Krankenhaus existiert nicht, Patienten werden dort trotzdem abgeliefert

    • Krankenhaus existiert nicht, Patienten werden dort trotzdem abgeliefert

      Nur vorab: Das Krankenhaus, von dem ich hier spreche, ist die "Klinik der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz", und sie befindet sich ein paar Meter neben meinem eingetragenen Krankenhaus "Universitätsklinikum Mainz". Das ist das gleiche Krankenhaus, und das hat auch in der Realität diese beiden Namen. Mein Krankenhaus "Universitätsklinikum Mainz" ist am Haupteingang dieser Klinik, dass Krankenhaus, was da irgendwie reingerutscht ist, ist an einer anderen Stelle im Krankenhaus.
      Zur Info: In dieses Krankenhaus fahren keine Notfallpatienten, sondern da rufen dann Pfleger aus dem Krankenhaus an und sagen "uns ist ein Patient entlaufen, könnt ihr den mal wieder hierherbringen", und dann ist das Krankenhaus in diesem lila Punkt eingetragen, wo die Fahrzeuge dann in Status 7 hinfahren, wenn sie zum Beispiel Leute aus einem Krankenhaus entlassen und zurück nach Hause bringen. Ich habe auch schon in all meinen Nachbarwachen geschaut, ob da vielleicht ein POI mit dem Krankenhaus ist, aber es ist da nix.
      Ich weiß, es ist sehr schwer zu verstehen, aber es war noch schwerer, das hier vernünftig zu erklären
    • Leitessen schrieb:

      Da gibt es drei Möglichkeiten.
      1. Du hast es als POI in deiner Leitstelle drin
      2. Eine deiner Nachbarleitstellen hat das Krankenhaus drin
      3. Es ist ein offiziell hinterlegtes Krankenhaus in der Datenbank (Das ist die wahrscheinlichste, wenn du die ersten beiden ausgeschlossen hast)

      Bei 2 und 3 müsste es aber mit dem H in der Karte angezeigt werden. Dann würden von dort auch eher keine Einsätze starten, höchsten Rückstransporte.
      Es bleibt also nur Punkt 1.
      Und damit:

      Blovu schrieb:

      Ja, daran habe ich auch schon gedacht, dass die Open-Street-Map dieses Krankenhaus beinhaltet und ich es daher also auch nicht entfernen kann. OK, muss ich halt mit der Verwirrung leben, zweimal das selbe Krankenhaus mit unterschiedlichen Namen zu haben‍♀️
      Trotzdem danke
      stimmt das natürlich auch nicht. Die Sim übernimmt keine Krankenhäuser aus Open Street Map. In den POI DEINER Leitstelle wird das hinterlegt sein. Ich stelle jetzt mal die Vermutung auf, dass du eine bestehende Leitstelle kopiert und dann entsprechend bearbeitet hast, richtig?
    • Ich habe die POIs meiner Nachbarleitstellen und der entsprechenden Leitstelle schon nach dem Alphabet nach gesucht, einmal komplett gesucht und einmal mit Strg und F gesucht.
      Die Fahrten in dieses dubiose Krankenhaus werden dann immer mit diesem lila Wegpunkt, wie auch bei Heimfahrten nach Krankenhaus-Aufenthalten gekennzeichnet. Und es sind auch keine Notfallpatienten, sondern nur Anrufe von Pflegern, dass ein Patient entlaufen sei und die Polizei den Patienten schon gefunden hat, aber Notfallpatienten oder andere Einsätze werden nicht in diesem Krankenhaus ausgetragen.
      Die Leitstelle ist nicht kopiert, ich habe mir nur an einer anderen Leitstelle die Koordinaten mancher Wachen kopiert und auch die ein oder andere ID der Fahrzeuggrafikliste übernommen, so dass ein Fahrzeug die Grafik hat wie meine... Die Funkrufnamen sind quasi kopiert, weil das halt das normale Prinzip mit dem 1/81-1 oder 1/83-2 ist, du weißt vielleicht, was ich meine
    • Leitessen schrieb:

      Es ist ein offiziell hinterlegtes Krankenhaus in der Datenbank (Das ist die wahrscheinlichste, wenn du die ersten beiden ausgeschlossen hast)
      Das ist die Lösung.


      TheOssi schrieb:

      Bei 2 und 3 müsste es aber mit dem H in der Karte angezeigt werden. Dann würden von dort auch eher keine Einsätze starten, höchsten Rückstransporte.
      Nicht, wenn es nur als POI eingebaut ist.

      Das KH ist als FKH, KH, KH3 und UKH eingebaut.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ