Brandenburger Grafiken

    • Deutlich besser ;)

      aber.....

      00/83-08:
      - Die schwarzen Blankolinien am vorderen Kotflügel verlaufen immer noch ins rot
      - Über der hinteren Koffertüre ist noch der Abstand zwischen schwarzer Blankolinie und der Klebekante wo das rot durchscheint
      - Der hintere Reifen hat jetzt glaub ich Unwucht, da die Felge nicht mittig auf dem Reifen sitzt ;)
      - vor der Trittstufe fehlt noch der Spritzschutz
      - Die Notrufnummer und Webadresse sind in meinen Augen ne andere Farbe als die Wagenfarbe
      - Die "112" müsste fetter und "Narrow" sein
      - Die Webadresse kleiner
      - Für mich dürften die Umfeldbeleuchtungen einen deutlich breiteren schwarzen Rand haben
      - Schrift auf Beifahrertüre in "Fett"

      01/83-02:
      - Notrufnummer und Webadresse in meinen Augen ein anderer Farbton als die Wagenfarbe
      - Keine Parksensoren in der Frontschürze
      - Luftdrücke auf den Radkästen fehlen
      - WAS-Logo zu nah an der Blankolinie und etwas größer
      - Schrift auf der Beifahrertüre in "Fett"
      - Um den Türgriff der Schiebetüre fehlt die Klebekante
      - "112" und Hörer größer (Fast kein Abstand zu den Rändern)
      - Webadresse ist "fetter" und mehr "narrow"
      - Unter der Schiene der Schiebetüre fehlt die Klebekante
      - Evtl. noch die Frontblitzer im Grill andeuten

      zum Lst-Thread HIER
      Avatar: Eigen; Blanko:Chr2 & Feuerwehr-Tobi
    • Beide Grafiken jetzt nochmal überarbeitet. Alle Fehler behoben.

      Feuerwehr-Tobi schrieb:

      - Der hintere Reifen hat jetzt glaub ich Unwucht, da die Felge nicht mittig auf dem Reifen sitzt
      War tatsächlich so, kann sowas immer schlecht erkennen aber hab's ausgemessen und genau in die Mitte gepackt

      Feuerwehr-Tobi schrieb:

      - Die Notrufnummer und Webadresse sind in meinen Augen ne andere Farbe als die Wagenfarbe
      Habe es mehrfach überprüft, aber tatsächlich ist es genau die selbe Farbe, aber ich gebe dir recht das es Unterschiedlich aussieht






      Um Alle Fahrzeuge Einheitliche Farben zu geben, habe ich das Rot vom Tigis eine Stufe heller gemacht damit sie den "Standard" der im Spiel Integrierten Grafik(en) der RTW´s von der Stadt entsprechen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beni1302 ()

    • Ich habe die letzten Tage fleißig weitergearbeitet und 3 weitere Grafiken fertig bekommen. :)
      Kritik ist gerne Erwünscht.

      Neuster RTW des Sana Klinikums in Senftenberg :
      instagram.com/p/CT9C1BYKQg4/

      Blanko von Chr2 & Feuerwehr-Tobi
      --
      "S-RTW" der BF Cottbus

      bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…5/Florian_Cottbus_0083-09
      bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/110683/-/photo/270780
      - Fahrzeug hat vor einigen Jahren einen Kofferumsetzer bekommen.
      --
      Blanko von Westfale, Grisu118 & Chr2

      Feuerwehr-Tobi schrieb:

      jetzt ist alles viel zu "narrow" Also die Schriften
      Habe das behoben, da beide Grafiken jetzt schon im Spiel sind würde ich dir die bearbeiteten Grafiken nur per DM schicken falls du sie sehen würdest wollen.
    • Zum RTW Senftenberg lässt sich leider nicht viel sagen, das Bild ist eigentlich zum erstellen einer Grafik nicht geeignet.

      S-RTW:

      - Das "Rot" ist viel zu "Orange"
      - Falsche Felgen
      - Falsche Schriftart
      - Falscher Scheinwerfer
      - Klebekante auf dem Koffer fehlt
      - Die Konturlinie des Außenfaches ist oben links unterbrochen
      - Der Reflexstreifen am Heck müsste noch vor die Konturlinie des Koffers
      - Hinterer Schmutzfänger fehlt

      Zu deiner letzten Anmerkung: Als Neuling empfiehlt es sich die Grafik erst hochzuladen, wenn alles ausgebessert wurde.
      Status 10
    • Generell kann ich @Leitessen nur recht geben.

      Beim RTW Senftenberg fällt mir unabhängig davon, dass das Vorlagenfoto nicht ausreichend ist folgendes auf:
      - Die Schattierungen in der Grafik fehlen komplett
      - Die Klebefolie hat keine schwarze Außenlinie
      - Das "Klinikum Niederlausitz" Logo passt irgendwie proportional nicht ganz vgl. ältere Fotos wie hier
      - Wie man hier beim Vorgänger erkennen kann ist um das LK-Wappen noch eine Schrift

      S-RTW Cottbus
      Hier passt die Farbe überhaupt nicht (so wie @Leitessen es schon angemerkt hat). Hier kann ich nur wieder an meinen Post Nr. 27 errinnern in dem es um das Thema Farben ging.
      Beachte auch, dass der S-RTW auf deinen beiden Vorlagenfotos jeweils "anders" ausschaut. Das liegt an vielen Faktoren, dass die Klebefolie unterschiedlich wirkt obwohl es das gleiche Fahrzeug ist.
      - AntiAlaising würde auch nicht schlecht sein damit schräge Folien etc. nicht zu kantig wirken
      - Der Reflexstreifen auf der Beifahrertüre sollte nicht die Blankolinie verdecken
      - Der Aufkleber auf der Führung der Schiebetüre fehlt

      zum Lst-Thread HIER
      Avatar: Eigen; Blanko:Chr2 & Feuerwehr-Tobi
    • Also erstmal Danke fürs Feedback,

      Leitessen schrieb:

      Zum RTW Senftenberg lässt sich leider nicht viel sagen, das Bild ist eigentlich zum erstellen einer Grafik nicht geeignet.
      Das ist mir bewusst, habe deswegen mit dem Vorgängermodell gearbeitet was abgesehen vom Fahrzeugmodell gleich Aussieht, bekomme aber die nächsten Tage bessere Bilder.

      Zum S-RTW - Die Farbe sieht in echt fast so genau so aus wie in der Grafik, so wie ich das Fahrzeug kenne und gesehen habe.
      Bin seit gestern Leider in Quarantäne, sonst wäre ich diese Woche zur Feuerwehr gefahren um Bilder machen zu gehen. Zögert sich jetzt halt heraus und werde danach erst die Grafiken verbessern.
    • Was mir basierend auf den Fotos die @coswiger aufgefallen ist:
      • Klebekanten fehlen
      • In der unteren Kante der roten Bekelbung ist beim Vorbild an der B-Säule kein Knick, sondern ein glatter Übergang. Der Knick an der oberen Kante ist ein Stück vor der B-Säule. Zudem ist die rote Beklebung nicht mit einer schwarzen Kante abgesetzt. [vgl. 1; vgl. 2]
      • Trittstufe an der Aufbautür fehlt
      • Türschutzkanten-Profil an beiden Türen fehlen
      • Frontblitzer & Intersection lights fehlen
      • Im Heckbereich unterhalb der Fenster fehlt ein roter Balken [vgl. 3]
      Ein paar zeichentechnische Anmerkungen:
      • Sämtliche Farbverläuf des Blankos fehlen/sind übermalt
      • In der Grafik gibt es einige weiße Punkte (z.B. über der Beifahrertür)
      • Für den Ausschnitt der roten Beklebung am vorderen Radkasten kann zum Ausrichten der grüne Punkt links oberhalb des Kreuzes (der zum Ausrichten der Reifen gedacht ist) genutzt werden. Dies ist der Mittelpunkt aller Radkasten-Konturlinien.
    • Ich habe nicht die Position gemeint, sondern es geht um das Logo an sich:

      - Schrift ist zu breit, endet jeweils mit Ende der Bögen
      - Die weiße Umrandung ist überall gleichbreit, zudem fehlt dir oben ein Stückchen weiß (hier bietet sich in Paint.net das Tool OutlineObject gut an ;) )


      Nochmals zum Thema Farben & dem S-RTW CB:

      beni1302 schrieb:

      Die Farbe sieht in echt fast so genau so aus wie in der Grafik, so wie ich das Fahrzeug kenne und gesehen habe.
      Das mag sein, dass sie in echt so wirkt, ggfs. durch viel Sonneneinstrahlung bereits das Rot ausgeblichener ist.
      Wie bereits mehrfach hingewiesen gibt es ja bei HiOrg-Fahrzeugen DIN-Vorgaben zwecks Beklebung. Zum Beispiel erkennt man hier schon recht deutlich, dass die Motorhaube farblich ausgeblichener ist als der Rest und somit mehr orange wirkt als der Rest.
      Da wir hier aber immer den "Auslieferungszustand" grafisch darstellen, würde hier auch das "satte" Rot verwendet werden für die Motorhaube.
      Auch durch direkte oder indirekte Sonneneinstrahlung beim anschauen bzw. auf Fotos und unterschiedliche Belichtungseinstellungen in der Kamera können Farbabweichungen/ -unterschiede zustande kommen.

      Ohne den S-RTW in echt schon einmal gesehen zu haben, kann ich mir sehr schlecht vorstellen, dass er in RAL 2003 (pastellorange; an welche sich deine Zeichnung anlehnt) beklebt ist.
      Wie auch bereits hier beschrieben wird er in der Regel RAL 3000 oder RAL 3020. Design112 nutzt für tagesleuchtrote Folierungen RAL 3026 oder RAL 3024.

      zum Lst-Thread HIER
      Avatar: Eigen; Blanko:Chr2 & Feuerwehr-Tobi
    • Feuerwehr-Tobi schrieb:

      Ohne den S-RTW in echt schon einmal gesehen zu haben, kann ich mir sehr schlecht vorstellen, dass er in RAL 2003 (pastellorange; an welche sich deine Zeichnung anlehnt) beklebt ist.
      Ich gucke nochmal drüber und bearbeite dann alles.

      Habe den RTW Senftenberg komplett überarbeitet, muss nur noch das Logo machen und dann passt der.
      Nebenbei habe ich den Florian CB 01/83-01 nochmal neu gemacht.
      1. florian-cottbus.de.tl/RTW-5.htm
      2. florian-cottbus.de.tl/RTW-1.htm
      3. bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…8/Florian_Cottbus_0283-05
      -


      Hier zum vergleich nochmal der 1. versuch - benis1302 Grafiken

      ----------------
      Und hier nochmal ein Reserve Fahrzeug der BF Cottbus.
      1. bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…s_0083-12_aD/photo/269184





      Wie immer ist Kritik erwünscht und gewollt.
    • Habe in der Letzten Zeit nun an vielen Grafiken gearbeitet und fange jetzt mal langsam an einige vorzustellen.
      Habe jetzt hier 3 NEF´s + 1 LNA

      STADT COTTBUS
      NEF Cottbus
      -Blanko: Chr2, Westfale, Janku
      Reserve NEF Cottbus
      -Blanko: Christophorus15fan & Chr2
      LNA Cottbus (Heck)
      -Blanko: Chr2

      LK DAHME SPREEWALD

      NEF Dahme-Spree (Video)
      -Blanko: Chr2

      Kritik ist erwünscht und gefragt. :)
    • Sehr schöne Grafiken! Mir sind ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:

      NEF Cottbus: Falsche Schriftgröße bzw. Schriftart bei "112"

      Reserve NEF Cottbus: Fehlende Rückfahrkamera, Spritzschutz fehlt (vorne und hinten), falsches Rücklicht

      LNA Cottbus: "112" am Heck fehlt

      NEF Dahme-Spree: "NOTARZT"-Schriftzug ist beim Vorbild mittiger, Vorbild hat keinen Spritzschutz

    • TogoMax schrieb:

      NEF Cottbus: Falsche Schriftgröße bzw. Schriftart bei "112"
      Schau ich mal drüber

      TogoMax schrieb:

      Reserve NEF Cottbus: Fehlende Rückfahrkamera, Spritzschutz fehlt (vorne und hinten), falsches Rücklicht
      Spritzschutz und Rücklicht ändere ich, auf die Rückfahrkamera warte ich aktuell noch.

      TogoMax schrieb:

      LNA Cottbus: "112" am Heck fehlt
      Hab ich geändert.

      TogoMax schrieb:

      NEF Dahme-Spree: "NOTARZT"-Schriftzug ist beim Vorbild mittiger, Vorbild hat keinen Spritzschutz
      Passe ich an.

      Danke fürs Feedback


      coswiger schrieb:

      Der "LNA" ist das Fahrzeug des ÄLRD. Dürfte eher selten mit SoSi fahren, für die Sim also kaum relevant. Die Grafik sieht aber gut aus.
      Gut zu wissen- Danke dir. Für größere MANV-Einsätze ist der Eigentlich ganz gut in der Sim ;)
    • Die Vorlagen sind zwar recht bescheiden, man kann aber erkenne, dass die 112 und der Telefonhörer viel zu klein sind. Die Reifendruckangaben sind irgendwie zerstört worden :D Der Trittschutz unter der Schiebetür fehlt, außerdem hat der RTW das falsche Trittbrett, die Schiene der Schiebetür müsste außerdem silber sein. Die Reflexbeklebung am Heck fehlt. Das Neongelb ist doch etwas zu grün geraten. Außerdem fehlen die Blankoersteller.
      Status 10