechtsverstoß.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • F. Köhler schrieb:

    @SenolKurt: Willkommen im LstSim-Forum. Ich kann mich dem Vorpost nur anschließen.
    Bitte gebe in deinem Post genau an, wer alles an der Grafik beteiligt ist und somit Teile davon erstellt hat.
    Unsere Grafikabteilung erkennt in deiner Grafik starke Ähnlichkeiten zu einem uns bekannten Grafiker. Das wäre dann ein Urheberrechtsverstoß.
    Ich habe diese Grafik selbst allein erstellt,- Das Original Bild/ die Vorlage kann ich hier nicht Posten, da das DRK bei denen ich die Bilder Gemacht habe das nicht möchte.
    Ich werde in den nächsten tagen mal schauen und die andere Seite des RTW machen. - Mich würde nur jetzt interessieren von wem ich diese Grafik "Geklaut" haben soll.

    LG SenolKurt
  • Es gibt eben in der Grafik bzw. in Teilen Ähnlichkeiten zu erstellten Teilen von Grafiken von hier aktiven Zeichnern, die sich durch gewisse Merkmale zuordnen lassen. Es kann ja sein, dass Du Dir gewisse Teile irgendwo zusammengesucht hast, unwissentlich, von wem sie stammen. Daher eben die Vermutung - keine per se Unterstellung.

    Sollte das zutreffen, werden unsere Grafiker sich schon melden und erkennen, was von ihnen stammt und was eben nicht. Ist ja auch kein Problem. Freigabe holen, Urheber erwähnen und alles sind glücklich. :)
  • SenolKurt schrieb:

    Das Original Bild/ die Vorlage kann ich hier nicht Posten
    Da sich in WN die Fzge. nur durch den seitlichen FRN unterscheiden dürften, tuts zum Vergleichen auch ein Netzfund eines baugleichen RTW (wenn verfügbar).

    Dein Werk sieht gut aus. Allerdings ist das bei uns verwendete Blanko der richtigen Seite noch etwas detaillierter. Frag am besten im entsprechenden Thread danach, bevor du dich an die Beifahrerseite setzt.

    Und noch eine Anmerkung, weils in den Augen etwas schmerzt: Im Titel ist ein kleiner Fehler. Richtig wäre "Fahrzeug-Grafiken" oder "Fahrzeuggrafiken". ;)
    IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

    IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

    Avatar: Leitessen
  • Manu Schwarzenberger schrieb:

    Es gibt eben in der Grafik bzw. in Teilen Ähnlichkeiten zu erstellten Teilen von Grafiken von hier aktiven Zeichnern, die sich durch gewisse Merkmale zuordnen lassen. Es kann ja sein, dass Du Dir gewisse Teile irgendwo zusammengesucht hast, unwissentlich, von wem sie stammen. Daher eben die Vermutung - keine per se Unterstellung.

    Sollte das zutreffen, werden unsere Grafiker sich schon melden und erkennen, was von ihnen stammt und was eben nicht. Ist ja auch kein Problem. Freigabe holen, Urheber erwähnen und alles sind glücklich. :)
    Wenn ein Fahrzeug von zwei Verschiedenen Personen RICHTIG gezeichnet wird, MUSS es Übereinstimmungen geben. Daher sehe ich den Punkt das Teile meiner Grafik auch bei anderen Personen mit einer Grafik vom GLEICHEN Fahrzeug übereinstimmen nicht ein. Ich sehe es nicht ein mich haltlos den Urheberrechtsverletzung beschuldigen zulassen nachdem ich 20 Stunden Arbeit in diese Grafik gesteckt habe. Solche verleumderischen Anschuldigungen erfüllen den Anfangsverdacht einer Straftat nach §187 StGB. Ich habe nicht vor mich weiterhin solchen Aussagen auszusetzen und werde mich deswegen aus dem Forum zurückziehen, da der hier vorherrschende Gesprächstonfall eine Frechheit darstellt.

    Hochachtungsvoll
    SenolKurt
  • Ich werde diesen Thread schließen. @SenolKurt, mit diesem Ton stößt du hier auf wenig Verständnis.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ