Polizei oder Feuerwehr bereits vor Ort behalten

    • Polizei oder Feuerwehr bereits vor Ort behalten

      Es ist ja so, dass wenn einen die Polizei anruft oder die Feuerwehr über den Nachbartisch einen alarmiert, dass man dann im Zuordnungsdialog nicht nur "Polizei ist bereits verständigt", oder "Feuerwehr ist bereits verständigt" steht, sondern auch mal "Polizei ist bereits an der Einsatzstelle", oder "Feuerwehr ist bereits an der Einsatzstelle" stehen würde. Ich hatte nämlich schon oft Einsätze, wo mich die FLZ der Polizei angerufen hat und gesagt hat, sie brauchen bei einem Einsatz einen Rettungswagen aus verschiedenen Gründen, dann ist mir aber nach der Erstellung des Einsatzes aufgefallen, dass im Fahrzeugdialog ein Polizeifahrzeug ist, das noch auf der Anfahrt ist, was man ja auch auf der Karte erkennt, obwohl die Polizei ja eigentlich schon vor Ort sein sollte. Das könnte man mit dieser Einstellung "Polizei ist bereits an der Einsatzstelle" lösen.
    • Ooooder man spielt mit dem Gedanken, dass - selbst wenn schon eine Streife vir Ort ist - die Einsatzlage mehrere Streifenwagen vor Ort erforderlich macht und so eben noch welche nachrücken.

      Das hier ist eine Rettungsdienst Simulation. Auch in der Realität wird die Rettungsleitstelle nicht durch die Polizei über die Standorte ihrer Streifenwagen informiert. Im besten Fall erfährt man, ob erste Kräfte schon vor Ort sind. Da jetzt für jede Eventualität nen eigenen Haken zu machen ist wenig realistisch.