Essex Control from East of England Ambulance Service [ID: 86847]

    • Essex Control from East of England Ambulance Service [ID: 86847]

      In EOC Essex Control [ID:86847] wird die EOC in Chelmsford simuliert. Diese ist eine von drei EOC des East of England Ambulance Service und deckt Essex sowie neuerdings Suffolk up, dabei wird Suffolk noch nicht in die Simulation eingegriffen.

      Es wird stressig, Sie werden mehr Einsätze haben als Fahrzeuge und ständig DSA (Rettungswagen) umdisponieren müssen, um möglichst effizient zu sein. Dies ist gewollt. Der englische Rettungsdienst ist bis an die grenzen ausgelastet und der "Stack" an Einsätzen wächst, ohne die dafür nötigen Rettungsmittel zu haben.

      Stellen Sie sich der Herausforderung die Ihnen limitierten Rettungsmittel so effizient wie möglich zu verteilen. Lassen Sie weniger dringliche Notfälle warten und disponieren Sie ihre Rettungsmittel zu den kritischen Patienten zuerst.

      Leider ist es nicht möglich Hilfsfristen in die Simulation einzubauen, versuchen Sie dennoch diese einzuhalten, diese sind wie folgt:

      Cat1 07:00min - 90% 15min
      Cat2 18:00min - 90% 40min
      Cat3 Non - 90% 120min
      Cat 4 Non - 90% 180min

      Ihre höchste Priorität sollte immer sein einen Cat1 Einsatz sofort ein Fahrzeug zuzuweisen und dafür auch Fahrzeuge die auf anfahrt zu Cat2 oder höher sind abzuziehen. Cat1 hat immer die höchste Priorität.

      Ein LOM(Manager) ist zu JEDEM Cardiac arrest manuell mit zu alarmieren.

      Nicht dringliche Einsätze die Sie als Cat4 einstufen würden, würden in der Echten Zentrale durch Paramedics und Krankenpfleger*innen am Telefon abgearbeitet werden, fühlen Sie sich frei diese einfach aufzulegen da eine telefonische Abarbeitung nicht möglich ist.

      Fahrzeuge sollten in den letzten 60min des Dienstes nur für CAT2 und CAT1 verwendet werden, in den letzten 30min nur noch für CAT1.

      Der englische Rettungsdienst sieht seine Aufgabe nicht darin jeden Patienten in ein Klinikum zu bringen, ganz im Gegenteil wird dies aktiv versucht zu verhinder, daher ist das auflegen, wenn eine telefonische Versorgung benötigt wäre die einzige Möglichkeit in der Simulation.

      Es werden üblicherweise keine Rettungswagen zur Feuerbereitstellung abgestellt, ein Auflegen ist hier ebenfalls realistisch, selbiges gilt für Polizeieinsätze, diese fordern den Rettungsdienst nach. Dies Entspricht einem Cat2 Einsatz.

      Wird die Belastung zu groß können Sie Anrufe auflegen, die Sie als nicht dringlich einstufen, dies entspricht dem "no Send" sobald der Trust Surge1 oder höher erreicht. (Surge ist ein System mit dem der Trust seinen Aktuellen Stresspegel misst.

      Der englische Rettungsdienst führt ebenfalls keine Krankentransporte durch, diese wäre also auch aufzulegen, die Grundeinstellung ist daher in der Simulation auf 0 KTP gesetzt.

      Die meisten DSA (RTW) sind als NAW gekennzeichnet um dem System ohne Notarzt gerecht zu werden. Einige sind als EMT geführt DSA (RTW) gekennzeichnet. diese benötigen von Zeit zu Zeit Paramedic backup.
      Alle RRV (Rapid Response Vehicle) sind normalerweise mit 1 Paramedic besetzt, um dies zu simulieren werden diese als NEF gekennzeichnet, um eine Erstversorgung durchzuführen.

      Bitte teilen Sie mir alle Verbesserungsvorschläge mit, um dieses Simulation noch realistischer zu gestalten.

      Wachen sind von "jss" übernommen, schauen Sie gerne in seine Leistelle "Essex Ambulance Service" hinein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von timneji () aus folgendem Grund: Anpassungen vorgenommen.

    • Update:
      - Krankenhäuser angepasst um Anzahl der Fahrzeuge zu reduzieren die ins Royal London wollen. (Versuche noch heraus zu finden wie ich es am besten Simuliere das Royal London ausschließlich als Mayor Trauma Center verwendet wird.)

      - Alle Fahrzeuge mit Englischen Grafiken ausgestattet.

      - Alarmstichwort "Sexual Assault" zu "S" verschoben
      - Alarmstichwort "Hazchem" zu "H" verschoben

      - Alarmstichwort "Unconscious - Breathing" als C2 hinzugefügt
      - Alarmstichwort "Stroke >6h" als C3 hinzugefügt
      - Alarmstichwort "RTC-Life threatening" als C1 hinzugefügt
      - Alarmstichwort "Agony Breathing" als C1 hinzugefügt
      - Alarmstichwort "Other" ohne Category Bindung hinzugefügt.

      - Funktion zur bearbeitung des Alarmtextes freigeschaltet

      - Alle Rettungswachen zu Kommunalen Rettungsdiensten gemacht, HEMS zu Privaten.

      - Nachtbar Leitstellen soweit möglich hinzugefügt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von timneji ()

    • Update:

      - Einige NAW zu RTW umgestellt, um BLS Ambulancen ohne Paramedic zu simulieren. Dies wurde vorsichtig eingesetzt da EMT´s in England weit mehr Einsätze eigenständig abarbeiten als NFS in Deutschland.

      - Einige RRV (NEF) zu RTW umgestellt, um der Realität näherzukommen.

      - ELW Rettungsdienst hinzugefügt, wo in der Realität LOM (Manager) stationiert wären die zu größeren Einsätzen rausfahren.

      - Einige Fahrzeuge entfernt, die es in der Realität so nicht mehr gibt.

      - Dienstzeiten für Fahrzeuge hinzugefügt. (Nach ARP dürfen Fahrzeuge in der letzten Halben stunde des Dienstes nur noch für CAT1 Einsätze alarmiert werden und in den letzten 60min für CAT1+CAT2)

      - Jedes Fahrzeug hat 30 min Pause, diese ist unterbrechbar.

      - Dienstzeiten für HEMS angepasst und ein HEMS "NEF" für Nachts erstellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von timneji ()

    • Update:

      -ELW zu NEF geändert um Alarmierung notwendig zu machen.

      - Manager as "LOM XX" hinterlegt. XX steht für die jeweilige Station

      - Anpassung der Beschreibung um zu erklären das die alarmierung eines LOM bei jedem Cardiac Arrest notwendig ist.

      - Versuch der implementierung einer Alarmdurchsage (General Broadcast) für Code 9 Cardiac Arrest Einsätze, gebunden an die Alarmierung der LOM. WiP
    • Update:

      - "traumatic injurys" ist jetzt ein CAT2 Einsatz
      - "traumatic injurys no special concerns" als CAT3 hinzugefügt
      - CAT2 "Haemorrhage" hinzugefügt
      - CAT2 "Support Fire" hinzugefügt
      - CAT2 "136" hinzugefügt (Mental Health Einsatz mit Polizei)
      - CAT2 "Support Police" hinzugefügt
      - First Responder hinzugefügt
      - First Responder in einige AAO´s aufgenommen
      - Kliniken erneut angepasst um Transporte in weit entfernte Kliniken zu vermeiden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von timneji ()

    • Erstmal echt cool, dass du die Leitstelle hier erstellt hast.

      timneji schrieb:

      - Einige RRV (NEF) zu RTW umgestellt, um der Realität näherzukommen.
      Sind die RRVs als RTW eingepflegt, werden diese Patienten auch transportieren. Sollen diese nicht als NEF eingetragen werden, würde ich eher FR (first responder) vorschlagen. Diese werden sich zwar mit dem Eintreffen eines RTW/NAW sofort frei melden aber ich halte es für realistischer als ein RRV, welches mit dem Patienten zum Krankenhaus losfährt, bevor ein DSA eintrifft.
      Das große Problem Integrierter Leitstellen:
      Du BIST die Feuerwehr!
    • BlueEagleGER schrieb:

      Erstmal echt cool, dass du die Leitstelle hier erstellt hast.

      timneji schrieb:

      - Einige RRV (NEF) zu RTW umgestellt, um der Realität näherzukommen.
      Sind die RRVs als RTW eingepflegt, werden diese Patienten auch transportieren. Sollen diese nicht als NEF eingetragen werden, würde ich eher FR (first responder) vorschlagen. Diese werden sich zwar mit dem Eintreffen eines RTW/NAW sofort frei melden aber ich halte es für realistischer als ein RRV, welches mit dem Patienten zum Krankenhaus losfährt, bevor ein DSA eintrifft.
      Ich habe einige RRVs durch DSA/RTW ersetzt um näher an die Realen Fahrzeug vorhaltung heran zu kommen. Da deutlich mehr RRV hinterlegt waren als in der Realität zum Einsatz kommen, daher wurden Sie entweder entfernt oder zu DSA umgebaut. Wieviele Fahrzeuge Pro Tag tatsächlich besetzt sind ist in England deutlich flexibler als in Deutschland, daher ist es schwer die Realität 1:1 abzubilden. Hoffe das war verständlicher.

      Vielen danke für die Rückmeldung.
    • krumel schrieb:

      Könntest du die Nachbarleitstellen, v.a. den LAS einbinden?
      Hatte ich ursprünglich drinnen, habe ich jedoch aus zwei gründen entfernt.

      1. Fahrzeuge haben viel zu oft Kliniken angefahren die Sie in der Realität niemals anfahren würden, besonders weil ich die dort hinterlegten Kliniken nicht bearbeiten kann.
      2. Ist eine Trust übergreifende Nutzung von Resourcen unüblich.

      Ich lasse das ganze aber gerne zur debatte offen, wenn es Mehrheitlich gewünscht ist, baue ich diese gerne wieder ein.
    • Gefühlt geht jede zweite halbwegs schwere Diagnose notfallmäßig ins Royal Hospital und hierfür wird in der Regel der RTH angefordert. Diese stehen aber nur selten und nach 19 Uhr gar nicht zur Verfügung. Ist es prototypisch daß so viele Transporte ins Royal Hospital gehen oder stimmt hier was in den Fachrichtungen nicht? Mehrere zeitgleiche bodengebundene Transporte über z.T. 50-60 Kilometer sind wahrscheinlich in der Realität eher unüblich (vermute ich nur). Alternativ dazu kann man die beiden Air Doctors den ganzen Tag shuttle fliegen lassen, was im Original sicher auch nicht so ist. Ob man es lösen kann? Keine Ahnung. Wollte Dir nur meine Erfahrungen mitteilen.
    • Danke dafür, das problem ist mir auch aufgefallen und ich habe noch kein Weg gefunden das problem zu lösen.

      Wenn jemand weiß was ich noch verändern könnte wäre ich dankbar. Alternative wäre es das RLH raus zu nehmen aber es wird in einigen Bereichen eben als MTC benutzt.

      Edit: Ich habe die Patienten fürs Royal London nochmal angepasst, bitte gib mir feedback ob dies das problem löst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von timneji ()

    • Wenn dann liegt das Problem wohl eher an eventuell fehlenden Fachabteilungen in den anderen Krankenhäusern. Die Sim sucht halt solange eine Klinik bis sie eine findet die alle geforderten Fachabteilungen enthält und mit den Einstellungen (blaue/grüne Fachabteilung) auch aufnimmt. Das wird je nachdem dann halt mal sehr weit wenn dazwischen nichts anderes passt. Könnte also jetzt gut sein dass die Transporte noch weiter weg gehen.

      Hab mal kurz in die Einstellungen geguckt bei nur zwei chirurgischen Intensivstationen fällt die Wahl der Klinik im Zweifelsfall beim schwerverletzten Patienten sehr knapp aus wenn unter Umständen nur zwei Kliniken in Frage kommen. Ähnlich sieht es hier mit dem Herzkatheterlabor aus die sind auch recht spärlich gesäht. Wobei ich sagen muss dass ich es fast nicht glauben kann das jede Klinik eine internistische aber keine chirurgische Intensivstation hat. Da würde ich mal nochmal genauer recherchieren da ich es in der Regel so kenne dass die Kliniken gemische Intensivstationen haben.
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • Das problem ist das Patienten die für eine Chirurgische Intensive wären als Mayor Trauma Patienten kategorisiert wären und damit ins in ein MTC müssen und tatsächlich ist es so das Cambridge das einzige(!) MTC in gesamten EEAST gebiet.

      Eben so sind Katheter Labore etwas besser allerdings immer noch spärlich.
    • Wird das denn in der Realität so gehandhabt? Werden da Polytraumata über 60 km - notfalls bodengebunden - transportiert, um ins MTC zu kommen, statt in nem kleineren Schockraum stabilisiert zu werden, bevor es zum endgültigen Ziel geht? So in Sachen Golden Hour und so.
    • TheOssi schrieb:

      Wird das denn in der Realität so gehandhabt? Werden da Polytraumata über 60 km - notfalls bodengebunden - transportiert, um ins MTC zu kommen, statt in nem kleineren Schockraum stabilisiert zu werden, bevor es zum endgültigen Ziel geht? So in Sachen Golden Hour und so.
      Wenn das nächste MTC in 45min zu erreichen ist geht es direkt zum MTC, ansonsten wird es zum nächst gelegenen Krankenhaus gebracht.

      Der Bereich der von EC abgedeckt wird erreicht eigentlich immer ein MTC in 45min dank der guten Anbindung an A12, A14, M25 etc.
    • TheOssi schrieb:

      Okay. Lässt einem vor Ort kaum Zeit, aber... Wenn das so gehandhabt wird, dann ist es ja realistisch dargestellt.
      Fliegen die Hubschrauber denn in echt dann "Pendelverkehr", oder wird öfter gefahren als geflogen?
      Viel wird gefahren. Aber die Einsätze kommen halt auch einfach nicht super oft vor. Hubschrauber sind schon busy aber nicht mehr als die meisten in DE auch.