Fahrzeug Abhängigkeit

    • Fahrzeug Abhängigkeit

      Hallo zusammen,

      leider mache ich es mir etwas schwer, mit den Einstellungen der Fahrzeugabhängigkeit.

      Ich würde gerne folgendes einstellen:

      - Der OV XY besitzt einen RTW mit dem Rufnamen RK XY 1-85-1.

      - Dieses Fahrzeug ist allerdings auch ein Fahrzeug was als Hintergrund Rettungsdienste zu bestimmten Dienstzeiten fahren kann, mit einem anderen Rufnamen RK XY 50-85-1

      Mein Verständnis dazu: Der OV RTW RK XY 1-85-1 muss also auf der Wache einsatzbereit sein, also im Status 2.
      Wenn dieser nun als 50-85-1 fährt, müsste der 1-85-1 nicht mehr einsatzbereit sein und in den Status 6 wechseln.

      Wie stelle ich das logisch ein ?

      Vielen Dank für die Hilfe

      Viele Grüße
    • OV-RTW:
      1:
      • Befindet sich auf Wache negiert (Eigenabhängigkeit)
      2:
      • H-RTW befindet sich auf Wache
      • H-RTW ist einsatzbereit
      • H-RTW hat zugewiesen Einsatz negiert
      • H-RTW Status 6
      Hintergrund-RTW:
      1:
      • Befindet sich auf Wache negiert (Eigenabhängigkeit
      2:
      • OV-RTW befindet sich an Wache (logisch)

      • OV-RTW ist einsatzbereit (dh, er ist nicht defekt, desinfektion, auffüllen, tank leer)
      • OV-RTW hat zugewiesen Einsatz negiert (damit der nicht ausrückt wenn der OV-RTW auf einen Einsatz wartet)


      Müsste klappen, wenn ich nicht einen Knoten in meinen Hirnwindungen habe.
      Spoiler anzeigen
      In welchem Bundesland hat ein RTW die Kennung 85? Das ist doch ein KTW, oder?
    • Es gibt für dieses Thema ein Hilfethread. Bitte diesen künftig benutzen.
      Dort sind auch sehr viele Fälle und Probleme schon beschrieben.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ