Rettungshelikopter-Notarzt begleitet den Transport im RTW

    • Kein Fehler
    • Ein Einsatzfehler kann es nicht sein, da die Fahrzeuge nichts mit den Einsätzen zu tun haben.

      Es ist kein Fehler, sondern völlig richtig.

      Blovu schrieb:

      Allerdings ist das doch bei Rettungshelikoptern nicht so,
      Doch. Potentiell ist der Patient zu instabil für den Lufttransport. Oder der Transport würde den Patienten in unnötige Aufregung versetzen.

      Ich erlebe hier sehr oft, dass der RTH bodengebunden begleitet.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • OK, also ist das extra im Einsatz, dass das passiert, oder entscheidet das Spiel selbst zufällig, dass bei manchen Einsätzen kein Lufttransport möglich ist? Und was meinst du mit "Ich erlebe hier sehr oft, dass der RTH bodengebunden begleitet". Bist du selbst Notfallsanitäter/Rettungssanitäter/Lehrrettungsassistent, oder selbst im Spiel häufiger?
    • Übrigens: Ich hatte gerade, in der selben Schicht und Sitzung (ich schreibe diesen Post hier auch gerade, während ich das Game in Echtzeit spiele), einen ganz normalen Krankentransport von einer Hausarztpraxis, und dann hat sich der Patient einfach aus dem Fenster gestürzt, weil er nicht ins Krankenhaus wollte, und brauchte statt des KTW einen Notarzt und Rettungswagen wegen schweren SHT und so weiter, dann habe ich einen anderen RTH geschickt, und am Ende hat der dann wieder in einem RTW bodengebunden ins Krankenhaus transportiert. War aber ein anderer Hubschrauber, sondern ein anderer in meiner Leitstelle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Blovu schrieb:

      OK, also ist das extra im Einsatz, dass das passiert, oder entscheidet das Spiel selbst zufällig,
      Das wird im Spiel, wie gesagt nicht im Einsatz, entschieden. Aber nicht zufällig, sondern anhand von Parametern des Patienten.
      Welche weiß ich nicht auswendig. Könnte im Wiki stehen.
      Mit dem RTH und der Leitstelle oder dem Einsatz hat es nichts zu tun.

      Blovu schrieb:

      Und was meinst du mit "Ich erlebe hier sehr oft, dass der RTH bodengebunden begleitet".
      Ich meine in der Realität.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Wie immer hilft das Wiki:

      Wiki schrieb:

      Besonders schwer verletzte Patienten können zu instabil für einen Transport mit dem RTH sein und müssen daher bodengebunden transportiert werden. In dem Fall fordert der RTH einen RTW nach. Der Notarzt aus dem RTH begleitet dann im RTW den Transport. Der RTH fliegt zur Zielklinik und wartet dort im Status 8 auf den Notarzt. Der RTH ist dann zwar bereits alarmierbar, wird aber auf den RTW warten, da sich in diesem ja noch der Notarzt befindet.