AnonymiusHZ Fahrzeuggrafiken

    • Guten Abend,

      schön das wir dich als neuen Zeichner gewinnen konnten.

      Wie bereits auch @Chr2 genannt hat, ist das Blankenburger Design sehr anspruchsvoll.
      Für den Anfang und zum Lernen bieten sich da einfachere Designs besser an.

      Nichtsdestotrotz für eine deiner ersten Grafiken sehr gut.
      Ich würde dir noch empfehlen die Grafik nicht direkt einzubinden und auch nicht als zip-Datei anzuhängen.
      Diverse Bildhoster bieten sich da sehr gut an, da dann auch die Ladezeiten deutlich verringert werden.

      Folgende Punkte sind mir an deiner V2 vom 83-01 aufgefallen:
      - graue Skyline und Bauchbinde sehr unscharf und sie liegt über den Türgriffen.
      - Bei der Griffmulde der Beifahrertüre fehlt nun die Blanko-Linie
      - Die weißen Ränder von "112" und "Notruf Emergency" sehr unscharf / kantig -> Hier empfiehlt sich bei der Benutzung von Paint.net das Plugin "Outline Objects"
      - Telefonhörer sehr unscharf, etwas zu klein und die weiße Umrandung muss deutlicher sein
      - Star of Life: nur eine weiße Umrandung, keine zusätzliche blaue Umrandungslinie, rechts an den Spitzen angeschnitten
      - Die Schriften wirken allgemein etwas gestauchtm, und sind nicht die richtigen. Wie @Chr2 bereits geschrieben hat kann man das sehr gut am "R" erkennen jeweils.
      - Der Schriftzug "Rettungsdienst" liegt über den Blanko-Linien
      - Die Brocken-Skyline dürfte etwas kräftiger sein
      - Die 3 Streifen auf dem Kotflügel verteilen sich gleichmäßig zwischen Türkante und Scheinwerfer
      - Die weißen Klebekanten an der Front sind zu viel
      - Die Blankolinien sind durch das Füllen mit Farbe verschwommen
      - Das Fenster in der Schiebetüre fehlt
      - Die gelben Streifen an der hinteren Koffertüre verlaufen nicht über die Scharniere
      - Die Klebekanten am Koffer fehlen (So wie ich das erkennen kann ist der Koffer gelb lackiert und mit roter Folie beklebt)

      Im allgemeinen bietet es sich an, die farbigen Flächen als separate Ebenen anzulegen, damit die Blankolinien nicht verwischen.

      EDIT: Bitte bei den Benutzergrafiken dann auch immer die Blankoersteller mit angeben ;)

      zum Lst-Thread HIER
      Avatar: Eigen; Blanko:Chr2 & Feuerwehr-Tobi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feuerwehr-Tobi ()

    • TheT3 schrieb:

      Laut dem neusten Youtube Video nicht mehr ?
      In dem Video das der Zeichner selbst verlinkt hat allerdings schon. Und meiner Meinung nach gehört es zur Aufgabe des Zeichners eine eindeutige Vorlage zu liefern, sodass eben nicht bei der einen Vorlage weiß, bei der nächsten schwarz ist und wir uns die eventuell aktuellste Vorlage selber aus irgendwelchen Videos suchen müssen. :whistling:
    • sdvl schrieb:

      TheT3 schrieb:

      Laut dem neusten Youtube Video nicht mehr ?
      In dem Video das der Zeichner selbst verlinkt hat allerdings schon. Und meiner Meinung nach gehört es zur Aufgabe des Zeichners eine eindeutige Vorlage zu liefern, sodass eben nicht bei der einen Vorlage weiß, bei der nächsten schwarz ist und wir uns die eventuell aktuellste Vorlage selber aus irgendwelchen Videos suchen müssen. :whistling:
      Habe da nicht drauf geachtet. Aktuell hat er die schwarze Stoßstange ( hab ihn vor 2h real gesehen)
    • >Rettung Blankenburg 83-01:
      -Skyline ist jetzt schärfer
      - "112 und Notruf Emergency" überarbeitet
      -Telefonhörer überarbeitet
      -Schriftzug "Rettungsdienst" liegt wie beim Vorbild zum Teil über den Blanko-Linien
      -Brocken Skyline ist jetzt kräftiger
      -Schiebetür hat jetzt ein Fenster
      -die Front ist jetzt schwarz nicht wie vorher weiß


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AnonymiusHZ ()

    • - Die Schiene der Schiebetür ist weiterhin die falsche Version
      - Das Logo auf der Beifahrertür passt weiterhin nicht (weiter runter und größer müsste es werden)
      - Das "Notruf Emergency" müsste größer werden, weiter nach oben geschoben werden und am besten neu geschrieben und umrandet werden, denn auch das ist jetzt gestaucht.
      - weiterhin nicht die korrekte Schriftart
      - Der Rettungsdienstschriftzug ist auch weiterhin gestaucht, einfach neuschreiben, dann ist das behoben.
      Status 10
    • @AnonymiusHZ
      die Linien des Blankos sind durch das füllen weiterhin verschwommen.
      Durch das füllen mit weiß und nun füllen mit grau sind die Blankolinien der Stoßstange nun weiß/hellgrau.

      Wie bereits geschrieben empfehle ich dir das farbige Füllen auf einer anderen Ebene durchzuführen sowie die Toleranz auf 0% zu setzen.

      zum Lst-Thread HIER
      Avatar: Eigen; Blanko:Chr2 & Feuerwehr-Tobi
    • Leider sind viele der angesprochenen Punkte noch immer vorhanden.
      Als kleines Anschauungsexemplar:



      Rechts der Ausschnitt deines Blankenburger 83-01
      links die vereinfachte Darstellung von mir.

      Hier solltest du deutlich den Unterschied sehen zwecks den genannten Fehlern mit den verschwommenen Blankolinien.

      EDIT:
      Nach nochmaliger Betrachtung fällt mir auch auf, dass an deinem Blanko des Sprinter'13 irgendetwas nicht stimmt.
      Die vorhandene Konturlinie die vom Außenspiegel zum Scheinwerfer geht passt so nicht....sie endet bei dir deutlich über der "Ecke" des Scheinwerfers

      zum Lst-Thread HIER
      Avatar: Eigen; Blanko:Chr2 & Feuerwehr-Tobi
    • Feuerwehr-Tobi schrieb:



      Hier solltest du deutlich den Unterschied sehen zwecks den genannten Fehlern mit den verschwommenen Blankolinien.

      EDIT:
      Nach nochmaliger Betrachtung fällt mir auch auf, dass an deinem Blanko des Sprinter'13 irgendetwas nicht stimmt.
      Die vorhandene Konturlinie die vom Außenspiegel zum Scheinwerfer geht passt so nicht....sie endet bei dir deutlich über der "Ecke" des Scheinwerfers
      Die Front wurde nochmal überarbeitet :)

    • Die Front und Beifahrerseite passt immer noch nicht.

      Im allgemeinen sind die Blankolinien wie folgt aufgebaut:
      • 1px breite für Konturen in der Karosserie sowie feine Details
      • 2px breite für normale Blech/Blech bzw. Blech/Kunststoff Kontakte sowie sonstige auffällige Linien
      • 3px breite für Türspalte, hierzu zählt auch der Spalt zur Kofferraumklappe oder der Motorhaube.
      Da du die Konturen scheinbar in der neusten Version nachgezeichnet hast, stimmen die Dicken der Linien nicht mehr.

      zum Lst-Thread HIER
      Avatar: Eigen; Blanko:Chr2 & Feuerwehr-Tobi
    • Wieso modifizierst du denn das Blanko des Sprinters? Rund um den Scheinwerfer passt die Linienführung immer noch nicht.

      Dazu aus meinem ersten ausführlichen Kommentar:

      Chr2 schrieb:

      Ich fange mal vorne an und arbeite mich zum Heck durch:
      • Die gelben Streifen oberhalb des vorderen Radkastens sind am oberen/unteren Ende gerade und zu in der Grafik zu nah aneinander
      • Schriftzug auf der Beifahrertür passt nicht
      • [Beschriftung unsauber]
      • Über die einzelnen blauen Komponenten sind mindestens vier verschiedene Blautöne verteilt.
      • Gelbe Striefen auf dem gerätefach sind am oberen/unteren Ende gerade und der Striefen ist viel zu kurz
      • Diverse Konturlinien des Blankos sind übermalt. Hast du mal probiert mit verschiedenen Ebenen beim erstellen der Grafik zu arbeiten?
      Zu den Farbtönen - für die Grafiken die ich bereits für den LK Harz erstellt habe nutze ich folgende Farbtöne:
      • blau: 0656fb
      • reflektierend-weiß (geht in deiner Grafik eher ins graue): fcfcfc
      • rot: d21205
      • gelb-orange der Brocken-Skyline: d8b308
      • gelb der Fahrzeug-Lackierung (rund um die Blaulichter): fff24b

    • @AnonymiusHZ um das zu erreichen was die Herren dort oben meinen, musst du das Antialiasing deaktivieren. Dann bleiben die Konturlinien des Blankos auch vorhanden. Wenn das aber aktiviert ist, "übermalt" das Programm die Blankolinien und dann sieht es wie bei dir aus. Aber das ist leider nicht alles, da kann noch viel verbessert werden. Ich habe dir mal zwei Beispiele unten angefügt, was bei dir z.B. sehr verpixelt ist.
      Bilder
      • 112.png

        9,33 kB, 429×223, 144 mal angesehen
      • Star_of_life.svg.png

        355,07 kB, 1.936×1.909, 110 mal angesehen
    • Eine schöne Grafik. Ein paar Dinge sind mir aufgefallen:
      • An der Hinterachse ist nicht die zum aktuellen Crafter gehörende Felge
      • das Malteser-Logo auf dem Koffer ist verzerrt (zu hoch)
      • die Stoßstange sollte dunkelgrau sein
      • Der Koffer ist unten, hinter der Hinterachse abgeschrägt (vgl.)
      • Das "System Strobel Rettungswagen" Logo vor der Beifahrertür fehlt
      • An der Konturlinie zwischen Scheinwerfer-Oberkante und Türgriff fehlt eine weiße Klebekante (genauso wie am rest der Kabine inklusive Alkove), ebenso am Gerätfach hinten / oben sowie oben an der Schiebetür
      • Die hintere Umfeldbeleuchtung ist zu viel
      • Die vordere Umfeldbeleiuchtung sollte Mittig über der Schiebetür angeordnet werden
      • Das Reflex-Band an der Dachkante des Koffers fehlt