LstSim im Livestream

    • LstSim im Livestream

      Hi,

      ich wollte heute Abend ab ca. 20:00 Uhr testweise LstSim streamen. Falls ihr Interesse daran habt mal reinzugucken, dann seid ihr herzlich dazu eingeladen. Was die ganze Sache für euch eventuell interessant machen könnte? Ich weiß, dass es viele Spieler der Simulation gibt, die hauptberuflich nichts mit Rettungsdienst, Feuerwehr, etc. zu tun haben und die vielleicht gerne mal einen "professionelleren" Einblick haben wollen.

      Dazu ein paar Infos zu meiner Person: Ich bin hauptberuflich Notfallsanitäter, habe die Zusatzqualifikation als OrgL RD und bin gerade in der Endphase meiner Fortbildung zum Praxisanleiter. Ehrenamtlich bin ich als Gruppenführer im Katastrophenschutz tätig und war eine Zeit lang Einheitsführer einer SEG. Also ein bisschen Ahnung ist schon vorhanden ;)

      Für den Anfang würde ich heute in "meiner" Leitstelle spielen, der IRLS Lausitz, würde in Zukunft dann aber, falls das Feedback so ausfällt, auch in andere interessante Leitstellen reingucken. Unabhängig der Leitstellensimulation kann ich dann im Stream auch gerne Fragen zum Rettungsdienst, etc. beantworten und wir können ein bisschen miteinander quatschen.

      Wenn ihr reingucken wollt, hier noch der Link zum Stream: Twitch

      Generell kann der Thread hier auch gerne für Feedback zum Stream, etc. genutzt werden. :thumbup: