Fehlerhaftes Routing in Jena und Umgebung

    • Routing
    • Fehlerhaftes Routing in Jena und Umgebung

      Moin Leute,

      mir sind beim Spielen mit meiner privaten Leitstelle in Jena zwei fehlerhafte Routings aufgefallen:



      Zum einen gehts um die Verbindung zwischen Dorndorf und Dornburg, die über die B88 und L2303 hergestellt wird (Screenshot aus der aktuellen OSM Version, deswegen ist die RW in Dorndorf hier nicht zu sehen). Statt aber die B88 und L2303 zu nehmen, fährt der RTW immer über Neuengönna, Nerkewitz und Zimmern:



      So werden aus 3-4 Minuten Fahrzeit 14-15 Minuten Fahrzeit. Ich hab die Route auch im OSMR gesucht, hier wird aber die B88 und L2303 genutzt:


      Woran das jetzt liegt, dass die Route im Spiel nicht so gewählt wird, weiß ich nicht, aber wäre toll, wenn sich jemand drum kümmert.

      Ein zweiter Fehler ist mir in Jena aufgefallen:



      In Jena-Löbstedt wurde die Naumburger Straße erneuert, allerdings ist die auch schon seit einiger Zeit wieder fertig gestellt, wie auch in der aktuellen Version zu sehen ist:



      Durch die Sperrung müssen die in der RW stationierten RTW und KTW einen (jetzt unnötigen) Umweg fahren, um ins Stadtgebiet von Jena zu gelangen. Im OSMR funktioniert das Routing ebenfalls einwandfrei.

      Ich würde mich freuen, wenn sich jemand um die zwei Sachen kümmern könnte. Vielen Dank im Voraus :)