Funkstreifenwagen-Grafik ändern

    • Funkstreifenwagen-Grafik ändern

      Hallo Leute, ich wollte mich nochmal genauer erkundigen, inwieweit man mit den Polizeifahrzeugen interagieren kann. Es gibt ja die Möglichkeit, im Leitstellenbaukasten ein Fahrzeug mit dem Typ „Funkstreifenwagen“ und einer Polizeiauto-Grafik zu erstellen, dieses Fahrzeug wird dann im Spiel aber nicht verfügbar sein. Und man kann aber in den Spieleinstellungen die Namen der Polizeifahrzeuge einstellen.
      Jetzt wollte ich aber wissen, ob man auch die Fahrzeuggrafik von Funkstreifenwagen ändern kann, die einem auf der Karte angezeigt werden, nachdem man die Polizei verständigt hat. Geht das denn auch?
      Und wozu dient dann der Fahrzeugtyp Funkstreifenwagen im Leitstellenbaukasten und die Grafiken in der Grafik-Liste, wenn man mit diesen Fahrzeugen dann im Spiel nix machen kann, sie sind nicht in der Fahrzeugliste etc.

      Danke für eure Antworten
    • Hi Blovu,

      Zu deiner Frage: Nein, das geht nicht. Die Grafiken dafür sind zentral vom Spiel bereitgestellt. Es gibt nur die Unterschiede, dass Bayern andere Grafiken hat als der Rest der Republik. Schön wäre es natürlich, aber da hier allgemein leider Entwicklungstopp aufgrund von Abwesenheit des Entwicklers herrscht, wird das leider nichts. Zur anderen Frage: Ich denke das hängt vlt. mit dem Grafikbaukasten zusammen, dass man deswegen auch den Typ auswählen kann. Vielleicht war das auch mal geplant solche Leitstellen einzuführen - da kann dir sicherlich einer der älteren Kollegen hier etwas mehr zu sagen.

      LG MartinHorn
    • Ok, ich habe nämlich mal eine Frage gestellt im Forum, ob es einen Leitstellentyp gibt, bei der man auch die Polizei steuern kann, und da wurde mir geantwortet, dass der Entwickler abwesend ist und da aber bestimmt bald mal dran gearbeitet wird. Vielleicht ist das der Grund, warum es im Baukasten schön möglich ist, diese Fahrzeuge zu steuern
    • Nein, es hat keiner geschrieben, dass "bald mal dran gearbeitet wird". Fakt ist: Es findet derzeit keine Weiterentwicklung der Sim statt.

      Falls es wider Ertwarten doch irgendwann erneutes Interesse des Entwicklers geben sollte, dann käme die POL eher komplett raus, als dass dieser Bereich erweitert wird. LstSim wird zu 99,9 % nie eine POL-Sim sein. Warum was im Baukasten angelegt wurde, können wir User nur bedingt nachvollziehen, müssen wir aber auch nicht. Solange FuStW über die Karte ruckeln, brauchen die verbliebenen Admins für die interne Verwaltung z. B. passende Grafiken dafür, die ja irgendwo hinterlegt sein müssen. Welche nutzbaren Funktionen die Sim hat, wurde ja oft und deutlich genug kommuniziert.

      Nicht alles, was man sehen kann, muss man auch anfassen (gilt nicht nur für die Sim). ;)
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen